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News Avatar: Frontiers of Pandora: Action-Adventure soll jetzt am 7. Dezember 2023 erscheinen

So ruiniert man sich selbst. Ich z.B. habe auf die Siedler gewartet, und die Neuausrichtung abgelehnt - nun geht da erstmal nichts mehr. Hätten die eigentlich sehen müssen. Erinnert an Sacred.
 
Kettensäge CH schrieb:
Apropos Far Cry, das ist wie AC auch dasselbe Muster immer und immer und immer wieder: Kennst du einen Teil, kennst du alle. Ich konnte mich noch halbwegs durch die Hälfte von FC4 kämpfen, FC5 und 6 hab ich dann noch nur über Videos angesehen mal und sie ausgelassen.

Ja, dies macht den Erfolg von Spielen wie FC und AC aus. Ens Fans wissen eben was sie bekommen. Im Gegensatz zu anderen Spielen wie das jährliche Fifa oder Call of Delirium gibt es bei ens Ubisoft-Spielen immerhin Neuerungen.
 
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Katzenjoghurt schrieb:
…und ich würd’ mir so wünschen, sie würden endlich die Story retten, aus dem 200 stündigen Abklappern von Fahrgeschäften wieder ein kurzweiliges Erlebnis machen, und die Spielzeit auf 30 Stunden kürzen.

Ey, ich war so sauer, wie Odyssey mit meiner begrenzten Lebenszeit umging.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Odyssey wurde mir auch nach über 100h noch nicht langweilig. Die Welt war riesig und die Optik hat mir extrem gut gefallen.
30h sind mir für ein Vollpreisspiel fast schon zu wenig. Dann müsste mich die Story schon extrem mitreißen.

Dass die Hintergrundgeschichte der Ezio-Reihe um ein Vielfaches besser war, unterschreibe ich sofort. Ich habe die Schleich-Kletterorgien auch wirklich geliebt, aber irgendwann hatte ich davon auch genug. Die AC-Reihe hat sich jetzt eher zu so einer Art Witcher entwickelt. Mir gefällt sie aktuell noch sehr gut. Auch Valhalla habe ich an die 100h gespielt. Kann aber gut sein, dass ich auch davon irgendwann genug habe.
 
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Ubi fällt fast nur noch durch negativ Schlagzeilen auf. Siedler Debakel, Beyond 2 Debakel, POP Remake Debakel...

Ubi steht für mich, was exzellente Qualität angeht, nur noch für Anno. Far Cry und AC sind zwar auch noch sehr gut, für mich aber mittlerweile auch ausgelutscht. FC6 noch gar keine Lust zu gehabt und Valhalla irgendwo bei 40-50 Stunden mittendrin komplett die Lust verloren...

Aber EA, der andere Multiplattform Big Player, macht es auch nicht mehr wirklich viel besser.

Da kann man echt froh sein das Sony noch das Szepter hoch hält mit ihren genialen Titeln, die jetzt ja nach und nach auch für PC erscheinen
 
mojitomay schrieb:
Eigentlich sehe ich es immer positiv, wenn Spiele verschoben werden.
Wenn denn die zusätzliche Zeit für Bugfixing und Polishing aufgewendet wird, wenn ein fertiges Spiel entsteht.

Aber in diesem Fall fühlt sich das für mich eher wie ein letztes Aufbäumen an.
Das dachten Siedler Fans auch erst mal... Das ende kennen wir ja alle.

Ubi ist ein großer Sauhaufen! Von Idioten geführt.
Sorry für die harten Worte aber die haben soviele coole Titel im Petto gehabt durch zukäufe in den vergangenen 20 Jahren. Fast alles davon haben sie gegen die Wand gefahren.
 
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Mir macht ens neue Siedler durchaus Spaß. Man muss halt ens Brille von den alten Teilen ablegen.
 
Karan S'jet schrieb:
Ja, dies macht den Erfolg von Spielen wie FC und AC aus. Ens Fans wissen eben was sie bekommen. Im Gegensatz zu anderen Spielen wie das jährliche Fifa oder Call of Delirium gibt es bei ens Ubisoft-Spielen immerhin Neuerungen.
Es ist nicht schlecht, dieselben Grundlagen zu verwenden wie z.B. bei FC mit den Aussenposten und der Karte, aber... es ist einfach zuwenig Innovation, viel zu wenig. Egal ob Indie oder AAA, das Problem ist, das man auf der einen Seite den Grundlagen treu bleiben soll, auf der anderen Seite aber auch was neues, interessantes machen sollte.

Wenn Ubi mal was neues macht, ist es vielleicht eine einzige Mechanik und damit hat es sich dann. Das bringt uns aber nicht vorwärts, hätten die Entwickler zu Beginn von Games es so gemacht, wären wir heute noch in der Steinzeit mit einem aufgehübschten Pong.
 
Strikerking schrieb:
Was ist eigentlich mit Beyond Good and Evil 2 kommt das irgendwann mal oder liegt dass auf Eis?
Das frage ich mich auch, dachte das würde im Artikel erwähnt aber es bleibt wohl weiterhin unklar. Finde das Konzept hat Potenzial nur hab ich meine Zweifel an dem was Ubisoft daraus macht.

Immerhin wurde Einiges beendet und somit sollten mehr Kapazitäten die den Rest zur Verfügung stehen.
 
Beg1 schrieb:
die SP-Gamer gar nicht mehr zu bedienen, bedeutet man lässt viel Geld liegen.
Wirklich? Ich bin selbst überzeugter SP, aber es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl von guten Entwicklern. Kann durchaus sein, dass die Konzentration auf Mobile tatsächlich die gewinnbringende Strategie ist.
 
Wird Zeit die Pforten die schließen, Ubisoft hat sowas von fertig! Die haben nur noch AC was noch gut ist. Alle anderen Serien wurden gegen die Wand gefahren. Man muss sich nur Far Cry 6 angucken mit seiner Uralt Dunia Engine. Das Spiel ist wenn man es ganz genau nimmt, Software Müll! Teil 5 war ja schon schlecht, aber der letzte Ableger ist pure Verzweiflung. Mit Ubisoft Connect besitzt Ubisoft auch den schlechtesten Launcher.

Evtl. wäre der Mobile Markt was für Ubisoft.
 
Ich hatte mich schon auf ein verbessertes ghost recon frontline gefreut um zumindest gefühlt mal wieder in die nähe an die schönen spielerlebnisse unter ghost recon online bzw. ghost recon phantom anzuknüpfen...ubi verkackt einfach nur noch.
 
Puh, Glück gehabt! Fast hätte ich darüber nachdenken müssen ein Ubisoft Spiel zu kaufen, grade noch mal davon gekommen…
 
IHEA1234 schrieb:
Wirklich? Ich bin selbst überzeugter SP, aber es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl von guten Entwicklern. Kann durchaus sein, dass die Konzentration auf Mobile tatsächlich die gewinnbringende Strategie ist.

Nehmen wir doch einfach ein Beispiel, bei dem einiges bekannt ist: Horizon Zero Dawn
Budget lag bei ca. 55 Millionen $
Das Spiel hat bis 2019 ca. 400 Millionen $ eingebracht bei 10+ Millionen Einheiten, mittlerweile sind wir bei deutlich über 20 Millionen Einheiten und die PC-Version hat mindestens 60 Millionen $ eingebracht, sehr kurz nach Release wurde bei der PC-Version bereits von einem ROI von 240% gesprochen.

Bei den Mobile-Match-3-Gammel-Games muss man kein Genie sein um abschätzen zu können, wie die Entwicklungskosten sind, bei den größten Titeln sind niedrige einstellige Millionenbeträge realistisch.
Schau dir ein beliebiges erfolgreiches mobile Unternehmen an und weine über die Milliarden die mit diesem Schrott erzeugt werden.

Klar du kannst nun sagen, bei dem großen Unterschied müsste doch jeder Mobilegames machen, es handelt sich hier aber um Zielgruppen ohne große Überschneidung, sprich das Geld der Leute die Horizon Zero Dawn gekauft hätten bekommst du dann einfach nicht.
 
Ich möchte einfach mal wieder ein klassisches SP Game spielen.
Die Open-World ist doch in den letzten Jahren einfach C&P und spielt sich immer gleich.
Ich möchte nicht sinnlos stundenlang durch die Gegend rennen und irgendwelchen Loot sammeln.
Ein Ghost Recon Wildlands mit dem Inhalt, welches erstmal zur E3 vorgestellt wurde, wäre nice.
Ein klassisches Rainbow Six wäre auch mal recht cool.

Watch Dogs, Far Cry, Assassins Creed: Alles der gleiche Einheitsbrei, wobei das erste Watch Dogs mir noch halbwegs gut gefallen hat.
 
Erstklassige Entscheidungen. SC VR einstampfen und lieber NFT Abfallspiele entwickeln.
Da wars ja richtig das sinkende Schiff letztes Jahr vollständig verlassen zu haben neben EA.
Versteh einer die Firmen, hier stehen Kunden die Geld in der Tasche haben aber nichts davon ausgeben dürfen bzw. können.

Überall nur 0815 Spiele mit Microtransactions, vollständig fehlendem Mehrwert und Nutzen diese überhaupt zu installieren.
Die extrem kaputte Firmenpolitik Money first Gameplay last ist unglaublich.
Wo sind die Spieleschmieden die ein gutes Produkt machen wollen und zwangsläufig weil es ein gutes Produkt ist, dann Geld verdienen, ohne dass sich der Kunde beschwert und sogar die Firma noch loben darf.

Die Leute stehen sich selbst im Weg, gute Spiele verkaufen sich von alleine, vorausgesetzt man geht nicht mit dem Gedanken des Geldes in den Bereich.
Ähnlich wie Streamer die Geld verdienen wollen aber nicht guten Inhalt machen möchten, die sind zum scheitern verdammt. Der Kunde will unterhalten werden und hat Geld in der Hand, so schwer verständlich ist das nicht.

Gerade auch die Ps5 mit Psvr2 wird sicherlich gute Anreize für den VR Markt bieten, die weite Verbreitung einer äußerst günstigen Plattform mit hohem Gegenwert wird es in die richtige Richtung treiben.
Da wird die überteuerte PC Nische ohne einheitliche Standards nichts außer eine Machbarkeitsstudie bleiben für Early Adopter.

Aktuell gibts keinen Grund VR aufm PC anzuschaffen während die Plattform nicht mal Inhalte anbieten kann. Wg Half Life Alyx alleine würde ich sicher kein Geld ausgeben und schon gar nicht in irgendeine VR Brille.
Gibt nicht mal ein unterhaltsames Rennspiel im Arcadesektor und bei Simracing gibt es auch nur exklusive Premiumnischen die so teuer wie echtes Rennen werden nur ohne den Spaßfaktor des Geschwindigkeitsgefühls und ohne G-Kraft. Den schönen Klang wie der Reifen aufm Asphalt abreibt, gegen eine Steinwand schallt und zurück kommt sucht man auf der PC Plattform auch vergebens. Jegliche Berechnungen fehlen allesamt.
Raytracing hat auch nur zum verschlampern bis jetzt einen Einsatz gefunden, taktische Möglichkeiten wie bei einem Swat-Spiel wo man mit nem Spiegel um ne Ecke linsen darf gibts alles nicht.

Da liegen riesige Elemente des Gameplays ungenutzt herum, mit denen sich endlich mal neue Spiele machen ließen aber keiner tut es tatsächlich, weil jeder nur schnelles Geld für die Quartalszahlen möchte.
Dass die Produkte dann entsprechend langweilig sind und genau genommen nur die schlechten Kopien von Spielen von vor über 10-20 Jahren darstellen ist der tolle Gegenwert den man bekommt.

Auch bei Shootern wird man schlicht und ergreifend nicht fündig, son Amateurprodukt wie Valorant kann man in ner Pfeife rauchen, es ist die schlechte Umsetzung von Counter Strike Source wo die Leute sich wegen dem Easymode Point & Click Adventure Gunplay beschwert haben wos nur darum geht wer zuerst klickt mit seiner Waffe die 0,0 Recoil und Spraypattern hat, mit paar Fähigkeiten hingeklatscht die das mangelhafte Gameplayerlebnis richten sollen. Der Ton auch nicht gescheit umgesetzt und geht in voller Lautstärke durch solide Objekte hindurch, die Maps hingeklatscht wie vom blutigen Anfänger der seine erste Aimmap für CS macht. Wallbang? Viel zu komplex.
Bei Valorant frag ich mich wofür es überhaupt so ein gutes Anticheat besitzt, Counter Strike würde davon enorm profitieren weils da wenigstens ordentliche Wallbangs gibt, die taktischen Möglichkeiten inklusive gescheit umgesetzter Rauchgranaten bedeutend höher sind.

Einfach traurig die Spieleindustrie, kann man nicht anders sagen. Wenn da mal höchstens 1 Produkt pro Jahr erscheint welches man sich kaufen möchte kann man echt eine Party feiern.
 
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Creeping.Death schrieb:
Die AC-Reihe hat sich jetzt eher zu so einer Art Witcher entwickelt.
Wow. Ey, halt meinen Witcher da raus. 😄

Witcher 3 hatte die Designvorgabe, dass jede Quest eine Besonderheit aufweisen soll und das merkte man auch. So gut wie jede Quest bot irgendwie etwas neues.

AC:Odyssey ist ein Spiel für Vielfraße, die OK damit sind, jeden Abend das gleiche zu essen.

Dazu konnte ich einfach die ludonarrative Dissonanz kaum mehr ertragen, dass man landauf, landab im Spiel als Volksheldin(in) gefeiert wird, während man den ganzen Tag Leute wegen Nichtigkeiten umbringt.
”Ey, der Typ da kuckt mich auf der Straße immer so schief an, bring den um.” - “Ok, alles klar.” - (flitz, kill) - “Ohhh, so toll. Daaanke. Meiine Heldin!! ❤️“. (Fanfare)
Es fühlte sich so saudumm an…

Ich weiß, dass das Spiel seine Fans hat. Aber ich hab so derart 10 Kreuze gemacht, als ich (nach Monaten) von dem Spiel befreit war. Hab leider ‘nen Completionist-Dachschaden, was dann auch die Serie an sich mit einbezieht, die sich persönlich einfach von total geliebten Spielen zu persönlich absolut gefühlter Lebenszeitverschwendung wandelte.
Naja… die Valhalla Collector’s Edition steht nicht ohne Grund seit anderthalb Jahren hier unausgepackt rum - verbunden mit Emotionen, die ich sonst nur gegenüber meiner Steuererklärung hab.
 
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Reaktionen: Fyrex und Schokolade
Schade, auf Avatar habe ich mich gefreut dieses Jahr. Dann halt nächstes oder übernächstes.
 
Nicht zu vergessen Rocksmith+ , nach mittelmäßiger Beta im letzten Jahr, um eine Jahr verschoben. Wird jetzt so langsam wieder konkret, kommt hoffentlich zur Gamescom.
 
Karan S'jet schrieb:
Mir macht ens neue Siedler durchaus Spaß. Man muss halt ens Brille von den alten Teilen ablegen.
Häh? Welches Siedler meinst Du? Das, was nicht erschienen ist?
 
Hurricane271 schrieb:
Auch wenn AC und Rainbow Six noch Ubis Gewinn tragen, dort sind die Spielerzahlen auch rückläufig.
Da ist nichts rückläufig.

AC Valhalla hat mittlerweile mehr als eine Milliarde Umsatz generiert und gilt als eines der am besten verkauften Ubi Spiele.

/Fixed it
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