Ich hab letztens auch was verkauft. Das Teil funktionierte IMMER lag nur bei mir in der Ecke rum.
Es war mir echt unangenehm, glaube auch bis heute nicht, dass es kaputt ist... aber das "schlechte Gewissen" bleibt. Zumal die Summe nicht gering war.
Naja, ich hab genau wie Du einen privaten Kaufvertrag inkl Ausschluss Sachmängelhaftung und Rückgabe angefertigt.
Unter'm Strich hatte ich nach vielen Mails, in denen ich noch einige Tipps gab und wir uns über Treiber etc unterhalten haben, einfach andere Dinge im Kopf (wie ne schwere Krankheit) und hab dann lange nicht geantwortet. Darauf hin kam auch nie mehr was...
Eigentlich müsste ich ihm mal schreiben, mich zumindest für das Schweigen entschuldigen und alles Gute wünschen.
Und genau so würde ich das auch in deinem Fall machen.... er will Dich über's Ohr hauen.
Und ein Gutachten kostet Geld... hat er das bezahlt, oder hat er nen Bekannten beim TÜV?
Alles Fragen die einem da aufkommen...
Es macht wirtschaftlich keinen Sinn diese Teile auszubauen und zu verkaufen... Du hast dann für 200€ Ärger am Hals... das sollte als Argument genügen und ER sollte sich tatsächlich überlegen weiteren Schritte anzugehen, da ER dann auch das Risiko trägt, die Kosten dafür zu tragen...
Mein Rat: lass ihn labern. Gib ihm die Kontaktdaten deines Anwalts oder deiner Rechtschutzversicherung und fertig...