alan_Shore
Banned
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 5.567
Lustig. 150 EUR kassieren und jammern wegen den ParkgebührenThirdLife schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lustig. 150 EUR kassieren und jammern wegen den ParkgebührenThirdLife schrieb:
Man konnte schon vor 1-2 Wochen in US-Medien und Podcast den Spott hören, wie Apple aus Solidarität auch 'versuche, so zu tun, als müssten sie sparen'. Man will einfach nicht noch großkotziger rüberkommen, als die Realität sowieso aussieht. Apple muss sparen? Das könnte schon jetzt der Beste in 2023 sein!Auch wenn es nach außen den Anschein hatte, geht die Krise, die die Branche gerade erschüttert, auch an Apple nicht spurlos vorbei.
domian schrieb:Nun das hat auch damit zu tun, dass kaum jemand im privaten Bereich bereit ist für gute IT Dienstleistung Geld zu bezahlen. Da kennt jemand, der jemanden kennt und das möglichst für umme machen soll.
Jup, entweder die haben keine Ahnung oder die lügen dich dreist an. Wirkliche Fachberatung gibt's da selten. Vor ein paar Jahren erlebt: Es ist Samstag. Ich brauche noch ein S-ATA Kabel. Amazon liefert erst bis Montag, ich wollte den Rechner aber noch am Wochenende fertig haben. Also fahre ich extra 15km bis zum nächsten Saturn, zahle Sprit und Parkplatz und angekommen spreche ich einen fast schon flüchtenden Verkaufsberater an um zu fragen wo genau in seinem hell ausgeleuchteten Riesenladen ich denn ein S-ATA Kabel finden könnte bevor ich ewig suchte. Er wusste nicht mal was das ist und fragte, wozu man das bräuchte. Als ich ihm erklärte dass man damit z.B. Festplatten anschließt, wurde er stutzig, auf meine Nachfrage womit er denn seine Festplatten anschließe kam als Antwort "USB". Der Typ hatte offensichtlich noch nie einen PC von innen gesehen... Dann fand ich übrigens ein Kabel - für 20€. Ich habe noch im Laden ein Kabel für 3€ bei Amazon bestellt und hab dann halt bis Montag gewartet...sonny2 schrieb:Ist schon witzig, wenn man sich autodidaktisch Fachwissen zu bestimmten Produkten (z.B. Fernsehern) aneignet und sich dann zum Spaß mal bei MMS, Euronics etc. "beraten" lässt.
Bei Kleinanzeigen werden sie verschenktaid0nex schrieb:Vor ein paar Jahren erlebt: Es ist Samstag. Ich brauche noch ein S-ATA Kabel. Amazon liefert erst bis Montag, ich wollte den Rechner aber noch am Wochenende fertig haben. Also fahre ich extra 15km bis zum nächsten Saturn, zahle Sprit und Parkplatz und angekommen spreche ich einen fast schon flüchtenden Verkaufsberater an um zu fragen wo genau in seinem hell ausgeleuchteten Riesenladen ich denn ein S-ATA Kabel finden könnte bevor ich ewig suchte. Er wusste nicht mal was das ist und fragte, wozu man das bräuchte. Als ich ihm erklärte dass man damit z.B. Festplatten anschließt, wurde er stutzig, auf meine Nachfrage womit er denn seine Festplatten anschließe kam als Antwort "USB". Der Typ hatte offensichtlich noch nie einen PC von innen gesehen... Dann fand ich übrigens ein Kabel - für 20€. Ich habe noch im Laden ein Kabel für 3€ bei Amazon bestellt und hab dann halt bis Montag gewartet...
kawanet schrieb:Welcher Service? Netzteil vor Ort gekauft... nach gut 6 Monaten segnete es das Zeitliche...
Lustig. Gratis Arbeit für sich erwarten und hier stänkern wenn Leute ihre Freizeit tatsächlich geniessen wollen statt für dich Frondienste abzuleisten.alan_Shore schrieb:Lustig. 150 EUR kassieren und jammern wegen den Parkgebühren
Dann ist dir deine Zeit das halt nicht wert, ist auch ok. 🤷♂️alan_Shore schrieb:Das ist keine Neiddebatte. Ich nehme für Leute die nicht zu meiner Familie gehören oder zu engen Freunden, auch Geld aber keine 150 Euro die Stunde, die nehme ich wenn der Aufwand hoch ist.
Und dein herablassender Beitrag trägt genau gar nichts zu dem Thema bei.run_for_fun schrieb:Spannend wie sich hier 99% in Off-Topic-Grabenkämpfe reinsteigern und der Rest keine Ahnung von Retail von Apple im allgemeinen und von Deutschland im speziellen hat.
Das dürfte sicher auch mit den angebotenen Gehältern in dem Bereich zu tun haben. Für kleines Geld stell ich mich auch nicht hin und bilde mich über jeden angebotenen technischen Bereich ständig weiter bzw. hab dann sowieso ganz andere Ambitionen und geh evtl. eher in die IT.eax1990 schrieb:Der Einzelhandel funktioniert halt auch nur so gut, wie der Verkäufer es tatsächlich ist.
ThirdLife schrieb:Das dürfte sicher auch mit den angebotenen Gehältern in dem Bereich zu tun haben. Für kleines Geld stell ich mich auch nicht hin und bilde mich über jeden angebotenen technischen Bereich ständig weiter bzw. hab dann sowieso ganz andere Ambitionen und geh evtl. eher in die IT.
eax1990 schrieb:Der Einzelhandel funktioniert halt auch nur so gut, wie der Verkäufer es tatsächlich ist.
Das klingt eher als ob man es liebt ausgenutzt und unterbezahlt zu werden.sonny2 schrieb:Dann ist das nicht der richtige Beruf für dich, sondern nur ein Job.
Wenn man Verkäufer/Berater von Technikprodukten ist, dann wohl weil man Technik liebt.
Und wenn man Technik liebt und lebt, eignet man sich das Wissen auch während der Freizeit an.
ThirdLife schrieb:Das klingt eher als ob man es liebt ausgenutzt und unterbezahlt zu werden.
Nur weil ich Technik mag biete ich dieses Wissen nicht für Kleingeld feil. Und das erklärt dann auch die meist eher miese Beratung in fast allen großen Retail-Geschäften.
Das bestreite ich ja gar nicht. Diese Leute gehen lieber woanders arbeiten und was übrig bleibt ist dann das was aktuell oft so "berät".sonny2 schrieb:Die miese Beratung kommt nicht dadurch zustande, dass die Verkäufer aus Trotz wegen der schlechten Bezahlung ihr eigentliches Wissen nicht weitergeben wollen/zurückhalten, sondern dadurch, dass sie schlichtweg einfach kein Wissen haben.
Du kannst ja bei MM online bestellen und dann im Markt abholen.eax1990 schrieb:Dazu 14 Tage Rückgaberecht, ich kaufe im Mediamarkt auch nur, so lange das angeboten wird und wenn nicht, dann nicht.
Mir wollte auch mal ein MM Verkäufer einen 802.11 AC Router geben, da dann "das Internet schneller wird". Wie ich das nun mit meinem Provider aushandeln soll konnte er mir auch nicht sagen, außer das dadurch "das Internet schneller wird". War einer meiner letzten Offline Käufe. Seit dem technische Sachen eigentlich nur noch online.sonny2 schrieb:Die miese Beratung kommt nicht dadurch zustande, dass die Verkäufer aus Trotz wegen der schlechten Bezahlung ihr eigentliches Wissen nicht weitergeben wollen/zurückhalten, sondern dadurch, dass sie schlichtweg einfach kein Wissen haben.
Und die fragen dich um Hilfe? Seltsam.ThirdLife schrieb:Warum soll ich für irgendwelche Bekannten, die man zuletzt vor zehn Jahren gesehen hat während seines Urlaubs ...