Hallo zusammen,
@ MasterXTC
MasterXTC schrieb:
ich finde diese Bedenken irgendwie sehr weit hergeholt.
Schau, das besagte Feature wurde nun einmal angepriesen, vor allem bezahlt man dafür, daß es so funktioniert, wie es soll. Und im besonderen zahlt man einen Haufen Geld dafür. Jede Firma die etwas auf sich hält, würde da nicht Fackeln wenn der Kunde es entsprechend will, wie z. b. Geld zurück oder aber das Gerät ersetzt haben will, wenn der AV den entsprechend korrekt funktionierenden Chip implementiert hat, wie man es ja beim Kauf auch gedacht hat im übrigen.
MasterXTC schrieb:
Man kann sich natürlich bei allem irgendwelche Szenarien vorstellen was wäre wenn.
Das sind nicht irgendwelche ersponnenen Szenarien. Sowas kann sehr wohl passieren, daß die Adapterlösung innerhalb von Sage ich mal 5 Jahren defekt geht. Dann stehst du da, das gilt noch viel mehr für Leute, die genau wegen diesem Feature diese besagten AV`s gekauft haben.
MasterXTC schrieb:
Und warum nun ausgerechnet dieser Adapter irgendwann nicht mehr gehen soll, weswegen ich dann meine Xbox nicht mehr betreiben könnte, sorry, solcherlei Sorgen habe ich nicht. Wie schon gesagt wird man für diesen recht seltenen Fall etwas in der Bucht finden.
Das ist ja schön für dich. Wenn du das Geld zum an die Wand Tapezieren hast, freut mich echt für dich . Sorry. Aber ich finde das etwas arg daneben wie du das siehst. Nicht Persönlich gemeint, du darfst das gerne so Sehen. Aber die meisten werden sich das so nicht Leisten können und ehrlich gesagt ist das auch nicht Okay, wenn man ein Gerät mit einem Feature anpreist und dann so auf diese Art reagiert, wie es aktuell der Fall ist.
Ich gebe dir mal ein Beispiel, was mir passiert ist. 1988 erstand ich eines der besten Tape-Decks überhaupt seinerzeit. Ein Denon DR-M33 HX. 1200 DM kostete das Teil. Ein Phantastisches Deck. Eigentlich. Zuhause mußte ich feststellen, daß ein "Flackerproblem" auftritt. Willkürlich wohlgemerkt. Alle möglichen Anzeigen im Display flackerten mal kurz auf, wenn das Teil Lustig war oder eben nicht.
Das ging so 1 1/2 Jahre hin und her, das Teil war mehr in der Werkstatt meines Fachhändlers, als bei mir zuhause, von einer Nutzung des Gerätes durch mich ganz zu Schweigen. Die Fachwerkstatt meines Händlers war übrigens weit und breit die beste bei uns in der Gegend, hatte sogar Auszeichnungen für den Service in Fachzeitschriften bekommen. Jedenfalls gab es nicht mehr viel, was nicht ausgetauscht wurde, das Problem trat aber trotzdem weiter auf.
Also verfaßte ich einen Brief an Denon. Mein Fachhändler händigte denselben dem Denon-Vertreter aus und innerhalb von 2 Wochen bekam ich ein nagelneues Denon DR-M800 - der Nachfolger des DR-M 33 HX und das DR-M 800 funktioniert übrigens immer noch, da mußte übrigens noch nie was gemacht werden außer die Köpfe zu Reinigen was ich selbst mache - und 200 DM Extra für die Unannehmlichkeiten.
Ebenfalls hat mir der Denon Vertreter bestätigt, daß dieses "Flackerproblem" nicht nur bei mir zu Verzeichnen gewesen wäre und wohl konstruktionsbedingt sei. Das DRM-33 HX wurde dann komplett seinerzeit aus dem Programm genommen und das DR-M 800 als Nachfolger angeboten. Es ist nicht weit her geholt, daß ich Glück im Unglück hatte.
Jedenfalls, so sieht richtiger Kundensupport aus. Und sowas wirst du heutzutage so nicht mehr Erleben. Weil der Kunde eben nicht mehr König ist bei den Herstellern. Und die Kunden sind aus meiner Sicht zum Teil selbst daran mit Schuld, weil sie sich sowas wie im Aktuellen Fall auf die Nase Binden lassen, sich Quasi für Dumm und dämlich verkaufen lassen. Du siehst, es geht auch anders.
So long....