Also ein Division 3 wirst du so schnell nicht sehen. Im Gegenteil. Da ich auch Division 1&2 bzw. 2 immer noch spiele mit Freunden hab ich auch den Werdegang von Division 2 komplett miterlebt.
Nach dem Addon Warlords of New York waren genau 4 weitere Seasons geplant und dann sollte das Spiel was die Geschichte mit Teil 2 angeht zu Ende sein. Warum sollte es das sein? Weil sie das selbst gesagt haben auf Nachfrage warum es nichts mehr neues gibt. Um dann weiter zusätzliche Aufgaben neben den Daily/Weekly Aufgaben zu haben , haben sie die Seasons von vorne wiederholt. So hatten neuen Spieler die Chance verpasstes nachzuholen und gleichzeitig hatte man wieder einen Grund die bestehenden Instanzen aka Missionen erneut zu spielen.
Ohne das sie selbst es direkt gesagt haben gehe ich davon aus das sie schon mit der Entwicklung von Division 3 begonnen hatten während das Kern Team von Massiv Entertainment an
Avatar: Frontiers of Pandora gearbeitet hat. Nur DANN kam etwas dazwischen und das war
DISNEY die UBISOFT mit einen Star Wars Open World Spiel beauftragt haben weil UBISOFT auf eben ihre Snowdrop-Engine und Division1&2 als Referenz damit verweisen konnten = Man nehme diese Engine und die Welt aus Division 2 und tausche einfach die Assets (Aussehen der Fahrzeuge , Gebäude, Waffen usw.) gegen die aus Star Wars aus....das einzig wirklich neue das integriert werden muss sind Lichtschwert Kämpfe und "die Macht" als "Hilfsmittel" das die Physik (Gegner/Objekte wegstoßen/ran ziehen usw.) beeinflussen kann.
Ich denke das erklärt nun auch WARUM das passiert was nun passieret = in dieser News hier bekannt wurde.
UBISOFT hat einfach nicht genug Studios mit dem Know How um all diese Projekte gleichzeitig durchzuführen ohne das Einschnitte in der Qualität gemacht werden müssten oder das UBISOFT Vertragsbrüchig bei Auftragsarbeiten wie eben dem AVATAR oder dem noch Namenlosen Star Wars Spiel wird weil sie fristen sonnst nicht einhalten können. Im Fall von Avatar kann das gut oder schlecht sein weil Avatar 2&3 soll gleichzeitig gedreht worden sein. Sprich ob es zum 2ten oder dritten Film kommt ist je nach Erfolg des zweiten vielleicht egal...
Bei Division 2 haben sie ein kleines Team aus Ungarn wenn ich mich jetzt richtig erinnere (wobei das Land hierbei keine Rolle spielt) mit der weiteren Entwicklung von Inhalten für Division 2 beauftrag nachdem es letztes Jahr einen Aufschrei der Fans gab das es keine weiteren Inhalte geben soll. Betonung ist auf kleines Team mit ein paar freien Mitarbeitern aus Schweden. Dadurch das alle von Massiv an entweder Avatar oder dem neuen Star Wars Spiel arbeiten musste sich dieses kleine neue Team erstmal in die Snowdrop-Engine und ihren Eigenheiten einarbeiten und das hat Monate länger gedauert als ursprünglich geplant (die aktuelle Season sollte eigentlich Ende letzten Jahres kommen). Da dieses Team erstmal 3 Seasons lang geplannt hat:
Anhang anzeigen 1241771
und der Rest von Massiv noch Jahre beschäftigt ist mit Avatar & dem Star Wars Spiel denke ich du kannst froh sein wenn nach den 3 Seasons überhaupt noch etwas neues kommen wird...ich nehme an das entscheidet wie gut sich der Season Pass zur aktuellen und den 2 Nachfolgenden Season verkauft da neu das Spiel + Addon einen nachgeworfen wird...somit ist die Haupteinnahmequelle der Season Pass von den Hardcore Fans...