Hallo zusammen,
@ scryed
scryed schrieb:
Und mein Kontakt mit denon Deutschland war auch nicht so toll, da konnte oder wollte man mir erst garnicht helfen hab dann weiter via Email genervt (das man nerfen muss ist schon ein starkes Stück)
Wo hast du deinen AV gekauft? Amazon oder einem Versandhändler? Oder bei deinem Fachhändler vor Ort? Es ist so, bei sowas fährst du in jedem Fall am Besten, wenn du mit einem Vertreter selbst sprichst und ihm dein Händler vor Ort vorher ein detailiertes Schreiben gibt damit der Fall gut nachvollziehbar ist.
Am besten schreibst du noch sowas rein, daß du noch andere Geräte von der jeweiligen Firma hast und du nach derzeitigem Stand beim besten Willen keine Geräte mehr von denen erstehen wirst und auch ganz sicher keine mehr im Bekanntenkreis von denen Empfehlen kannst guten Gewissens.
scryed schrieb:
Und genau wegen dieses Verhalten werde ich mir beim nächsten Kauf eines avr / avc zweimal überlegen wem ich mein Geld gebe
Das ist dein gutes Recht und das solltest du auch tunlichst so machen. Aber auch Aufpassen, es ist nicht mehr wie früher. Z. b. ist Denon / Marantz in der gleichen Firma. Dann kommt es noch darauf an, unter welchem Distributor die bei uns vertrieben werden.
scryed schrieb:
Jetzt bekomme ich angeblich einen wenn bei denon welche eintreffen
Ich kann dir nur Raten, auf Wandlung zu bestehen oder ein Ersatz mit implementiertem, korrekt funktionierendem Chip zu verlangen. Wenn du das Teil bei einem Händler vor Ort erstanden hast, muß der dem rechtlich gesehen nachkommen.
Du mußt halt einfach knüppelhart bleiben und auch Sagen, daß du das Teil wegen genau diesem Feature gekauft hast und nicht noch irgendwelche Zusätze rumbaumeln haben willst von denen man bei einem späteren Defekt gar nicht weiß, ob das "Feature" dann nicht ganz flach fällt, weil nämlich der Adapter nicht mehr gefertigt wird.
scryed schrieb:
und so einfach zurück schicken geht aber nicht .... wenn man aus den 2 wochen frist raus ist da sollte man wirklich aufpassen
Das ist so nicht richtig. Weil das Gerät nicht so funktioniert wie beworben, wie angepriesen. Du mußt einfach ein entsprechendes Schreiben dann beilegen in dem du aus besagten Gründen auf Wandlung bestehst oder das Gerät mit funktionierendem Chip später ersetzt haben willst, wenn Geräte zu haben sind. Die Adapterlösung lehnst du strikt ab, das sollte auch noch drin stehen.
@ Promo81
Promo81 schrieb:
Vor allem ist für mich das Gerät trotzdem fehlerhaft, egal ob man was zwischen klemmt oder nicht. Ich habe ja den receiver gekauft. Meine Meinung dazu
Ganz genauso ist es. Du hast das sehr gut erkannt. Und deshalb solltest du auf Wandlung bestehen. Das ist dein gutes Recht.
Das ist mein Rat grundsätzlich in dieser leidigen Choose. Es ist euer gutes Recht. Nicht mehr, nicht weniger. Denon und die entsprechenden Händler machen es mit euch, weil ihr es mit euch machen laßt. Haltet euch das einfach vor Augen. Ihr habt gutes Geld bezahlt und dies sehr sehr viel noch dazu!
So long....