Ozmog
Rear Admiral
Eher dafür, so lange zu warten, bis die Technik selbst dazu soweit ist.Lars_SHG schrieb:Apple ist ja bekannt dafür, dass sie schlecht funktionirerende Dinge besser machen
Zur Haltbarkeit: Zwar gibt es lange Softwareupdates, die man bei vielen Android-Verwurstern leider vermisst, aber dafür fehlt es dann an Erweiterbarkeit. Ein microSD-Slot will ich nicht missen, Speicherausstattung der älteren Geräte sind dann knapp und bei neuen Modellen hoch bepreist.
Kommt dann auch schlecht, wenn sich das Nutzerverhalten ändert, was durchaus vorkommen soll. Man brauch plötzlich mehr Speicher für Daten auf dem Handy... Man steigt auf ein anderes Modell um und muss dann noch einmal den saftigen Aufpreis für den großen Speicher zahlen...
Beide Fälle sind mir in den letzten drei Jahren selbst untergekommen. Erst benötigte ich ein größeres Display, als mein damalige (hatte zuvor nur kompakte Größen). Und vor einigen Monaten haben mir meine 64GB nicht mehr gereicht.
BTT: Irgendwie schon verständlich, wenn Apple es rund um Autonomes Fahren einschränkt bzw vielleich auch komplett einstellt. Apple ist kein Automobil-Hersteller und mehrere Hersteller entwickeln selbst im Bereich autonomes Fahren. Apple müsste dann schon ihr System an einem oder mehrere Hersteller vermarkten, da kommt dann lange nicht so eine hohe Marge zusammen, wie es Apple gewohnt ist. Zumal Hardware ja auch nur zugekauft wird. Das heißt, dass Apple eher der Lieferant für die Software wäre, wogegen aber dort nicht diese relativ geschlossene Infrastruktur fahren kann, wie mit iOS beispielsweise. Ein Autohersteller hat wohl Probleme, Autos an den Mann zu bringen, wenn es Apple-Infrastruktur voraussetzt, also muss auch ein System her, welches dann auch vollumfänglich andere Systeme unterstützt. Auto und Smartphone kommunizieren ja immer mehr miteinander...
Also ein Komplettausstieg würde mich jetzt nicht überraschen. Da traue ich Google sogar mehr zu, länger in R&D zu hängen, wobei es da genauso letztendlich "nur" um Software geht. Google und Apple sind als Unternehmen sehr unterschiedlich, die Art Geld zu verdienen völlig anders.