Avast bremst Internetspeed um fast 50%?!

purzelbär schrieb:
Du bist doch nur neidisch Randy :p und hast ja auch gelesen was SLE bei Rokop geschrieben hat: so nach dem Motto wir haben keine Ahnung wie man Speedtests richtig ausführt und die Speedtests die ich auf deinen Vorschlag hin machte waren für Nachbars Kater "Felix":D

Purzelbär, SLE schreibt bei Rokop aber auch das wir was den Webschutz angeht auch alle keine Ahnung hätten ;)
 
purzelbär schrieb:
Du bist doch nur neidisch Randy :p und hast ja auch gelesen was SLE bei Rokop geschrieben hat: so nach dem Motto wir haben keine Ahnung wie man Speedtests richtig ausführt[...]
Ja bin ich ein wenig. :p Nein, ich traue Avast sowieso nicht mehr, seitdem die FP-Quote drastisch anstieg und von Version zu Version immer mehr Möglichkeiten zum direkten Ignorieren genommen worden sind. Es braucht nur einmal eine eine Systemdatei plötzlich als Bedrohung erkannt zu werden und Zack! Bluescreen. Ok, man kann sich mit Image-Sicherungen absichern, aber das ändert nichts daran, dass es lästig ist, falls man wirklich darauf zurückgreifen muss.

Kannst du noch den Link zum genauen Beitrag von SLE schicken? Hab die Beiträge im Webschieldthread nur überflogen.
Außerdem würde ich nicht behaupten, du hättest die Speedtests falsch ausgeführt, denn wenn eine offensichtliche Beeinträchtigung deiner Schutzsoftware vorhanden wäre - wir reden schließlich von einer Verringerung "um fast 50%" - würde man das ja merken, aber die Unterschiede sind so gering und teilweise widersprüchlich (weniger Geschwindigkeit ohne jegliche Schutzsoftware, die den Internetverkehr filtert als mit), dass die Unterschiede soweit schlichtweg statistisch vernachläßigbar sind.
Meinetwegen kannst du auch mal größere Downloads testen (z.B. die Windows 7 ISOs) und jeweils die Zeit messen, um auch noch die letzten Skeptiker zu überzeugen, wobei ich dir wie gesagt auch so schon glaube. :D
 
Ah ok, habs mir doch fast gedacht, dass er die Speedtests kritisieren würde und im Grunde genommen hat er ja auch recht, denn jeder Speedtest ist schlichtweg einfach zu kurz, um 100% verläßliche Angaben zu machen, allerdings, wenn die Angaben wie beim Threadersteller bei entsprechend guten Downloadservern identisch sind, dann könnte man auch mit den Speedtests allein eine Aussage machen, immerhin geht es um eine Verringerung von 50%, welche man bei dir eben nicht sieht.
Natürlich könnte man noch mehrere Tests hintereinander ausführen und immer die Mittelwerte in der Bewertung heranziehen, bei deinen Tests sehe ich jedoch keine großen Unterschiede, sodass es für mich schon als Beweis ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch AVAST Virenscanner mir ist noch nie vorgekommen das der Internet langsamer macht ich habe alle Schutzmodule eingeschalten und nix bremst bei mir noch habe ich schnelles Internet VDSL50

 
Zuletzt bearbeitet:
@BestQualityHS
Wie oft willst deinen Beitrag noch editieren damit er auf der Startseite oben steht? Und was willst du damit bezwecken?
 
MyLife schrieb:
Hatte ich mich gestern schon gefragt?

Ich mich auch, zumal ich über die Forenapp Tapatalk auf meinem Tablet dann andauernd Benachrichtigungen über neue Beiträge zu diesem Thema bekomme. :mad:
 
Ich editiere solange bis ich antworten bekomme.

Ich wollte nur gesagt haben das AVAST mir das Internet nicht bremst auch nicht wenn man alle Schutzmodule Aktiviert hat alle an sind.
AVAST bremst den PC und Internet nicht.
 
Nur wo ist da die Frage? Du hast nur deine Meinung geschrieben und wie es bei dir läuft. Das nehme ich zur Kenntnis, aber mehr auch nicht. Computer ist nicht gleich Computer und kann es auf verschiedenen System zu Problemen kommen. Aber toll das du doch zufrieden bist.
 
BestQualityHS schrieb:
Ich editiere solange bis ich antworten bekomme.

Ich wollte nur gesagt haben das AVAST mir das Internet nicht bremst auch nicht wenn man alle Schutzmodule Aktiviert hat alle an sind.
AVAST bremst den PC und Internet nicht.

Ach ja, und auf welche Frage willst du eine Antwort bekommen?, verstehe ich nicht :confused_alt::
Und es ist schön zu wissen das bei dir Avast so gut läuft und deinen PC nicht verlangsamt, haben wir hiermit zu Kenntnisse genommen. :D
 
Ich hoffe das bei anderen leuten AVAST Virenscanner ebenfalls nicht PC und Internet ausbremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit der Performance, allerdings ist diese noch besser bzw geschmeidiger seit ich im FF das Avast Online Security Plugin/AddOn deaktiviert habe und da ich eh WOT nutze macht das ja auch nichts.
 
purzelbär schrieb:
Ich bin zufrieden mit der Performance, allerdings ist diese noch besser bzw geschmeidiger seit ich im FF das Avast Online Security Plugin/AddOn deaktiviert habe und da ich eh WOT nutze macht das ja auch nichts.

Purzelbär dann schau dir mal das Addon Bitdefender Traffic-Light für den Firefox an, das nutze ich zusammen mit WOT im Firefox. :)
 
okni mir reicht WOT und zudem ist ja auch noch der Avast Webschutz da;)
 
Zurück
Oben