-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Avatar: Frontiers of Pandora im Test: Fantastische Grafik will viel GPU-Leistung
Dedenne1987
Ensign
Finde ich schade. Es gibt immer noch genug die DLSS/FSR nicht nutzen und dies auch nicht in zukunft machen werden.Wolfgang schrieb:Das wird immer weniger in Zukunft werden, bis es dann irgendwann gänzlich wegfällt. Native Auflösung stirbt aus. Bei Ultra HD fasst jetzt schon und mit der Zeit auch in WQHD und dann in Full HD. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Was nativ nicht flüssig läuft, wird dann eine Gen später gespielt. Dann sogar meist reduziert im Preis.
Mangelnde optimierung gehört nicht belohnt.
Kannst du on the fly ändern. Ich weiß nicht, ob das für jeden Menüpunkt zutrifft, die meisten (oder eben alle) aber schon.AsgardCV schrieb:Danke @CB für den Test.
Kann man denn die Grafikeinstellungen auch ohne Spiel-Neustart ändern, oder ist das auch wieder so nervig wie schon bei Division 1+2?
Morgen, also am 7. Dezember geht es für alle los.aklaa schrieb:Schönes Game! Danke für den Test!
Ist es schon da am 06.12 ? Sehr nice! muss mal gleich den Key aktivieren, welcher mit der Graka dabei war. Das Game gibt es noch bis 31.12. beim Kauf von bestimmter AMD Hardware dazu
F
franzerich
Gast
Ich kann mit diesen FSR/DLSS Benchmarks nix anfangen. Ich will wissen, wie es in nativer, kristallklarer, pixelgenauer Auflösung läuft, und ohne diese Schönfärberei. Wenn etwas kacke in nativer Auflösung läuft, dann soll das gefälligst auch so publiziert werden. Der Standard sollte immer die native Auflösung sein, und nicht irgendwas mit Interpolation.
AsgardCV
Lt. Commander
@Wolfgang
Hatte mich leider etwas unglückling ausgedrückt. In Div 1+2 ging das auch mit den meisten Einstellungen, aber es nervt halt trotzdem wenn nur eine Handvoll dabei ist und man die zum Vergleichen ändern möchte und jedes mal ein Neustart des Spiels nötig ist. Vor allem mit den ganzen unnötigen und aufdringlichen Introvideos immer. 😒
Hatte mich leider etwas unglückling ausgedrückt. In Div 1+2 ging das auch mit den meisten Einstellungen, aber es nervt halt trotzdem wenn nur eine Handvoll dabei ist und man die zum Vergleichen ändern möchte und jedes mal ein Neustart des Spiels nötig ist. Vor allem mit den ganzen unnötigen und aufdringlichen Introvideos immer. 😒
johnieboy
Commodore
Bis GTA 6 auf den PC kommt haben wir vermutlich bereits die RTX 6000er am start, wo eine 6070 mit DLSS 5 ne 4090 mit ihrem alten DLSS3 locker hinter sich lässt.csch92 schrieb:ich hoffe rockstar bringt da mit gta 6 eine kleine Revolution
Obvision
Lt. Commander
Wird dann gespielt, sobald ein OLED Monitor gekauft wird.
Damit sollte die Dschungelvegetation und die Nächte dann richtig gut aussehen.
Warte da gerade noch auf einen OLED mit HDMI 2.1 und KVM Switch, der ein Notebook mit laden kann
Damit sollte die Dschungelvegetation und die Nächte dann richtig gut aussehen.
Ergänzung ()
Warte da gerade noch auf einen OLED mit HDMI 2.1 und KVM Switch, der ein Notebook mit laden kann
Hubraum ist Tot, Turbo ist die Zukunft!
Es ist einfach sinnlos, Avatar wie auch einige andere moderne Spiele mit nativer Auflösung zu spielen.
Vor allem in Ultra HD, aber auch immer mehr in geringeren Auflösungen.
Es ist einfach sinnlos, Avatar wie auch einige andere moderne Spiele mit nativer Auflösung zu spielen.
Vor allem in Ultra HD, aber auch immer mehr in geringeren Auflösungen.
edenjung
Admiral
You Just Made my day.Meleager schrieb:Anhang anzeigen 1428649
tjoa, das Fazit liest sich leider sehr apokalyptisch.
wie bekommen wir jetzt Nvidia dazu mehr Speicher auf die Karten zu spaxen?
Danke schön. 😂
duskstalker
Admiral
6800xt mit upscaling auf wqhd 50fps? gg no re.
In 2024 kommen 360hz wqhd und 240hz 4k oleds. aint nobody got frames for that.
Triple A kann man komplett vergessen.
In 2024 kommen 360hz wqhd und 240hz 4k oleds. aint nobody got frames for that.
Triple A kann man komplett vergessen.
Bin ich der einzige der, gemessen am Vergleich mit TLOU, die Grafik eher im oberen Mittelfeld sieht? Die Beleuchtung ist allenfalls mittelmäßig, hat überhaupt keine Tiefe oder Atmosphäre.
Das Game sieht gut aus, versteht mich nicht falsch. Und die üppig belebte und bepflanzte Spielwelt trägt einiges bei. Aber ich finde nicht, dass man es in eine Reihe mit TLOU oder Alan Wake stellen kann, überhaupt nicht. Vielleicht wirkt es nochmal anders, wenn man es selbst spielt, das habe ich jetzt nur anhand des Trailers und der PC-Screenshots beurteilt.
Das Game sieht gut aus, versteht mich nicht falsch. Und die üppig belebte und bepflanzte Spielwelt trägt einiges bei. Aber ich finde nicht, dass man es in eine Reihe mit TLOU oder Alan Wake stellen kann, überhaupt nicht. Vielleicht wirkt es nochmal anders, wenn man es selbst spielt, das habe ich jetzt nur anhand des Trailers und der PC-Screenshots beurteilt.
catch 22
Rear Admiral
seien wir ehrlich... wenn man nicht in spätestens 3 oder 4 Jahren sagen wird "es ist logisch dass Baldurs Gate 3 im Jahr 2023 so abgesahnt hat, weil in diesem ganzen Jahr nicht ein einziges anderes Computerspiel erschienen ist"... ich wäre schwer verwundert und vermutlich auch ein wenig enttäuschtSVΞN schrieb:mit einem Meilenstein wie Baldur‘s Gate 3 dann eher eine Randnotiz.
Wieso läuft doch in WQHD?StuffedLion schrieb:Da zeigt sich doch sehr schnell, dass Nvidia uns ganz schöne vram Krüppel verkauft hat.
Die 12gb meiner 4070ti sind echt ein schlechter Scherz und jetzt schon nicht mehr ausreichend
GERmaximus
Rear Admiral
Meleager schrieb:Anhang anzeigen 1428649
tjoa, das Fazit liest sich leider sehr apokalyptisch.
wie bekommen wir jetzt Nvidia dazu mehr Speicher auf die Karten zu spaxen?
Dafür kommt doch der refresh. Als treuer NVIDIA Kunde kauft man gerne zweimal neu, auch innerhalb einer Generation
supertramp
Lt. Commander
Bei der ganzen Grafik hat man das Spiel vergessen. War schon beim ersten Teil um 2009 schon so. Ne, nix für mich.