• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Avatar: Frontiers of Pandora: Action-Adventure soll jetzt am 7. Dezember 2023 erscheinen

Hylou schrieb:
Das funktioniert im AAA Markt nicht.
Selbst Spielerlieblinge wie CDPR konnten das nicht mehr durchziehen.

Finde ja immer Lustig wie CD Project Red genannt wird wenn es um Games for the Player und Good guy Entwickler gesprochen wird. Die haben es nur ein einziges mal gemacht ! Nur einmal ! Bei The Witcher 3. Bei The Witcher 2 haben sie noch mit Fragwürdigen Anwaltskanzleien die auf diese Abmahnschreiben spezialisiert sind, nach Raubmordkopierern aktiv gesucht und Verklagt. Dafür gabs auch Kritik mit welchen Mitteln das passiert ist.

Dabei hat der Chef von CD project Red mit Kopien und Flohmarkt Verkauf angefangen xD.

Diese Ironie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
HighPerf. Gamer schrieb:
Bei The Witcher 2 haben sie noch mit Fragwürdigen Anwaltskanzleien die auf diese Abmahnschreiben spezialisiert sind, nach Raubmordkopierern aktiv gesucht und Verklagt.

Ist ja auch deren gutes Recht. Die wollen nur ihre geistiges Eigentum schützen - und das ist völlig richtig so.
 
Karan S'jet schrieb:
Ist ja auch deren gutes Recht. Die wollen nur ihre geistiges Eigentum schützen - und das ist völlig richtig so.

Achja ? Diese Abmahnkanzleien zu beauftragen mit ihren Abmahnwellen und horrenden Geldforderungen ist alles andere als Good Guy und entzieht auch jeglicher Vernunft. Und wird zurecht kritisiert.

Und lies mal meinen zweiten Absatz dann wirds erstmal lustig.

Abgesehen davon , haben sie es trotzdem nur einmal gemacht, aber der Tenor lautet das sie es ja immer so machen....
 
das nächste, was ich von ubisoft kaufe, ist das valhalla dlc dawn of ragnarök. mache ich irgendwann im herbst, wenn ich wieder mehr zeit zum zocken habe.

die ac und farcry serie gefällt mir gut und die kaufe ich auch in zukunft. alles andere interessiert mich von ubisoft weniger.

bei ac gefällt mir z.b. fluffige die bewegung (reiten, klettern laufen, looten) in der open world. gerade erst bei horizon forbidden west gemerkt, dass nicht jeder entwickler das know how hat sowas butterweich umzusetzen.
ist mir wichtig bei solch einem game. zumal die open world bei ac immer sehr gut gestalltet ist und die geschichtlichen bezüge immer nen kleinen lerneffekt bei mir haben. sowas gefällt mir und deshalb werde ich das auch in zukunft unterstützen.

farcry mag ich, weil es im sp keine open world shooter alternativen gibt. mir macht das bock ab und zu paar basen zu erorbern und einfach bissl rumballern ohne online gedöns.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Da die Wunde mit "Die Siedler" wieder aufgerissen wurde: Ja, es haben sich viele beschwert und mir gefiel auch überhaupt nicht was man von der Beta zu sehen bekam. Andererseits muss man aber auch sagen, dass es nicht soooo anders wie Siedler 7 war (was ich nach dem Beta Debakel das erste mal probiert hatte ) endlose Ressourcen und Nahrung um Produktivität zu boosten gab es auch damals schon und hat mir irgendwie nicht gefallen. Da wirkte die Beta eigentlich eher wie eine Evolution als ein unerwarteter fail auf mich.

Aber große Hoffnungen habe ich keine mehr. Seit dem Teil, dessen Namen nicht genannt werden darf, sind sie so weit weg von der Formel von 1-4. Und wenn man ein "klassisches" Siedler verspricht und dann doch wieder so nah an den neueren bleibt sieht man, dass gar nicht klar ist welches überhaupt ein "klassisches" Siedler ist.

Wegen mir könnten sie ja zweigleisig fahren: Macht etwas wie Siedler 1-4 und nennt es Siedler. Macht irgendwas RTS artiges und nennt es anders. Settlers Rush oder so ^^
 
Katzenjoghurt schrieb:
Hab leider ‘nen Completionist-Dachschaden, was dann auch die Serie an sich mit einbezieht, die sich persönlich einfach von total geliebten Spielen zu persönlich absolut gefühlter Lebenszeitverschwendung wandelte.
Da kann aber Ubisoft nichts für. ;)

Mich würde es auch langweilen, wenn ich jede Miniquest erledigen müsste. Ich spiele aus Spaß am Spiel - nicht aus einem Erfüllungszwang.
Odyssey hat sich da eben ähnlich angefühlt wie Witcher 3.
Dass Witcher 3 insgesamt das bessere Spiel war/ist möchte ich nicht bestreiten. Aber dass TW3 das bessere Spiel ist, das gilt für so ziemlich alle Spiele der letzten Dekade (auch wenn mich die Elden Ring Fangemeinde jetzt gleich eines Besseren belehren wird).
 
Lan_Party94 schrieb:
Das einzige was mich gerade von Ubisoft interessiert ist Division 3! Und das Prince of Persia Remake, wobei ich da nicht mal weis ob es von Ubisoft kommt.
Jedenfalls juckt es mich wirklich so gut wie gar nicht was Ubisoft so bringt oder eben nicht. Früher oder später kommt MS mit paar Scheinen vorbei und dann ist der Laden auch endlich weg vom Fenster.
Also ein Division 3 wirst du so schnell nicht sehen. Im Gegenteil. Da ich auch Division 1&2 bzw. 2 immer noch spiele mit Freunden hab ich auch den Werdegang von Division 2 komplett miterlebt.

Nach dem Addon Warlords of New York waren genau 4 weitere Seasons geplant und dann sollte das Spiel was die Geschichte mit Teil 2 angeht zu Ende sein. Warum sollte es das sein? Weil sie das selbst gesagt haben auf Nachfrage warum es nichts mehr neues gibt. Um dann weiter zusätzliche Aufgaben neben den Daily/Weekly Aufgaben zu haben , haben sie die Seasons von vorne wiederholt. So hatten neuen Spieler die Chance verpasstes nachzuholen und gleichzeitig hatte man wieder einen Grund die bestehenden Instanzen aka Missionen erneut zu spielen.

Ohne das sie selbst es direkt gesagt haben gehe ich davon aus das sie schon mit der Entwicklung von Division 3 begonnen hatten während das Kern Team von Massiv Entertainment an Avatar: Frontiers of Pandora gearbeitet hat. Nur DANN kam etwas dazwischen und das war DISNEY die UBISOFT mit einen Star Wars Open World Spiel beauftragt haben weil UBISOFT auf eben ihre Snowdrop-Engine und Division1&2 als Referenz damit verweisen konnten = Man nehme diese Engine und die Welt aus Division 2 und tausche einfach die Assets (Aussehen der Fahrzeuge , Gebäude, Waffen usw.) gegen die aus Star Wars aus....das einzig wirklich neue das integriert werden muss sind Lichtschwert Kämpfe und "die Macht" als "Hilfsmittel" das die Physik (Gegner/Objekte wegstoßen/ran ziehen usw.) beeinflussen kann.

Ich denke das erklärt nun auch WARUM das passiert was nun passieret = in dieser News hier bekannt wurde.
UBISOFT hat einfach nicht genug Studios mit dem Know How um all diese Projekte gleichzeitig durchzuführen ohne das Einschnitte in der Qualität gemacht werden müssten oder das UBISOFT Vertragsbrüchig bei Auftragsarbeiten wie eben dem AVATAR oder dem noch Namenlosen Star Wars Spiel wird weil sie fristen sonnst nicht einhalten können. Im Fall von Avatar kann das gut oder schlecht sein weil Avatar 2&3 soll gleichzeitig gedreht worden sein. Sprich ob es zum 2ten oder dritten Film kommt ist je nach Erfolg des zweiten vielleicht egal...

Bei Division 2 haben sie ein kleines Team aus Ungarn wenn ich mich jetzt richtig erinnere (wobei das Land hierbei keine Rolle spielt) mit der weiteren Entwicklung von Inhalten für Division 2 beauftrag nachdem es letztes Jahr einen Aufschrei der Fans gab das es keine weiteren Inhalte geben soll. Betonung ist auf kleines Team mit ein paar freien Mitarbeitern aus Schweden. Dadurch das alle von Massiv an entweder Avatar oder dem neuen Star Wars Spiel arbeiten musste sich dieses kleine neue Team erstmal in die Snowdrop-Engine und ihren Eigenheiten einarbeiten und das hat Monate länger gedauert als ursprünglich geplant (die aktuelle Season sollte eigentlich Ende letzten Jahres kommen). Da dieses Team erstmal 3 Seasons lang geplannt hat:
FW6igvHX0AYVtjc.jpg

und der Rest von Massiv noch Jahre beschäftigt ist mit Avatar & dem Star Wars Spiel denke ich du kannst froh sein wenn nach den 3 Seasons überhaupt noch etwas neues kommen wird...ich nehme an das entscheidet wie gut sich der Season Pass zur aktuellen und den 2 Nachfolgenden Season verkauft da neu das Spiel + Addon einen nachgeworfen wird...somit ist die Haupteinnahmequelle der Season Pass von den Hardcore Fans...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und Lan_Party94
S.Kara schrieb:
Vielleicht sollte man mal anfangen Games für die Spieler und nicht für den eigenen Geldbeutel zu produzieren.


Das zeigt halt worum es Ubisoft geht. Fette Kritik aber das juckt nicht so lange es Aussicht auf Geld gibt


Vielleicht sollte der Maurer Häuser für den Kunden mauern statt für seinen Geldbeutel. Ach ne der Maurer mauert auch das was am wenigsten Arbeit bei max Kohle macht...

Als ob die da ein paar Mio in ein Spiel versenken damit es die Kunden glücklich macht. Das ist ne Firma, die muss Gewinn machen, fertig. Gute Spiele zu baun ist schon deshalb Zwang weil sie sonst keiner kauft....
 
Gamefaq schrieb:
Also ein Division 3 wirst du so schnell nicht sehen. Im Gegenteil. Da ich auch Division 1&2 bzw. 2 immer noch spiele mit Freunden hab ich auch den Werdegang von Division 2 komplett miterlebt.

Nach dem Addon Warlords of New York waren genau 4 weitere Seasons geplant und dann sollte das Spiel was die Geschichte mit Teil 2 angeht zu Ende sein. Warum sollte es das sein? Weil sie das selbst gesagt haben auf Nachfrage warum es nichts mehr neues gibt. Um dann weiter zusätzliche Aufgaben neben den Daily/Weekly Aufgaben zu haben , haben sie die Seasons von vorne wiederholt. So hatten neuen Spieler die Chance verpasstes nachzuholen und gleichzeitig hatte man wieder einen Grund die bestehenden Instanzen aka Missionen erneut zu spielen.

Ohne das sie selbst es direkt gesagt haben gehe ich davon aus das sie schon mit der Entwicklung von Division 3 begonnen hatten während das Kern Team von Massiv Entertainment an Avatar: Frontiers of Pandora gearbeitet hat. Nur DANN kam etwas dazwischen und das war DISNEY die UBISOFT mit einen Star Wars Open World Spiel beauftragt haben weil UBISOFT auf eben ihre Snowdrop-Engine und Division1&2 als Referenz damit verweisen konnten = Man nehme diese Engine und die Welt aus Division 2 und tausche einfach die Assets (Aussehen der Fahrzeuge , Gebäude, Waffen usw.) gegen die aus Star Wars aus....das einzig wirklich neue das integriert werden muss sind Lichtschwert Kämpfe und "die Macht" als "Hilfsmittel" das die Physik (Gegner/Objekte wegstoßen/ran ziehen usw.) beeinflussen kann.

Ich denke das erklärt nun auch WARUM das passiert was nun passieret = in dieser News hier bekannt wurde.
UBISOFT hat einfach nicht genug Studios mit dem Know How um all diese Projekte gleichzeitig durchzuführen ohne das Einschnitte in der Qualität gemacht werden müssten oder das UBISOFT Vertragsbrüchig bei Auftragsarbeiten wie eben dem AVATAR oder dem noch Namenlosen Star Wars Spiel wird weil sie fristen sonnst nicht einhalten können. Im Fall von Avatar kann das gut oder schlecht sein weil Avatar 2&3 soll gleichzeitig gedreht worden sein. Sprich ob es zum 2ten oder dritten Film kommt ist je nach Erfolg des zweiten vielleicht egal...

Bei Division 2 haben sie ein kleines Team aus Ungarn wenn ich mich jetzt richtig erinnere (wobei das Land hierbei keine Rolle spielt) mit der weiteren Entwicklung von Inhalten für Division 2 beauftrag nachdem es letztes Jahr einen Aufschrei der Fans gab das es keine weiteren Inhalte geben soll. Betonung ist auf kleines Team mit ein paar freien Mitarbeitern aus Schweden. Dadurch das alle von Massiv an entweder Avatar oder dem neuen Star Wars Spiel arbeiten musste sich dieses kleine neue Team erstmal in die Snowdrop-Engine und ihren Eigenheiten einarbeiten und das hat Monate länger gedauert als ursprünglich geplant (die aktuelle Season sollte eigentlich Ende letzten Jahres kommen). Da dieses Team erstmal 3 Seasons lang geplannt hat:
Anhang anzeigen 1241771
und der Rest von Massiv noch Jahre beschäftigt ist mit Avatar & dem Star Wars Spiel denke ich du kannst froh sein wenn nach den 3 Seasons überhaupt noch etwas neues kommen wird...ich nehme an das entscheidet wie gut sich der Season Pass zur aktuellen und den 2 Nachfolgenden Season verkauft da neu das Spiel + Addon einen nachgeworfen wird...somit ist die Haupteinnahmequelle der Season Pass von den Hardcore Fans...
Das kleine Team ist in Rumänien in Bukarest. Ich finde es super, dass wir nun doch noch neuen Inhalt bekommen, ich spiele mit nem Freund einmal die Woche und dafür reicht das locker. Ab und an spiele ich auch mal solo und finde das Spiel hat immer eine Herausforderung für einen auf Lager.
Meinst du, es kommt irgendwann ein neuer Season Pass, bin gerne bereit nochmal in das Spiel zu investieren.
 
Hylou schrieb:
Du sagst es selber. Technisch war es trotzdem nicht optimal.
Deswegen schrieb ich ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf ein gutes Beispiel kommen 10 schlechte.
Ein gutes Game das einfach nur mehr Zeit zum aufpolieren braucht geht immer. ein schlechtes Spiel das man nie überhaupt hätte ankündigen sollen, weil schon der Prototyp keinen Spaß gemacht hat … da hilft natürlich alle Zeit der Welt nimmer.
 
ich finde hier sieht man deutlich, dass bei Ubisoft auch nichts (mehr) stimmt. Mit Anno 1800 hatte ich wirklich Hoffnung, dass man zu den "Wurzeln" zurückkehrt; und dann kam Siedler...
Ich ziehe hier auch meinen Hut, dass das Spiel in dieser Form nicht veröffentlicht wurde, aber zu oft darf sowas nicht passieren. Ubisoft - Spiele bis auf Anno habe ich bis jetzt schon länger nicht mehr gekauft; vielleicht wirds ja mit Mario und den Rabbits mal wieder was :)
 
Ich habe das Gefühl, Ubisoft versucht mit allen Mitteln die Firma gegen die Wand zu fahren.
Verkaufen wäre einfacher, dann hat die Firmenleitung auch noch was davon und nimmt noch ordentlich Geld mit.
 
Also mit Avatar kann ich selber nichts anfangen, millionen andere mit Sicherheit. Ich freue mich dann mehr auf den Loot Shooter mit Star Wars Lizenz. Wenn die die beiden Spiele gut hinkriegen haben sie die Firma sicher nicht gegen die Wand gefahren.
 
HighPerf. Gamer schrieb:
Achja ? Diese Abmahnkanzleien zu beauftragen mit ihren Abmahnwellen und horrenden Geldforderungen
Finde ich in jeder Hinsicht besser als den ehrlichen Käufer zu bestrafen (-> DRM).

Und ja, dass eine Abmahnung einiges an Kosten verurscaht - no shit. Muss man halt mit den Konsequenzen seines Handels leben - oder sich beim Raubkopieren wenigstens nicht zu blöd anstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
Katzenjoghurt schrieb:
AC:Odyssey ist ein Spiel für Vielfraße, die OK damit sind, jeden Abend das gleiche zu essen.

Dazu konnte ich einfach die ludonarrative Dissonanz kaum mehr ertragen, dass man landauf, landab im Spiel als Volksheldin(in) gefeiert wird, während man den ganzen Tag Leute wegen Nichtigkeiten umbringt.
”Ey, der Typ da kuckt mich auf der Straße immer so schief an, bring den um.” - “Ok, alles klar.” - (flitz, kill) - “Ohhh, so toll. Daaanke. Meiine Heldin!! ❤️“. (Fanfare)
Es fühlte sich so saudumm an…
Hach, Odyssey... ich erinnere mich noch, wie ich eine Edition gekauft habe ausversehen die eines dieser Booster-Packs für mehr XP enthielt, was nichts weiter als "Pay 2 Progress" oder eine andere Form von "Pay 2 Win" ist und man bewusst massig Grind eingebaut hat, um die Packs zu verkaufen. Das Ding war dann zum Start automatisch aktiv und ich wunderte mich, das ich so schnell aufgestiegen bin, bis die Zeitdauer vorbei war und dann war es exakt das Gegenteil.

Aber zu dir muss ich noch sagen wegen dem anderen Beitrag wegen Komplettionist: Es ist nur Zeitverschwendung Spiele auf 100% zu bringen. Denn die interessanten Dinge hören weit vor 100% auf, der Rest ist nur noch purer Grind und "finde X items die in der Welt verstreut sind" in der Regel.

Nichtmal Spiele von denen ich Fan bin wie RDR2 hab ich auf 100% gebracht, ich hab schlichtweg keinen Bock zu grinden (Ja, ich schaue dich an, Gambler Challenge 5... oh mein Gott)

P.S.
Noch schnell zu CD Projekt Red: Ich habs denen schon lange vor CP2077 nie abgekauft, den Heiligenschein den sie sich andauernd aufgesetzt haben und so getan haben, als wären sie was besseres. Das war alles billige PR und wird es auch immer bleiben, auf sowas darf man gar nicht erst eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und pietcux
pietcux schrieb:
Meinst du, es kommt irgendwann ein neuer Season Pass, bin gerne bereit nochmal in das Spiel zu investieren.
Mit jeder Season (außer Season 1 der war im Warlords of New York Addon Preis integriert!) gab es einen. Als sie sie wiederholt haben war dann der zuvor gekaufte Pass wieder aktiv. Und mit der aktuellen Season 9 gibt es auch wieder einen wodurch es automatisch bei Season 10 & 11 auch einen geben wird.

Hab alle Pässe gekauft da ich das Spielprinzip und generell das Waffen Handling im Spiel genial finde und seit Release es mit Freunden immer wieder spiele.

division2.jpg


Bei der Spielzeit denke ich kann ich die Entwickler mit dem Season Pass unterstützen da die Server sich auch nicht von alleine Zahlen...
Interessant ist nur das er hier den Darkzone Rang vom Twink Char anzeigt O.o wobei ich glaube das variiert welcher Charakter zuletzt gespielt wurde und Konflikt-Rang wird sich bei mir nie ändern da ich PVP-Gefechte nicht spiele (auch in der Darkzone nicht wenn ich fürs schnelle Feldaufklärungsdaten sammeln dort bin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeping.Death schrieb:
Stand Februar 2022 hat Ubisoft alleine mit AC:Valhalla 1 Milliarde Dollar Umsatz gemacht. Das würde ich nicht als Flop betrachten.
Das ist aber kein Qualitätsmerkmal.

Ich habe mir das Spiel gekauft und es ein paar Stunden gespielt. Ich habe in einem Spiel noch nie so gelangweillt wie in diesem Spiel. Ehrlich. 12 Stunden habe ich es gespielt. Man darf auch nicht vergessen, die haben einen Ingame-Shop. Stichwort Mikrotransaktionen. Das Spiel konnte mich nicht wirklich begeistern und ich liebe AC. Odyssey.

AC. Valhalla wurde genau auf den Punkt genau entwickelt, damit es möglichst viele Menschen kaufen? Ist es ein Kassenschlager? Ja. Ist es gut? Nein.

Dieses ganze ISU-Geschwurbel ...
 
Almalexia schrieb:
Das ist aber kein Qualitätsmerkmal.

Ich habe mir das Spiel gekauft und es ein paar Stunden gespielt. Ich habe in einem Spiel noch nie so gelangweillt wie in diesem Spiel. Ehrlich. 12 Stunden habe ich es gespielt. Man darf auch nicht vergessen, die haben einen Ingame-Shop. Stichwort Mikrotransaktionen. Das Spiel konnte mich nicht wirklich begeistern und ich liebe AC. Odyssey.
Die Aussage war, die AC-Reihe würde keinen mehr interessieren. Das lässt sich mit den Verkaufszahlen widerlegen.
Was stören dich die Mikrotransaktionen? Die sind für das Spiel völlig ohne Belang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeping.Death schrieb:
Hab leider ‘nen Completionist-Dachschaden, was dann auch die Serie an sich mit einbezieht, die sich persönlich einfach von total geliebten Spielen zu persönlich absolut gefühlter Lebenszeitverschwendung wandelte.

Da kann aber Ubisoft nichts für. ;)

Für meinen Completionist-Dachschaden kann es nichts.
Für das viele Fett, das am Spiel ist, und das die (von mir ja einst sehr gemochte) Serie für mich ruinierte und nebenbei auch komplett zum Massenmördersimulator umbaute, kann Ubi schon was.

Wenn Dir ein Spiel um den Faktor 5 zu lang ist und von 10 Missionen mal eine gut designt ist, weil doch mal mehr Design-Liebe rein floss, ich aber nicht wissen kann welche, ist dieses Spiel wie gesagt eigentlich nur noch für Vielfraße wirklich genießbar.

Die mit Icons zugemüllte Assassin’s Creed Map ist durch dieses “Uff! DAS muss ich alles ‘säubern’?!”-Gefühl ja auch schon zum Meme geworden.


Dazu kommt halt noch der Grind, weil sie mir nicht nur - je nach Version - 60 bis 240 Tacken aus den Rippen leiern wollen, sondern auch noch Booster verkaufen wollen, damit ich mich in den 200 Stunden etwas weniger langweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben