iSight2TheBlind
Fleet Admiral
Cool Master schrieb:Kann ich nichts zu sagen weil mich das Produkt überhaupt nicht anspricht. Hab zu Hause ein T90 und 770 Pro die einfach besser klingen
AirPods nutzt man nicht wegen der Klangqualität...
Die ist voll in Ordnung aber allein schon weil sie weder aktives noch passives Noise Cancelling haben können sie in lauteren Umgebungen keinen so guten Klang liefern wie In-Ears oder normale Kopfhörer mit ANC.
Aber sie sind so unglaublich angenehm zu nutzen, nehmen null Platz weg, man muss keine Kabel aufrollen, die Akkulaufzeit und Reichweite ist sehr gut...
Alphanerd schrieb:Beides kam erst, als die Konkurrenz diese Lösungen schon etabliert hatten. Pod, Phone und Pad haben quasi ihre Kategorien groß gemacht.
Nicht zwischendrin die Bedingungen ändern...
Siehe:
Alphanerd schrieb:Keine neuen Geräteklassen (das nach Pod, Phone und Pad, die ja alle neue Standards gesetzt haben, auch wenn sie nie die ersten ihrer Art waren),
Vor dem iPod gab es bereits MP3-Player und der iPod wurde als überteuertes Designstück ausgelacht.
Vor dem iPhone dachten die Leute auch, dass ein Nokia Nseries-Modell ein Smartphone wäre oder auch ein Gerät mit Windows Mobile.
Natürlich haben iPod, iPhone und iPad ihre Kategorien groß gemacht - aber vor diesen Geräten dachte man die Kategorien wären bereits groß! Niemand hatte da mit diesem Durchbruch gerechnet, wie er dann stattgefunden hat.
Die Pebble war auch ein großer Erfolg - bis sie dann als die Apple Watch herauskam im Nachhinein doch kein Erfolg war, sondern nur ein kleiner unbedeutender Player mit unbedeutendem Absatz.
Und vor den AirPods gab es auch bereits komplett kabellose Kopfhörer.
In der Straßenbahn sehe ich aber trotzdem nur AirPods und hin und wieder klobigere AirPods-Klone (mit blauem Bluetooth-Blinken...)