Habe nachträglich mal die ganze Diskussion und überhaupt die ganze Idee dahinter reflektiert...
Ich bin ehrlich gesagt nicht nicht davon begeistert.
Die Tatsache, dass es quasi zu 95% immer Youtube-Videos sind und diese beim Einschalten dann in der Regel auch Werbung schalten zu Beginn, bringt mich an den Punkt, dass diese Funktion einzig und allein dafür gemacht ist, mehr Einnahmen durch geschaltete Werbung generieren zu können.
(Mein Eindruck, keine Unterstellung)
Für alle, die ohnehin einen Blocker haben und sich zum Zeitpunkt des Abspielens an einem eingeloggten Gerät befinden, fällt die nervige Werbung zwar weg, allerdings starten direkt irgendwelche Sounds oder Musiktitel mit den default settings...
Man könnte also schonmal die default settings ändern und kann die Entscheidung dann den Viewern überlassen.
--> uncheck
-----------------------------------------
Bin ich mit meinem Handy nicht angemeldet und will mir eine NEWS durchLESEN, dann kommt direkt ein Ton..., unverständlich.
Nicht jeder Mensch, ist zu jeder Zeit, mit jedem Gerät und überall eingeloggt oder haben Blocker installiert, diese Leute gucken dann doof aus der Wäsche.
-----------------------------------------
Immerhin zeigt die Abstimmung ja, wie dieses "Feature" ankommt und ich hoffe, dass mit dem Feedback sorgsam umgegangen wird.
Wie schon
@ComputerJunge geschrieben
hier hat, sind solche Seiten auch für mich in allererster Linie erstmal nur Inputquellen für
Lesestoff.
Möchte ich mir Videos anschauen oder hören*, dann will ich diese Entscheidung auch selber treffen.
Mfg Flo