Avast! 2015 Beta erschienen

Komm jetzt. Du kennst doch bestimmt auch Leute die Programme einfach installieren ohne aufzupassen. Und das weiß Avast und legt es darauf an.
 
Ja purzel es ist aber nun mal so im richtigen Leben, das halt Otto normal User eben keine benutzerdefinierte Installationen machen, und da spekulieren halt Avast und Konsorten drauf. :D
 
Komm jetzt. Du kennst doch bestimmt auch Leute die Programme einfach installieren ohne aufzupassen. Und das weiß Avast und legt es darauf an.
Na klar kenne ich auch solche Leute, das ist halt deren Bequemlichkeit. Und schau nur hier ins Forum, es vergeht fast keine Woche in der sich nicht User hier melden die bequem waren und dann Toolbars usw an der Backe hängen haben. Und was deine Kritik an Avast betrifft: schau dir die Installer von Panda Free, AdAware Free, Zone Alarm Antivirus Free, Qihoo 360 TS usw an, genau das gleiche Spiel: passt man nicht auf, wird Zeugs mitinstalliert das man eigentlich gar nicht will oder es lassen sich Funktionen wie PC Optimierung und solche Sachen(Qihoo)erst gar nicht abwählen. Also wenn du schon meckerst MyLife, dann schau mal über den Tellerrand hinaus:rolleyes:
Ja purzel es ist aber nun mal so im richtigen Leben, das halt Otto normal User eben keine benutzerdefinierte Installationen machen, und da spekulieren halt Avast und Konsorten drauf. :D
Bingo okni dafür kriegste von mir 98 Punkte:Dbei 100 Punkte hätte es eine Bauknecht Waschmaschine gegeben:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist es Bequemlichkeit oder Unwissenheit. Aber das weiß doch Avast. Warum ist den der Knopf für die benutzerdefinierten Installation so klein und der der für die Vollinstallation so groß. Es ist von Avast beabsichtigt und der DAU denkt: "Das ging ja einfach!"
 
purzelbär schrieb:
Und was deine Kritik an Avast betrifft: schau dir die Installer von Panda Free, AdAware Free, Zone Alarm Antivirus Free, Qihoo 360 TS usw an, genau das gleiche Spiel: passt man nicht auf, wird Zeugs mitinstalliert das man eigentlich gar nicht will oder es lassen sich Funktionen wie PC Optimierung und solche Sachen(Qihoo)erst gar nicht abwählen.
Ja was die Qihoo-TS angeht da gebe ich dir Recht, da kann man rein gar nichts bei der Installation abwählen, aber bei Panda wird einem nichts heimlich untergejubelt, da gibt es außer der Toolbar nichts was da mit installiert wird wenn man nicht aufpasst, dort ist es aber nicht in den benutzerdefinierten Einstellungen versteckt wie zb bei Avast, sondern direkt auf der Standard Installationsseite zu sehen, wo man es sieht und direkt abwählen kann. ;)
Bingo okni dafür kriegste von mir 98 Punkte:Dbei 100 Punkte hätte es eine Bauknecht Waschmaschine gegeben:p
Danke purzel, aber Bauknecht ist auch nicht mehr das was es einmal früher war, dann lieber eine Bosch oder Miele. :D
 
aber bei Panda wird einem nichts heimlich untergejubelt, da gibt es außer der Toolbar nichts was da mit installiert wird wenn man nicht aufpasst, dort ist es aber nicht in den benutzerdefinierten Einstellungen versteckt wie zb bei Avast, sondern direkt auf der Standard Installationsseite zu sehen, wo man es sieht und direkt abwählen kann.
okni, okni:Dwenn ein User bei Panda Free, AdAware Free oder ZoneAlarm Antivirus Free(die 3 als Beispiele)nicht hinschaut was alles im Installer "hängt" dann bekommt er Toolbars mitinstalliert wenn er die Optionen nicht abwählt. Punkt, Amen und Aus:p
dann lieber eine Bosch oder Miele. :D
OT: Miele ist viel zu gut für dich:p
 
purzel purzel hast du nicht die Lesebrille auf, habe ich doch geschrieben"sondern direkt auf der Standard Installationsseite zu sehen, wo man es sieht und direkt abwählen kann." :D
 
Lassen wir es hier gut sein okni;)sonst driften wir noch weiter ab.
 
Ja würde ich auch sagen, denn du hast sowieso immer das letzte Wort Amen.......:evillol:
 
Ach weist du brianmolko du brauchst ja hier nicht mit lesen wenns dir nicht passt, zwingt dich ja keiner dazu. :rolleyes:
 
Wenn immer die neusten Info's über die neuste Version erhalten möchte, nervt es doch schon sehr!
 
purzelbär schrieb:
Ja, ja.....das "böse" Avast:D

Man sollte es nicht so verharmlosen,das ein HTTPS-Scanner bei Avast standardmäßig aktiviert
ist.Hier werden Avast-Zertifikate einfach in Windows und in den Browsern hizugefügt/ersetzt.
Das ist nicht nur dreist,sondern auch eine Frecheit.Avast soll eigentlich vor Malware schützen
und nicht beim Nutzer rumschnüffeln.

Selbst wenn ein nicht so versierter Nutzer bei Avast eine allgemein benutzerdefinierte Installtion bewerkstelligt,
fehlen doch jegliche Informationen darüber,was die einzelnen Werkzeuge,die man abwählen kann bewirken.
Muss man sich anscheinend erst alles ergooglen.
Für meinen Geschmack ist das AV wahrlich nicht zu empfehlen.
 
Wenn du so gut Bescheid weißt cc207, dann kannst du mir ja auch erklären(ich weiß es nicht)wie Est und Kaspersky das mit den HTTPS Webschutz und den überprüfen von E-Mails bewerkstelligen die mit Mail Klienten über SSL Verbindungen abgerufen werden?
Für meinen Geschmack ist das AV wahrlich nicht zu empfehlen.
Die Geschmäcker sind halt verschieden(und das ist auch gut so): der eine favorisiert Avast, der nächste Avira, der Dritte AVG, der Vierte Qihoo, der Fünfte Kaspersky, der Sechste Eset, der Siebte wiederum MSE/Win8 Defender usw. usw.
 
Wenn du so gut Bescheid weißt cc207, dann kannst du mir ja auch erklären(ich weiß es nicht)wie Est und Kaspersky das mit den HTTPS Webschutz und den überprüfen von E-Mails bewerkstelligen die mit Mail Klienten über SSL Verbindungen abgerufen werden?

Hier in diesem Thread geht es ausnahmslos nur um Avast und nicht um andere AV's
 
cc207 schrieb:
Hier in diesem Thread geht es ausnahmslos nur um Avast und nicht um andere AV's

Jawohl nicht immer auf andere AV-Programme verweisen und damit ablenken vom eigentlichen um was es hier geht nämlich um Avast. ;)
 
Purzel, bei Kaspersky ist die HTTPS-Untersuchung nicht aktiviert. Bei Avast aber schon. Und auch das Zertifikat muss der Nutzer erst installiert werden. Das macht schon einen deutlichen Unterschied zu Avast aus.
 
Zurück
Oben