Creeping.Death schrieb:
Also ab an die Börse um Kapital zu beschaffen und die Mannschaftsstärke massiv zu erhöhen.
Ich möchte dezent darauf hinweißen, dass Ubisofts Börsengang
1996 war.
Creeping.Death schrieb:
Da man aber aus den vorhandenen Topsellern nicht unendlich viel mehr herausquetschen kann, muss man Wagnisse eingehen und versuchen neue oder zumindest andere Konzepte zu entwickeln.
Sorry, da muss ich doch noch einmal antworten. Wenn es ein Unternehmen gibt, dass derzeit definitiv kein Wagnisse eingeht und versucht neue/andere Konzepte zu entwickeln, dann ist das wohl Ubisoft.
Avatar Lizenz einkaufen und ein Open World daraus. Star Wars Lizenz einkaufen und ein Open World daraus. Noch einmal Xcom "Lite" mit Mario und Rabbids (Hint: Auch wenn Teil 1 übrigens nicht mal schlecht war
).
Ein Siedler, dass man gegen die Wand gefahren hat, weil man glaubte "das Konzept ist zu komplex für unsere Spieler, das muss mehr Mainstream werden".
Und ein Prince of Persia Remake.
Ich bitte dich.
Creeping.Death schrieb:
oder wird tatsächlich ein echter Erfolg (z.B. Immortals Fenyx Rising).
Immortals Fenyx Rising ist auch literlly alles von Zelda Breath of the Wild (=gutes Spiel) kopiert, was man kopieren könnte. Plus ein bisschen Setting + Kampsystem aus Odyssey.
Creeping.Death schrieb:
Immerhin hat man bei Ubisoft den Mut etwas einzustampfen
Eben nicht - das scheint ja auch eines der Probleme bei Ubisoft zu sein, wie man z.B. bei der Peinlichkeit von Skulls and Bones sehen kann.
Kurze Zusammenfassung - wer es nicht mitverfolgt hat:
Das Spiel ist seit 2013 in Entwicklung (ursprünglich als Multiplayer von Assassins Creed Black Flag) und hat mittlerweile in der Entwicklung ungefähr so viel gekostet wie GTA V.
Die Entwickler haben bis zu letzt keinen Plan oder Vision, was das eigentlich für ein Spiel werden soll.
Vor einem Jahr war das ganze noch in der Alpha und jetzt hat man halt irgendetwas zusammengekloppt, dem in jeder Hinsicht an Spieltife mangelt (und das sind die Worte von Entwicklern)
Und ja:
Ich schätze tatsächlich, dass bei Ubisoft nicht alles sofort einstellt, was nicht perfekt performt.
Bestes Beispiel z.B. EA, wo nach dem Sims City Flop schnell das Entwicklerstudio Maxis dicht war.
Ubisoft zeitgleich mit dem genauso floppingen Anno 2205. Und jetzt haben wir Anno 1800. Ironischerweise genau deshalb so erfolgreich und gut, weil Ubisoft keine großen Experimente (mehr) wagt, sondern einfach die Anno-Formel liefern lässt und das gescheit.
Aber was bei Ubisoft gerade läuft, kann man nicht schön reden. Das ist reines Missmanagement. Und ja: Ich finde das einfach Schade. Insbesondere weil irgendwo steckt in mir tatsächlich noch ein kleiner Ubisoft-Fanboy
.