News Avatar könnte erneut in die Kinos kommen

Ich hab Avatar 5 mal gesehen. Und gerne nochmal ein weiteres, mit mehr Film Material !

Es gibt für ALLES Verwendung ... auch wenn viele das hier nicht verstehen und immer alles

auf sich beziehen.

Seppuku schrieb:
@ quidde

Dann definiere doch einmal einen Film, der per se gut ist (am besten mit Beispielen).
Und über die Thematik von Avatar könnte ich z.B. länger diskutieren als über manch noch so tollen Klassiker.
Vielleicht liegt es auch am Zuschauer, was er aus einem Film mitnimmt. Und selbst ein noch so flacher Film kann zum Nachdenken und diskutieren anregen. Wer dies nicht schafft, sollte sich eher über sich Gedanken machen, als über die Güte des Films.

guck dir "Oldboy" an, relativ junger Film...Verrueckte Story, exzellente Schauspieler, durchkomponierte Bilder (im Asienkino seit Jahre ueblich...in hollywood hat das erst mit den letzten James Bonds/Batmans und aehnlichen Filmen die Technisch sehr gut sind angefangen), sowas findet man hierzulande nicht im UFA oder UCI sondern nur in independet Kinos...
der Film hat einen Vorgaenger und einen Nachfolger, wobei der Vorgaenger mit krasserer Story aufwartet, der Nachfolger mit krasseren Bildern und weniger Story, Oldboy ist der exakte Mittelweg.
Die Botschaft von Avatar war tumb und schlecht versteckt...was gibt es da zu diskutieren? dass die boesen kriegerischen menschen in fremden welten (laendern) einreiten und die armen blauen viecher (indianer, schwarze, inder) unterdruecken, unterlaufen und dazu die Umwelt zerstoeren...hilfe...noch irgendwelche Botschaften? Und wie gesagt, der Grafikstil darf ruhig jemandem sein geschmack sein....ich fand ihn schlecht und ich kann dieses ganzen Computer-only-quatsch nicht mehr sehen...ich finds auch nicht realistisch oder warte dass es realistisch wirkt...(phantasy-welt hin oder her)...aber schauspieler im computerkostuem sind einfach nichts wert fuer mich

Zuletzt bearbeitet:
quidde schrieb:
was gibt es da zu diskutieren?
Siehst du, das ist der Punkt, warum die Forderung nach Anspruch (wie man auch immer das definieren will) nur beim Film etwas einseitig ist.
Aber wie schon geschrieben: Es liegt auch am Zuschauer, was er aus dem Film mitnimmt. Wenn du die Thematik von Avatar nicht diskussionswürdig findest, ist das wohl eher deine Sache.
Oldboy fand ich übrigens auch gut. Aber was ist daran jetzt so diskussionswürdig?

Einer der schlechtesten Filme die ich gesehen habe. Ich würde diese sogar schlechter als Independence Day einstufen. Es verfolgt einfach das Schema F, ohne irgendwelche Abweichungen oder Überraschungen. Und die Rede an das amerikanische Folk ist ebenfalls enthalten. Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum dieser Film so erfolgreich ist.

die können die dvd/bluray versionen verzögern was sie wollen, ich schau ihn mir trotzdem nicht im kino an. ein relativ guter dvdscr ist bereits heraussen, das reicht - pech gehabt rupert!

Futscher schrieb:
Weil er sehr gut ist :D

Und was genau soll an diesem Film gut sein? Die Bilder sehen ganz gut aus, das würde ich durchgehen lassen. Jedoch kommt bei dem gesamten Film überhaupt keine Spannung auf. Außerdem konnte ich zu jedem Zeitpunkt exakt vorhersagen, was als nächstes kommt. Dieser Film ist definitiv nicht gut.

seit wochen schon werde ich von jedem "bedrängt" diesen Film im Kino anzusehen.

Die Argumente sind dabei nicht "tolle Story", "grossartige Schauspieler" oder "filmisches Kunstwerk" sondern einzig und allein "3D". Genau darauf führe ich den kommerziellen Erfolg auch zurück, nein nicht 3D, Gruppendynamik.

Es ist "In" diesen Film zu sehen. Egal ob er gut ist oder schlecht. Es ist das "IPod" der Filme.

Doch "leider" habe ich eine gewaltige Macke. Ich weigere mich schlicht und einfach eine Technologie zu unterstützen, die eine Brille benötigt. Ich habe ein Vermögen für eine Laserbehandlung ausgegeben, damit ich keine Brille mehr tragen muss und jetzt soll ich das nicht nur freiwillig machen sondern auch noch Geld dafür berappen? nein Danke!

Zum x-ten mal versuchen Sie diesen mist durchzusetzen. Dabei ist das kommerzielle Ziel mehr als eindeutig. Ein grosser Markt für 3D-Brillen!

Wer Konsolen kennt, weiss wieviel Kohle mit schwachsinniger Peripherie zu machen ist. Das wollen die bei Fernsehern ebenfalls umsetzen. Lassen wir das zu, können wir uns auf weitere sinnfreie Produkte einstellen.

Avatar kann man genauso tiefgründig erklären wie Matrix....

Ich habe damals Matrix im Religionsunterricht durchgenommen und für Avatar könnte ich mir ähnliches vorstellen...

@Jocotty

Na dann fang doch einfach mal an. Ich bin echt gespannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Ich nenne mal nur die einfachsten 2 Beispiele.

1.
Ausgerechnet derjenige, der behindert (andere würden sagen Quotenbehinderter) und eigentlich nur ein ein "dummer" Frontsoldat ist (siehe auch letzte Szene vor dem Krieg als die Soldaten eingestimmt wurden), ist der "Auserwählte".
Er kann noch nichtmal die Sprache und ist ein Haudrauf-Soldat und soll trotzdem ein sehr sehr großes Herz haben und wird trotz der Wissenschaftler, die sich auch sehr gut in die Navis reinversetzten können, wird er "auserwählt".

2.
Der "reale" Übergang von seinem Körper in den Avatar.

@ übermir

lächerlich, was du da von dir gibts. Der Film ist so tiefgründig wie eine Socke.
Es ist Pocahontas ultimate. Mehr nicht. Und mehr kann man in so einen Müll nicht hineininterpretieren.

Von den Effekten natürlich spektakulär, aber weder die schauspielerischen Leistungen noch die Story können mich (und viele andere) überzeugen.

Schaut euch Alice im Wunderland in 3D an. Da gibt's noch die nettere Geschichte und die besseren Schauspieler + die Effekte ;)

Halte solange an einer Sache fest solange du auch einen Vorteil daraus ziehst...

wobei naja Avatar hab ich mir angesehn wirklich Guter Film aber ob ich ihn mir nochmal Ansehen würde
hmm ich weiß nicht die Momente in denen man nicht weiß wie es ausgeht gibt es beim 2ten mal Ansehen nicht mehr...

Jocotty schrieb:

Achso. Deswegen ist The Matrix, also nur der erste Teil, ein guter Film. Das wusste ich noch nicht. Ich dachte immer es sind andere Elemente.
Ergänzung ()

=mkZ= schrieb:
hmm ich weiß nicht die Momente in denen man nicht weiß wie es ausgeht gibt es beim 2ten mal Ansehen nicht mehr...

Welche Momente sollten das sein?

kaigue schrieb:
Schaut euch Alice im Wunderland in 3D an. Da gibt's noch die nettere Geschichte und die besseren Schauspieler + die Effekte ;)

Naja. Habe ich mir gestern in 3D angeschaut. Alice im Wunderland "2" ist nicht weit weg von Avatar. Ich kann mich an keine schlechtere Leistung von Johny Depp erinnern. Die Geschichte ist mehr als Flach. Ich habe mich schon auf Alice im Wunderland gefreut und habe eine billige Fortsetzung erhalten. Tim Burton liefert mit Alice in 3D eine mäßige Leistung ab.

Och, der Film hatte schon eine im Vergleich zu reinen Actionfilmen anspruchsvollere Story - dummerweise war die schon mit Pocahontas, Der mit dem Wolf tanzt und anderen Filmen etliche Male auf der Leinwand.
Aber in der Hinsicht hab ich ja nichts völlig neues erwartet sondern mich einfach auf die, in 3D, wirklich schönen Bilder eingelassen.

Was aber diesen Film für mich zu einer totalen Enttäuschung (angesichts der Erwartungen, dass James Cameron, Schöpfer von vielen genialen Filmen, Schöpfer des erfolgreichsten Filmes, mit unglaublich toller Technik und unglaublich viel Geld einen Science-Fiction Film drehen sollte) machte ist zum einen der meiner Meinung nach völlig belanglose Soundtrack, beim Soundtrack von "The Dark Knight" kann man jede einzelne Szene fühlen, die Soundtracks von Star Wars und Jurassic Park erkennen die Eingeborenen im Amazonasbecken - der Soundtrack von Avatar hingegen war völlig überflüssiges Weltmusikgedudel.

Zum anderen sind die Schauspieler und teils die Charaktere bis auf Sigourney Weaver und Michelle Rodriguez alle absolut grottig gewesen und eines James Cameron-Filmes nicht würdig.

Der Hauptcharakter ging mir meilenweit am Hinterteil vorbei bzw. war mir sogar unsympathisch, der Typ von der "Corporation" blieb total flach, Neytiri konnte imho auch keine wirkliche Sympathie erzeugen und der Bösewicht war geradezu lächerlich im Vergleich zu anderen Filmen von James Cameron.

Der Mann hat Terminator 2 gedreht, ein Film in dem Robert Patrick als T-1000 das pure, kalte Böse personifiziert und die Rolle toll spielt, der Mann hat Aliens gedreht, in dem Burke von der "Corporation" Ripley und ein kleines Mädchen völlig ohne schlechtes Gewissen aus Geldgier von Facehuggern "schwängern" lassen will.
Der Mann hat Abyss gedreht (auch eine Geschichte mit einer "Seid nett zueinander"-Moral - aber dabei wenigstens innovativ,spannend und faszinierend), wo Michael Biehn als psychopatischer Bösewicht auftritt der ohne Rücksicht auf Verluste eine scheinbare Bedrohung die er nicht versteht mit einer Atomwaffe vernichten will.

Das sind alles von guten Schauspielern toll gespielte Charaktere die fesseln, die tiefgründig sind - Charaktere die teils so böse sind, dass man mitfiebernd hofft, dass die "Guten" sie besiegen können.

Und James Cameron hat es nicht geschafft die Charaktere in seinem neuen Film ebenso tiefgründig und überzeugend darzustellen, wählte vielleicht die falschen Schauspieler oder gab die falschen Regieanweisungen.

DAS ist meine große Enttäuschung an Avatar, James Cameron hat es nicht geschafft etwas was er in früheren Filmen etliche Male bewies, dass er tolle Charaktere mit toller Besetzung erschaffen kann, in Avatar zu schaffen.

Einzig Sigourney Weaver, die ja auch früher schon mit ihm zusammenarbeitete und eine tolle und wichtige Schauspielerin ist kann einen Hauch ihrer Qualitäten in Avatar einbringen.
Sonst erfüllte nur noch Michelle Rodriguez meine Erwartungen - die Frau kann nur prollige Soldatinnen oder Polizistinnen spielen die anderen aufs Maul hauen wollen - aber das macht sie wenigstens gut^^

SILen(e schrieb:
... Terminator2 ... Aliens ... Abyss ....

Hätte das James Cameron nicht auf den Plakaten gestanden, hätte ich auf Roland Emmerich getippt. Der Film ist mehr als Enttäuschend. Ich wurde zwar vorgewarnt, dass der Film nicht gerate toll ist, das habe ich jedoch nicht erwartet. Umso mehr wundert es mich, dass Leute mehrfach in so einen Film gehen.

ich kann beim besten willen nicht die miese qualität eines emmerisch films darin erkennen. meiner ansich nach ein typischer gelungener james cameron film.

Hallo!

Ich war am vergangenen Sonntag im Kino und ich muss sagen, ich war von dem Film auch etwas enttäuscht. Die Enttäuschung ist eher bei mir auf die ach so tolle 3D Technik zurückzuführen, war das überhaupt 3D, oder doch nur 2,5D???

Ich habe zum ersten mal einen film in 3D gesehen und habe mir von der 3D Technik einfach mehr erhofft. Alles was ich an 3D mitbekommen habe, ist die Szene am Anfag, wo Jack von dem riesen Viech gejagt wurde und die ruhigen Szenen, wo ihrgendwelche Blüten durch die Gegend flogen. Sonst war an 3D nicht viel da, ich musste mich auch einige Male richtig konzetrieren um die 3D Szenen zu erkennen. Und der Unterschied mit und ohne Brille war auch nicht sonderlich groß, gut es war verwaschen, aber ich denke bei diesen wenigen 3D Effekten, die auch wircklich spürbar waren, ist es einfach zu wenig für diesen Film!

Unser Kino Cineplex Münster hat extra für 200.000 Euro zwei Apparate von Kristie gekauft oder so, aber die hauen es auch nicht raus, wenn die 3D Technik im Film so schwach umgesetzt worden ist.

Die Lanschaften und die Grafik war schon beeindruckend, aber für mich war es echt zu wenig 3D, da hatte ich echt andere Vorstellungen von 3D:( Ich denke man hätte den Film auch in 2D machen können, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht so ein komerzieller Erfolg geworden!

Die Neytiri fand ich natürlich klasse, super hübsches 3 Meter großes Weib, keine Frage :) Die lies wahrscheinlich auch einige Zuschauer öffters im Kino erscheinen, dewegen das Einspielergebniss :D

Die Story fand ich natürlich auch nicht der Hit, und die Unterhaltung wäre viel Größer, wären die Effekte effektvoller ;)

Ich finde der Film muss nicht unbedigt intelligent sein, ob die Story nun vorhersehbar ist, oder nicht ist auch wurscht, wenns toll gemacht ist! Und wer bei einem computeranimierten Film die Story sucht, wird oft enttäuscht sein. Mich persönlich enttäuschte nicht die Geschichte sondern die Effekte. Ich ging auch in den Film rein, ohne groß zu wissen worums da geht, nur den Trailer gesehen ;)

Ich gehe mir auch nur die Filme im Kino angucken, die auch sehr Stark von ihren Bildern leben, wie der Herr der Ringe oder ähnliches, irgendwelche Komödien oder Dramen, die kann ich auch am Fernseher angucken, da brauche ich nicht die riesen Leinwand! Deswegen werde ich auch selten enttäuscht, aber hier doch :(

Ich werde aber vermutlich doch noch einmal reingehen, wenn der Film wieder vorgeführt wird, ich will die hübsche Neytiri nocheinmal sehen :D ( Nein ich bin keine 12)
Ne, ich will mir noch einaml die Effekte anscheuen, und vielleich einbissel mehr auf 3D achten!

Ich denke solange, die Nachfrage besteht, wird sich das Kino weiter füllen. Ich denke nicht, dass viele nur wegen der 10 Minuten reingehen werden, sondern wegen dem Film an sich.
Deswegen das Argument, dass die Macher mit diesen 10 Minuten, das Geld machen ist falsch. Führe den Film auch ohne diese 10 Minuten vor und das Kino wird sich wieder Füllen!
Und warum sillte man die Kuh nicht weiter Melken, solnage, die Nachfrage groß ist, ist doch in Ordnung!

Grüße

also entweder hat dein kino das verkackt, du bist blind, oder du saßt in der hintersten reihe und bist nur ein wenig blind.

der film ist von vorn bis hinten 3d, selbst ein objekt selbst ist plastisch dreidimensional. aber vieleciht hast du ja auch übertriebene realitätsfremde 3d-tiefen erwartet. ich weiß es nicht. jeh weiter weg du sitzt desto flacher wird es, natürlich, wie in der realität auch.

Naja übertirebene Vorstellung habe ich nicht und sehr weit hinten saß ich auch nicht fast in der Mitte und ein Logenplatz und so stark kann sich das auch nicht auswirken nur weil man einpaar Meter weiterhinten sitzt. Nutürlich war Ruamtiefe da, aber für meine Vorstellungen ist es zu wenig für das einbissel hätte auch volkommen 2D gereicht, da muss man sich schon etwas konzentirenen, um es wircklich als solches zu erkennen! Und blind bin ich nicht lediglich + oder - 0,25 auf beden Augen ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben