Hier werden x Sachen durcheinandergeworfen.
Wie Jobs sagte: Entweder du bist der Erste oder du bist der Beste.
Wenn sie es nicht als erster gemacht haben, dann haben sie es eben entweder als das Beste auf dem Markt oder eben (und das ist für sie ja ein Heimspiel) das Beste für IHRE Geräte. Da das Ökosystem bei Apple so genau aufeinander abgestimmt ist, bis auf die Lightning<->USB-C Thematik, werden sie selbst immer die beste Lösung für Ihre zig millionenfach existierenden Gerät anbieten.
Cool Master schrieb:
Kann ich nichts zu sagen weil mich das Produkt überhaupt nicht anspricht. Hab zu Hause ein T90 und 770 Pro die einfach besser klingen
Bitte nochmal lesen. Ich habe direkt Soundqualität ausgeklammert, da man IMMER etwas besseres findet, und habe mich schlicht auf die Möglichkeiten des Devices bezogen. Dort legt Apple Maßstäbe, was das Pairing angeht. Das war aber 2016 und bis heute schafft es keiner, weil keine Firma ein solcher Player ist, was die Verbreitung eines Ökosystems angeht. Pairing mit dem iPhone -> automatisch gepaired mit Uhr, Laptop und Tablet mit dem benutzerfreundlichsten Screen bis dato.
Was jetzt noch voraussichtlich dazu kommt (will man den Gerüchten glauben), ist das aktive Noice Cancelling, der Fitness- und Healthtracker und das kabellose Laden. Apple setzt hierbei einfach Maßstäbe, auch wenn es viele nicht immer wahr haben wollen. "Weil ist ja eh zu teuer und chinesenfirma XY hat auch NoiseCancelling und ModellUnbekannt von Nokia von vor drei Jahren hatte auch mal keine Knöpf gehabt"
Alphanerd schrieb:
Homepod kam erst, als schon jeder der eine wollte/brauchte schon Home oder Alexa hatte.
Ja, aber nicht in ihrem Ökosystem. Bin zwar weder Fan, noch Besitzer oder potentieller Käufer für so ein Gerät, aber ich kann mir vorstellen, dass WENN ich sowas haben wollen würde, mir den Homepod zu kaufen.