News Authentische KI-Gespräche: Erweiterter Sprachmodus von ChatGPT in der EU verfügbar

Schinken42 schrieb:
Find ich nicht gerade die spannendsten Gebiete um KI einzusetzen.
Die Zahl der Alten weltweit wächst und wächst und wächst, während die Zahl nachfolgender Pflegekräfte immer mehr sinkt. Da ist es nur logisch, diesen Bereich im Blick zu behalten.

Vigilant schrieb:
Bissl pessimistisch, oder? KI wird so viele Bereiche durchdringen und beeinflussen, da sind solche "Produkte" vermutlich die Spitze der Spitze des Eisberges.
Ich beschäftige mich viel mit Geschichte, da fällt's schwer optimistisch zu bleiben.

Sicher sind die erst die Spitze des Eisbergs, nur ist die Richtung mMn schon verfehlt.

Kleiner Game-Tipp: Detroit: Become Human

Wer das Adventure noch nicht gespielt und an dieser Thematik, auch im Kontext KI, Robotics und Co., interessiert ist, unbedingt nachholen und sich dabei Zeit lassen. Das Thema wird wird exzellent aufgegriffen und präsentiert.

Mit einem Freund und ExStudikollegen war ich erst vor kurzem unterwegs zusammen mit einem OpenAI Entwickler der Freund von mir ist bei einem dt Weltkonzern sehr im Bereich AI drin und auch weit oben.

Was ganz interessant war ist dass der OpenAI Entwickler meinte mit GPT4 habe man jetzt endlich den Stand erreicht dass es nun richtig losgeht. 1-3 sein nur nette Spielerei 4 nur die Ausgangsgrundlage. Zumindest ist er überzeugt dass GPT5 ein ganz neues Level bringt

Was cool war mit O1 (unlimitierte Engineering Variante) habe ich mir eine private selbstgehäkelte Software MultiUser umschreiben lassen - und das hat fehlerfrei funktioniert inkl komplettem Sessionmanagement serverseitig DB Anbindung und GUI etc - fand ich schon nice dass das geht - und O1 hat sogar ein im Multiuser sicher sinnvolles PreCache System für die Daten etabliert - ungefragt.

Ich bin jetzt echt gespannt auf 2025

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben