Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAvatar: Frontiers of Pandora im Test: Fantastische Grafik will viel GPU-Leistung
Avatar: Frontiers of Pandora sieht fantastisch aus, benötigt dafür aber eine schnelle Grafikkarte, wie die Benchmarks der Redaktion zeigen. Abhilfe können die zahlreichen Upsampling-Technologien schaffen, die ComputerBase ebenfalls analysiert. Die große Überraschung: AMDs FSR 3 „Frame Generation“ läuft.
Hmm... da brauche ich es mir mit meiner guten alten 1080 Ti wohl nicht holen? (Monitor: 3440x1440).
Ich hatte es befürchtet... es wäre nicht das erste Ubisoft-Spiel, wegen dem ich zum GraKa-Update gezwungen wurde. Das gute alte Wildlands war der Grund für die 1080Ti damals.
(FarCry 6 läuft schon mehr schlecht als Recht, aber das haut mich eh nicht so vom Hocker.)
Das wird immer weniger in Zukunft werden, bis es dann irgendwann gänzlich wegfällt. Native Auflösung stirbt aus. Bei Ultra HD fasst jetzt schon und mit der Zeit auch in WQHD und dann in Full HD. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Im Artikel zu FSR 3 Frame Generation hast du Ultra-HD-Benchmarks der RTX 4080 und RX 7900 XTX in nativem Ultra HD mit dem TAA des Spiels. Und da sieht man dann auch wunderbar, wie sinnlos das ist.
Zum Glück wieder Mal eine gute FSR Implementierung. Die letzten Umsetzungen waren nur noch hingerotzt. Liegt also doch nicht daran das FSR nichts taugt, sondern an der Implementierung. Jetzt funktioniert auch noch FG mit FSR richtig gut. Überrascht mich das sie tatsächlich schon so weit sind. Für einen offenen Standard wirklich brauchbar.
VRAM Verbrauch erwartbar für diese Grafikqualität. Schade das zu viele Entwickler bei den Texturen an manchen Stellen eher mittelmäßige Assets benutzen. Cyberpunk ist da so ein Beispiel. Erhöht wieder etwas den Druck auf Nvidia in der nächsten Generation direkt ausreichend VRAM in den jeweiligen Preisklassen anzubieten.
Ist es schon da am 06.12 ? Sehr nice! muss mal gleich den Key aktivieren, welcher mit der Graka dabei war. Das Game gibt es noch bis 31.12. beim Kauf von bestimmter AMD Hardware dazu
Typisch Ubisoft halt. Ein Far Cry im Avatar-Universum halt.
Für Fans der Vorlage und Grafikfetischisten sicher einen Blick wert, ansonsten aber Standardkost und in einem Jahr mit einem Meilenstein wie Baldur‘s Gate 3 dann eher eine Randnotiz.