Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAutomatisiertes Fahren: Mercedes-Benz erhält Genehmigung für Außenbeleuchtung
Bereits im September hatte Mercedes-Benz erklärt, für das automatisierte Fahren nach Level 3 eine spezielle Außenbeleuchtung zu erwägen, um anderen Verkehrsteilnehmern den entsprechenden Fahrmodus visuell mitzuteilen. US-Behörden haben dem Unternehmen jetzt die weltweit erste Genehmigung für dieses Markierungslicht erteilt.
Nicht schlecht, bald wird man eine RGB Beleuchtung am Auto über die , z.B., iCue App steuern...
Finde die Entwicklung kritisch, zu viel Beleuchtung im Strassenverkehr kann durchaus gefährlich werden da zu viel buntes für Verwirrung sorgen kann: als hätten wir nicht genug Unaufmerksamkeit Faktoren auf den Strassen...
Die Frage ist, ob man in Zukunft den seltenen, ungeleuchteten, weil manuell gesteuert, PKW zwischen den ganzen Weihnachtsbaumbeleuchteten autonomen Fahrzeugen noch erkennen kann.
Oder gar ein Motorrad...
Dann weiß ich ja, auf welche Autos ich im Verkehr keine Rücksicht zu nehmen brauche, da dort eh nur ein Computer mit perfekter Reaktionszeit am Steuer sitzt. (Kann Spuren von Ironie enthalten)
Eine gute Idee. Dann hat der Hintermann schon mal eine Info das sein Sicherheitsabstand besser etwas größer sein sollte. Denn die meisten rechnen ja noch nicht mal mit der Querverkehrerkennung und das die Kiste bei einem forsch heranfahrenden auf der Nebenstraße trotz Fahrens auf der Hauptstraße ein satte Vollbremsung hinlegt.