Avast kleine und große Probleme

deathrabbit

Lt. Junior Grade
Morgen wie es im Titel steht habe ich Probleme mit Avast, Firefox Videos anschauen geht sehr lange ( die Lade Zeiten ) Downloads laufen bis kurz vor Ende und dann stopen sie.
Steam das gleiche Spiel Download 512 -2000 KBs. Wenn Ich Avast deaktivier geht alles wie es sein muß, Downloads bei Steam und Firefox.
Wenn Avast so weiter macht schmeiß Ich es runter , aber was soll ich dann drauf machen.

System Windows 8.1 Enterprise
Kabel BW 100 MB/s

MFG Deathrabbit

Silent/Gaming Mode ?

@TE

Die Ursache für dein Problem könnte eventuell der Webschutz(HTTP/HTTPS-Scanner)sein.
Deaktiviere probehalber mal den Webschutz,ob dann die Probleme immer noch auftauchen.

Wo bleibt denn der Avast Experte @purzelbär, der hätte doch bestimmt hier einen Tipp bei zusteuern. :D

Aber ich denke auch was @cc207 hier zu geschrieben hat könnte es sein, einfach mal den Webschutz abschalten und sehen ob es dann funktioniert. ;)

Wo bleibt denn der Avast Experte @purzelbär, der hätte doch bestimmt hier einen Tipp bei zusteuern.:D
Ich hätte zuerst mal probiert im Webschutz das HTTPS Scanning zu deaktivieren.

Geht doch purzel, was lange währt wird doch noch gut, und jetzt haben mit dir drei User die selbe Empfehlung für den TE. ;)

Einmal hätte doch auch gereicht. Ist doch hier kein Voting, wo nur die meisten Tipps mit den meisten Stimmen ausgeführt werden können.

Warten wir doch erstmal die Rückmeldung von deathrabbit ab.

Dennoch gab es bis jetzt noch keine Rückmeldung, ob das die Lösung war.

Tja MyLife das ist hier oft so das Hilfesuchende nachdem sie Tipps bekommen haben keine Rückmeldungen geben. :(

So danke für die vielen antworten, wenn ich den webschutz deaktiviere ist alles ok ist aber ja nicht die lösung.
Nur HTTPS Scanning deaktiviert und problem ist immer noch, glaube schmeiß avast runter und benutze nur win defender.
MFG Deathrabbit

Das Programm wird seit Jahren laufend getestet, es ist sauber, und die Erkennung ist top, da könnte man sagen Avast ist tschechisch, Bitdefender rumänisch, Microsoft wird von der NSA gesteuert usw.....

okni schrieb:
Das gibt es nach wie vor nur in Englisch, und ist deshalb für User die kein Englisch können eher ungeeignet
Mit dem bisschen Schulenglisch kann man Qihoo problemlos einstellen (Englisch ist ja ein Pflichtfach).
und ausserdem erkennt die Qihoo keine schädlichen Downloads die mit einem anderen Browser als den Firefox heruntergeladen werden
Das ist wieder nur eine Behauptung von dir, die du durch nichts belegen kannst, wenn dann Quellangaben bitte, ich warte...;)

Edit:
Du verwechselst hier Qihoo mit Avira, bei Avira ibt es keinen Browserschutz wenn man den IE am laufen hat.

Zuletzt bearbeitet:
mh? steht doch auf deren website. auch dass es gratis ist und immer gratis bleiben wird. wo wird dass geld für die firma herkommen?

Ist ja schön für dich Kronos das du Schulenglisch genossen hast und auch etwas hängen ist, aber es gibt nach wie vor genug die es eben nicht beherrschen, und man sollte bei einem AV-Programm schon wissen was man da einstellt oder was da für Warnmeldungen angezeigt werden. :rolleyes:

Und was das zweite betrifft, das ist in vielen anderen Foren bekannt und auch von Qihoo selber so bestätigt das da nur der Firefox unterstützt wird. ;)

okni schrieb:
Ist ja schön für dich Kronos das du Schulenglisch genossen hast und auch etwas hängen ist, aber es gibt nach wie vor genug die es eben nicht beherrschen, und man sollte bei einem AV-Programm schon wissen was man da einstellt oder was da für Warnmeldungen angezeigt werden.
Dann werden sie auch mit anderen Programmen Probleme bekommen.
as ist in vielen anderen Foren bekannt und auch von Qihoo selber so bestätigt das da nur der Firefox unterstützt wird
Dann bitte ein paar Forenbeiträge verlinken, insbesondere interessiert mich die Stellungnahme von Qihoo.
Wie gesagt ansonsten sind das reine Behauptungen von dir, anders gesagt nur heiße Luft.

Zurück
Oben