Avast bremst Internetspeed um fast 50%?!

Wilhelm14 schrieb:
Kennst du Malware, die MSE nicht erkennt? Her damit oder es gibt sie nicht.
MSE ist Müll Punkt. Nein ich kenne keine Malware die es nicht erkennt weil ich einfach nichts auf dem rechner habe dank Brain.exe.
Bevor du weiter so einen Müll empfiehlst bitteschön: http://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-7/julaug-2013/

Schutzwirkung:
MSE : 0.5 Punkte
avast: 5.5 Punkte
AVG: 4.5 Punkte

Höhere Schutzwirkung = Höhere Bremse ist klar. Ich bin nach Avast nun zu AVG, bremst weniger als Avast.
Ansonsten hat avast bei mir vorher nie gebremst, hatte immer meine volle 50k Leitung.
 
Phneom schrieb:
MSE ist Müll Punkt. Nein ich kenne keine Malware die es nicht erkennt weil ich einfach nichts auf dem rechner habe dank Brain.exe.
Bevor du weiter so einen Müll empfiehlst bitteschön: http://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-7/julaug-2013/

Schutzwirkung:
MSE : 0.5 Punkte
avast: 5.5 Punkte
AVG: 4.5 Punkte

Höhere Schutzwirkung = Höhere Bremse ist klar. Ich bin nach Avast nun zu AVG, bremst weniger als Avast.
Ansonsten hat avast bei mir vorher nie gebremst, hatte immer meine volle 50k Leitung.

Naja als Müll muss man aber deshalb MSE nicht gleich bezeichnen, als soliden Grundschutz für Anfänger oder User die nicht viel einstellen wollen reicht es alle mal. Hauptsächlich dann wenn man im Internet nicht jeden Mist anklickt und herunterlädt, alle bekannten und wichtige Malware erkennt MSE schon. Aber klar ist auch wenn man einen besseren Schutz haben will sollte man doch lieber zu einem der 3 Alternativen wie Avast, Avira oder AVG greifen, oder als besseren alternative zu MSE ohne auch viel einstellen zu müssen Panda Cloud Antivirus Free.
 
Wilhelm14 schrieb:
Kennst du Malware, die MSE nicht erkennt? Her damit oder es gibt sie nicht.

Aha.
Nach derselben Logik hätten wir alle aufgrund deiner dummen Aussage kein Gehirn.
Jeder gelangweilte unterqualifizierte Entwickler kann sich hinsetzen und Malware schreiben, die nicht erkannt wird. A) weil sie neu und unbekannt ist und keine Signatur hat und B) weil Heuristik Rätselraten ist. Das gilt übrigens für alle Programme.
 
Hallo,

ich habe Avast auf 2 Desktops (DuoCore, 4 Jahre alt) und einem Notebook laufen ohne nennenswerte Einschränkungen.
Allerdings habe ich benutzerdefiniert insatlliert und den Browserschutz und andere Module weggelassen...
Der Echtzeitschutz verlangsamt bei mir nichts.
Nehme doch die Minimalkonfi und gut is.
 
Phneom schrieb:
MSE ist Müll Punkt... Wat de Buer nich kennt dat frett he nich...

PropHunt schrieb:
...wir... kein Gehirn.
Das gilt übrigens für alle Programme.
Mit dem "kein Gehirn" könnte man annehmen, ja. Ich vermute eher, dass ihr einfach einen einzigen Satz gelesen habt und dann gleich an das Ende des Themas gesprungen seid und unüberlegt drauf los schreibt.

Wilhelm14 schrieb:
Dann formuliere ich es anders herum, was erkennt MSE nicht, was Avast, Avira und co. erkennen.

Das hat jemand hier gemacht. Anfangs, 1, 2, 3. Später; 1, 2, 3. Neben MSE erkennen es anfänglich die meisten anderen auch nicht. Später erkennt es MSE wie jeder andere auch. Das ist Malware, die in freier Wildbahn nicht vorkommt. Und viele AV-Tester testen mit nicht vorkommender Malware, was nichts darüber aussagt, wie sich MSE in der realen Welt schlägt. MSE ist nicht annähernd so schlecht, wie immer behauptet.

Gerne könnt ihr wieder euren Festtagsfrust hier abladen.

PS: Microsoft zu den AV-Tests: http://blogs.technet.com/b/mmpc/archive/2013/01/16/lessons-learned-from-the-latest-test-results.aspx
 
Wilhelm14 schrieb:
Mit dem "kein Gehirn" könnte man annehmen, ja. Ich vermute eher, dass ihr einfach einen einzigen Satz gelesen habt und dann gleich an das Ende des Themas gesprungen seid und unüberlegt drauf los schreibt.[...]

Tut mir Leid, alles, was außerhalb einer abgeschlossenen Aussage noch kommt, macht sie selbst natürlich weniger dumm...
Nein warte, diese Kritik kommt ja von jemandem der weiter in einem Posting zeigt, dass er sich seine Antworten selbst ergooglen kann.

Wilhelm14 schrieb:
[...]Gerne könnt ihr wieder euren Festtagsfrust hier abladen.[...]

Oh, sehr gefährliche Einstellung. Wenn man (negativ) kritisiert wird, liegt das nicht an eigenen Mängeln, sondern am imaginären Frust anderer, den man unterstellt. So liegt man nie falsch und die Welt ist perfekt. Cheers. oO
 
Wie wäre es, wenn sich zunächsteinmal nur noch die Leute melden würde, die noch Probleme mit dem Webshield haben?
Oder der Threadersteller. Würde mich mal interessieren, ob einer der Links mit den Lösungvorschlägen aus #49 geholfen hat oder nicht.
 
Phneom
MSE ist Müll Punkt. Nein ich kenne keine Malware die es nicht erkennt weil ich einfach nichts auf dem rechner habe dank Brain.exe.
Bevor du weiter so einen Müll empfiehlst bitteschön: http://www.av-test.org/tests/privata...7/julaug-2013/

Schutzwirkung:
MSE : 0.5 Punkte
avast: 5.5 Punkte
AVG: 4.5 Punkte

Höhere Schutzwirkung = Höhere Bremse ist klar. Ich bin nach Avast nun zu AVG, bremst weniger als Avast.
Ansonsten hat avast bei mir vorher nie gebremst, hatte immer meine volle 50k Leitung.

Du solltest deine "Brain.EXE" auch mal updaten. Könnte helfen. Insbesondere im Bezug auf die Tests diverser Seiten die du ja abgöttisch glaubst.
 
Neronomicon schrieb:
Du solltest deine "Brain.EXE" auch mal updaten. Könnte helfen. Insbesondere im Bezug auf die Tests diverser Seiten die du ja abgöttisch glaubst.

Tja die einen schwören auf solche Tests, und andere halten sie für unnütz und sie hätten keine Aussagekraft.Und ich wiederum finde die Mischung macht es, einmal kann man diese Tests schon als Orientierungshilfe nehmen, und andererseits sind auch die persönlichen Erfahrungen mit dem jeweiligen Programm auch sehr wichtig, und aus beidem zusammen sollte man dann sich seine Meinung bilden. :)
 
Tests von AV-Test und AV Comparatives sind reines Marketing der AV-Hersteller für den Consumer.
Denn nur mit hohen Erkennungsraten lassen sich die Produkte verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder der Threadersteller. Würde mich mal interessieren, ob einer der Links mit den Lösungvorschlägen aus #49 geholfen hat oder nicht.
Ich schätze mal das wir keine Rückmeldung mehr von ihm erhalten, ist doch oft genug der Fall bei Threadsellern die Probleme hatten und sich nach Tipps und Hilfen nicht mehr gemeldet oder bedankt hätten. Also abhaken.
 
Ich schätze mal das wir keine Rückmeldung mehr von ihm erhalten, ist doch oft genug der Fall bei Threadsellern die Probleme hatten und sich nach Tipps und Hilfen nicht mehr gemeldet oder bedankt hätten. Also abhaken.

Genau,das kann man abhaken.
 
MyLife schrieb:
Ich mag zu behaupten, dass er jetzt ein anderes AV nutzt. Also von daher....

http://forum.avadas.de/threads/6125...eed-um-fast-50-!?p=52122&viewfull=1#post52122
Danke für den Link, das könnte man so interpretieren. Aber schade, dass keine Rückmeldung mehr von ihm oder jemand anderes mit ähnlichem Problem kommt.

purzelbär schrieb:
Ich schätze mal das wir keine Rückmeldung mehr von ihm erhalten, ist doch oft genug der Fall bei Threadsellern die Probleme hatten und sich nach Tipps und Hilfen nicht mehr gemeldet oder bedankt hätten. Also abhaken.
Wieviel kostet der Thread? ;)
 
Wilhelm14 schrieb:
Mit dem "kein Gehirn" könnte man annehmen, ja. Ich vermute eher, dass ihr einfach einen einzigen Satz gelesen habt und dann gleich an das Ende des Themas gesprungen seid und unüberlegt drauf los schreibt.



Das hat jemand hier gemacht. Anfangs, 1, 2, 3. Später; 1, 2, 3. Neben MSE erkennen es anfänglich die meisten anderen auch nicht. Später erkennt es MSE wie jeder andere auch. Das ist Malware, die in freier Wildbahn nicht vorkommt. Und viele AV-Tester testen mit nicht vorkommender Malware, was nichts darüber aussagt, wie sich MSE in der realen Welt schlägt. MSE ist nicht annähernd so schlecht, wie immer behauptet.

Gerne könnt ihr wieder euren Festtagsfrust hier abladen.

PS: Microsoft zu den AV-Tests: http://blogs.technet.com/b/mmpc/archive/2013/01/16/lessons-learned-from-the-latest-test-results.aspx

Ja genau was der Bauer nich freet .. blablabla.
Nur weil Microsoft sich da was schön redet heißt das noch nichts. Ich lade hier nicht meinen Frust ab sondern warne nur, ich halte keinen davon ab sich sowas anzutun. Wenn du meinst das sei so toll dann nimms.
Komischerweise durfte ich die Rechner von Bekannten dann wieder glatt bügeln die auf den Schrott geschwört haben und den Browser Out of the Box nutzen und jetzt mit Avast + entsprechende Plugins kaum noch Probleme haben. Machte immer besonders viel Spaß alle Persönlichen Daten von denen mit Boot Disks durchzujagen und selbst da noch Treffer zu haben.
Übrigens der einzige der hier frustriert ist bist du, oder was sollen die dummen Kommentare in den Zitaten ?



Neronomicon schrieb:
Du solltest deine "Brain.EXE" auch mal updaten. Könnte helfen. Insbesondere im Bezug auf die Tests diverser Seiten die du ja abgöttisch glaubst.

Schön aber du solltest in Zukunft mal damit aufhören Leute dumm von der seite anzumachen. Mit brain.exe ist gemeint das man bevor man wo drauf klickt mal darüber nachdenkt was man da überhaupt anklickt, auf die Domains achtet von bekannten seiten usw., den Browser entsprechend ausrüstet.
Ich verlasse mich auch nicht nur auf Tests aber wenn das Teil in sogut wie allen Tests durchfällt und dann noch im bekannten Kreis Mist ist dann kann ich das nicht gut heißen.
Achja ich hab auch kein Problem damit dich in Zukunft zu ignorieren ;)
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Hab ne 100k Leitung 12MB/s kommen an und Avast bremst bei mir nichts.
 
Phneom schrieb:
Schön aber du solltest in Zukunft mal damit aufhören Leute dumm von der seite anzumachen. Mit brain.exe ist gemeint das man bevor man wo drauf klickt mal darüber nachdenkt was man da überhaupt anklickt, auf die Domains achtet von bekannten seiten usw., den Browser entsprechend ausrüstet.
Ich verlasse mich auch nicht nur auf Tests aber wenn das Teil in sogut wie allen Tests durchfällt und dann noch im bekannten Kreis Mist ist dann kann ich das nicht gut heißen.
Achja ich hab auch kein Problem damit dich in Zukunft zu ignorieren ;)


Den Wirkungsgrad eines AV´s anhand des Bekanntenkreises festzumachen ist schon eine Hausnummer. Würde ich das auf meinen Bekanntenkreis ummünzen wäre Avast das grottigste Programm aller Zeiten.:D
MSE/Defender arbeiten auf meinen Rechnern seit Jahren, ohne Probleme. Da verzichte ich gerne auf Marketing-Test´s.
 
Klar das Avast auch nicht vor allem schützt aber wenn es seltener passiert als mit MSE wird es da wohl Unterschiede geben oder etwa nicht ?
Das einige mit MSE keine Probleme haben liegt einfach am Nutzungsverhalten weil schließlich nicht entscheidend ist wie gut der Scanner ist sondern wer davor sitzt.
Wenn ihr sämtlichen Tests natürlich überhaupt kein Vertrauen schenkt wird euch wohl so oder nichts überzeugen, daher nutzt es von mir aus. Ich finde es allerdings nicht empfehlenswert und ich meine mich auch zu errinern das es in einem c't Test auch nicht sonderlich gut war aber das ist ja laut eurer Meinung alles marketing.
 
Phneom schrieb:
MSE ist Müll Punkt. Nein ich kenne keine Malware die es nicht erkennt weil ich einfach nichts auf dem rechner habe dank Brain.exe.
Bevor du weiter so einen Müll empfiehlst bitteschön: http://www.av-test.org/tests/privatanwender/windows-7/julaug-2013/

Schutzwirkung:
MSE : 0.5 Punkte
avast: 5.5 Punkte
AVG: 4.5 Punkte

Höhere Schutzwirkung = Höhere Bremse ist klar. Ich bin nach Avast nun zu AVG, bremst weniger als Avast.
Ansonsten hat avast bei mir vorher nie gebremst, hatte immer meine volle 50k Leitung.

MSE ist einfach nur ein Grundschutz, es ist kostenlos und mittlerweile vorinstalliert (Windows 8).

Für manche Leute hilft nicht mal Norton 360, da sie pausenlos auf irgendwelche Ad-Ware und "Systemoptimierer" klicken.
 
Phneom schrieb:
Das einige mit MSE keine Probleme haben liegt einfach am Nutzungsverhalten weil schließlich nicht entscheidend ist wie gut der Scanner ist sondern wer davor sitzt.

Das muss ich doch mal ganz Fett unterstreichen
 
Zurück
Oben