News Avatar könnte erneut in die Kinos kommen

erstens, wleher hype? den gibts bis jetzt nur in den medien. und den hatten wir schon einmal ohne, dass was daraus geworden ist.

zweitens: kinos zahlen lizenzgebühren für die filme. und diese sind höher bei 3d-filmen.

drittens: die projektoren kosten, nicht die brillen und auch nciht das personal. denn es brauch kein zusätzliches personal und die brillen sind nen witz, die die kunden meist extra bezahlen.

Naja wie man drehen und wenden will, Avatar und andere 3D Filme sind gut besucht, die Leute die ich kenne, die haben sich alle einen 3D Film reingezogen ich kenne keinen der es nicht getan hat. Und wenn man Kinderfilme nimmt, da müssen einige "arme" Familien mehrmalls mit ihren Kiddis reingehen, weil die ununerbrochne heulen. Das meine ich mit dem Hype, wäre die Filme nicht erfolgreich würden man diese nicht produzieren, mit höheren Besucherzahlen, schmerzen die Lizenzgebühren auch nicht.

Ich weiß, dass die Brillen nix kosten, habe gehört es gibt irgendwelche Shutterbrillen, die sollen 50 Euro oder so kosten, aber die, die ich letztes Wochenende in der Hand gehabt habe kosten wohl 5 Cent oder so. Aber trotzdem müssen auch diese sich amortisieren.

Ich weiß nicht, ob die zusätzliches Personal brauchen oder nicht, aber es stehen immer 2 vor und nach der Vorführung am Eingang und geputztz müssen dei auch noch, klar Kleinigkeiten!

Was ich unverschämt finde, ist dass ich ja so oder so für die Brille zahlen muss, ob ich Sie haben will oder nicht. Ich könnte mir ja eine bei eBay besorgen, die zumindest nicht verkratzt ist oder so. Das finde ich hier als eine Abzocke!

Grüße

POwWow schrieb:
[..], die Leute die ich kenne, die haben sich alle einen 3D Film reingezogen ich kenne keinen der es nicht getan hat.

Die Leute die ich kenne haben sich alle einen 2D Kinofilm angeschaut :eek:

Btw:
Ich musste nicht für die Brille zahlen(wenn man mal von den 3€ Aufpreis absieht ;) ), die sah so in etwa aus wie ne Plastik Sonnenbrille, musste sie aber am Ausgang wieder abgegeben.

Bei uns ist es so, dass man 13 euro Zahl, mit der 3 Euro als Erhöhung und da drin ist auch eine Brillenmiete enthalten. Aslo praktisch 2 Euro für was weiß ich was und 1 euro für ne 1 Cent Brille. Hier ist der Auszug von der Cineplex Münster Seite:

Dreidimensionales Kino der neuesten High-Professional-Generation
mit der NRW-weit ersten 3D-Digital-Doppelprojektion
auf brillianter SILBER-LEINWAND
3 Euro Digitalaufschlag / Brillenmiete

Seit 9. 7. ist Münster mit ICE AGE – DIE DINOSAURIER SIND LOS ins Zeitalter des digitalen 3-D-Kinos eintreten, und wie stets setzt das CINEPLEX Münster damit erneut Maßstäbe. Ganz bewusst haben wir bis jetzt die Finger von den anderswo bereits eingesetzten 3-D-Techniken gelassen und den Zeitpunkt abgewartet, an dem der Marktführer für digitale 3-D-High-End-Projektoren, die Firma Christie aus Kalifornien, ihr neues Flaggschiff auf den Markt bringt. Das neue High-Professional-System fürs CINEPLEX kommt direkt aus der Fabrik und arbeitet nicht wie allgemein üblich mit nur einem Projektor, dessen Bild in zwei perspektivisch leicht verschobene Teilbilder aufgesplittet wird, was zwangsläufig einen Helligkeitsverlust mit sich bringt. Bei der neuesten Generation des Christie-Top-Modells CP2000-XB wird durch die Brilliant3D-Technologie erstmals die volle Größe des DLP-Trippleflash-Chips ausgenutzt, das Resultat ist eine um 33% höhere Bildhelligkeit. Zusätzlich bewirken eine Doppelprojektion mit zwei digitalen Maschinen sowie der Einsatz einer neuen silberbeschichteten Leinwand mit optimalen Reflektionseigenschaften eine enorme Steigerung von Brillanz und Räumlichkeit. Das CINEPLEX Münster ist das erste Kino in ganz NRW, das diese aufwändige Doppelprojektions-Technik einsetzt, und das hat natürlich seinen Preis: Mit 200.000 Euro schlägt das Ganze zu Buche, aber wir finden, dass das phänomenale Resultat diese Investition lohnt. Der Eintrittspreis für 3-D-Vorstellungen erhöht sich um 3 Euro, darin ist die Miete für eine 3-D-Spezialbrille schon enthalten.

Und wie gesagt, ich bezweifele stark, dass die 3 Euro irgendwannmal wegfallen oder zumindest zum Teil. Das ist mal wieder eine Erhöhung, die man hinnehemen muss und auf die man wahrscheinlich später nicht mehr achten wird.

Grüße

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube und hoffe, dass die Kinos schon wissen, wie viel sie verlangen können und was der erhöhte Preis bedeutet.
Momentan finde ich es nicht schlimm, weil wir hier in Deutschland sowieso schon im "3D-Rückstand" sind und die Kinos es nicht einfach haben.

Aber gerade das Kino in dem war ist von dem Preisen Human.
8€ für einen 3D Film (Dienstags) finde ich in Ordnung.

Solange die 3D Technik noch nicht in den Haushalten angekommen ist, können sie das ohne Probleme machen. Lange dauert es aber sowieso nicht mehr...

ebird schrieb:
Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum dieser Film so erfolgreich ist.
Futscher schrieb:
Weil er sehr gut ist :D

Und genau das ist der Trugschluss, den die Mitglieder einer monetären Gesellschaft immer wieder begehen. Erfolg haben und "gut sein" sind zwei völlig verschiedene Dinge und stehen erfahrungsgemäß sehr selten kausal beisammen.

Ich lach mich gerade tot über die Selbstgespräche da oben. :evillol:
Avatar ist erfolgreich, weil er einfach gestrickt ist und neu Maßstäbe in Sachen Special Effects setzt.
Bis Avatar gab es keinen Film, in dem die per Motion Capturing aufgenommenen Darsteller so real erschienen.
Und die Leute, die ich kenne, waren der Meinung, das der Film super ist.
Und die haben allesamt nicht unbedingt meinen Geschmack.

Ich finde den Film auch absolut grandios, einer der Besten Filme der letzen Jahre. Ich habe ihn mir im Kino auch schon 2x mal angeschaut, das erste Mal in 2D und dann zum genießen nochmal in 3D und vermutlich würde ich mir die erweiterte Fassung auch noch mal im Kino anschauen.

Was findest du denn an dem Film so genial? Bis zu dem Angriff der Amis gab es bei mir einige Phasen wo ich am kämpfen war nicht einzuschlafen.
Die Story zieht sich ewig hin, das hätte man auch komprimieren können.

Du weißt aber schon, dass du nicht im Film Rambo warst? :freaky:

Blöd ist nur das man von technischer Seite her im Kino nur ca. 10min mehr zeigen kann, obwohl galube ich 50 min mehr an Material da ist. Da gehe ich sicher nicht wegen 10 min mehr nochmal ins Kino.
Vielleicht in 5-7 Jahren wenn ein 55" 3D TV daheim steht, die BR in 3D es für 10€ gibt und natürlich in voller Länge.....daaaaan schaue ich es mir nochmal gemütlich an :).....auch wenn es dann sicher was besseres zum schauen gibt.

Jocotty schrieb:
Du weißt aber schon, dass du nicht im Film Rambo warst? :freaky:

Ja weis ich, Rambo war noch nie so blau :D

Und ich wusste auch das Avatar kein Action Film ist, ist auch nicht unbedingt wichtig. Aber auch die Story fand ich nicht gerade toll.
Hauptgrund das ich ihn sehen wollte wahr ja auch nur wegen 3D.

Über manche Filme sollte man sich vorher nie Gedanken machen oder gar Trailer anschauen. Besonders bei Trailern, die sind fast immmer mit ner guten Musik untermalt und aus den "besten" Szenen zusammengeschnitten. Finde die Trailer sind immer gut, und man verspricht sich sehr viel dann von dem Film, der Film enttäuscht dann aber.

Der Herr der Ringe, war aber in der Hinsicht komplett anders und enttäuschtt mich nicht im geringsten.

Naja mal schauen, aufjedenfall dann nochmal im Herbst reingen, und dann sind auch die 3D Fernseher nicht weit, dann lässt sich der Film auch veilleicht genießen;)

Grüße

was soll's, darf man nicht ein service pack für avatar 1.0 rausbringen :p

ok, ich würde mir die "extended version" anschauen. dafür hat der film mir schon gefalen. man mag ja argumentieren, dass cameron zu dick aufträgt oder sich billiger tricks bedient, um seine filme "ergreifender" zu machen, aber nichtsdestrotrotz kann er prägante, gefühlsstarke szenen drehen. ich bin vom alltag furchtbar gelangweilt, mich berührt kaum was. aber als jake laufen lernte, da konnte man seine freude förmlich spüren.

was mir weniger zusagte war eher fehlende hintergründe und allzu einfache handlung. googelt mal nach "project 880", der ursprünglichen version von avatar. liest sich komplexer als die avatar-handlung. da spielten auch einige wissenschaftler eine größere rolle, ein typ namens hegner hatte in seinem avatar selbstmord begangen, nachdem seine na'vi-geliebte von den söldnern erschossen worden war, die avatare hatten den tower gestürmt und mehr. nur wäre hätte das schwerlich in die länge eines imax-films gepasst. das ende fühlte sich sowieso an, als müsste man schnell noch zum abschluss kommen. an sich wäre eine extended edition interessant, die frage ist nur, ob das nicht verwertete filmmaterial wirklich eine bereicherung ist oder eher den film künstlich verlängert und das tempo stört.

tragisch wäre es gewesen, wenn jakes avatar im kampf getötet wird und er zwar lebt, aber nie mehr mit neytiri zusammen sein kann. vielleicht wäre project 880 oder ein nicht so freudiges ende in avatar einen besseren film ergeben. aber einen erfolgreicheren?

juhuuuu
warum? doch keine verschiebung der blu-Ray
Guten Tag,

Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer #+++++++) vom Januar 24 2010. Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt:

"Avatar - Aufbruch nach Pandora [Blu-ray]"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Januar 03 2011
Neues voraussichtliches Lieferdatum : April 23 2010 - April 27 2010

:D

Find ich super, hab ihn mir 4 mal angeschaut und wenn er nicht 9Euro kosten würde vermutlich noch ein paar mal öfter

Errinert mich irgendwie an der Schuh des Manitu,
die haben doch da auch einfach nur 10Minuten noch davor "gehauen" ^^

Der Fillm war für mich auch der beste und krasseste Film überhaupt, ich war 3 mal im Kino, wenns nicht immer so viel kosten würde diese karten... mh...
Finde es komisch, dass manche durch den Film nicht beeindruckt werden, mich hat es so vom Hocker gerissen und sass minute für minute mit offenem Mundwinkel da vor staunen und dazu noch die permanente Gänsehaut ...
Ergänzung ()

xD der war gut @ Torr Samaho :)

hehe

Was soll ich sagen... ich habe mir die "qualitätsreduzierte" Variante angeschaut - wo hab ich die nur gesehen... *grübel*

Ohne die 3D-Effekte und einen Großteil des BlingBlings ist der Film tatsächlich nur unteres Mittelmaß. Selbst wenn man der Fantasy noch einige WTF-Momente verzeihen kann (USB-Mentalität mit allem und jedem), waren die "Ja ne, is klar..."-Facepalm-Aktionen einfach in der Überzahl.

Der Film mag in 3D und mit HiRes-Optik durchaus zum Popcorn-Kino taugen. Aber die Story ist nicht nur mies ohne Ende, sie lässt auch jede Menge Logik vermissen. (Der einzig spannende Moment war, wie das "Wunder" denn wohl aussehen mag, mit dem die Na'vi die Menschen besiegen werden.) Wen das aber nicht stört (und das tut es wohl bei der DSDS-Generation eher nicht mehr), der wird mit Avatar wohl durchaus seinen Spaß haben.

Regards, Bigfoot29

Bigfoot29 schrieb:
Was soll ich sagen... ich habe mir die "qualitätsreduzierte" Variante angeschaut - wo hab ich die nur gesehen... *grübel*
macht man ja auch nicht, sowas.

gutes bild und tollen ton bekommt man eben nur im kino oder auf den entsprechenden medien geboten.
laut amazon ab überübermorgen.

ich freu' mich schon auf freitag abend...

Zurück
Oben