Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AVG einer der beliebteste Virenscanner wird zur Spyware?
Ist schon komisch... manch einer empfindet diese Werbebanner in AVG und AVAST störend und manch einer nicht. Jedem das seine, mir gehen Sie jedoch inzwischen tierisch auf die Nerven, da sie mehrmals täglich kommen. Und auch wenn hier manche das Gegenteil behaupten, man kann diese Einblendungen nicht einfach so abstellen. Das ist sozusagen als Bonus Gratus für Freeware User anbei.
Aber je "lauter" man hier argumentiert, desto glaubhafter wird man.
Jedem das seine, mir gehen Sie jedoch inzwischen tierisch auf die Nerven, da sie mehrmals täglich kommen. Und auch wenn hier manche das Gegenteil behaupten, man kann diese Einblendungen nicht einfach so abstellen. Das ist sozusagen als Bonus Gratus für Freeware User anbei.
Kannst dir ja Qihoo, Baidu oder Tencent anschauen, da siehste wahrscheinlich keine Werbung drin aber wer weiß was die chinesischen Unternehmen der 3 AV's mit den auf deinem PC ausgelesenen Informationen machen
Das war als Spaß gemeint von mir mirovbaber falls du noch suchst: wie wäre es mit F-Secure AV für 1 jahr für lau? Hier: https://campaigns.f-secure.com/av/chip/de_DE/ ausfüllen und bei Kampagnencode AV15CH angeben. danach kommt ne Mail in der du einen Link aufrufen musst und danach kommt deine Mail mit Lizenz und Downloadlink für F-Secure AV.
Ergänzung ()
MyLife schrieb:
okni, nach deinen China-AV-Ausflug wissen die eh alles von dir.
Eset ist schon ein guter Virenscanner, damit macht man nie was falsch wenn man bereit ist für einen Virenschutz Geld auszugeben, da ist Eset immer eine gute Wahl.
Man darf nicht vergessen, dass das nur in Europa bzw. Deutschland ein Problem darstellt. Im Rest der Welt stört sich kaum jemand an der Übertragung von Nutzerdaten.
Auch dem kann man, wenn vielleicht auch nicht vollständig einen Riegel vorschieben: kann man schon bei der Installation machen indem man im letzten Fenster den Haken rausnimmt, oder aber noch nachträglich nach der Installation unter Erweiterte Einstellungen.
... und diese Einstellungen gibt es in jedem AV, egal ob Free oder Kauf. Selbst bei MSE! Nur muss sich jeder die Mühe machen sich mal alles genau bei der Installation und danach bei den Einstellungen durch zu lesen und dann die entsprechenden Einstellungen zu setzen.
Ehrlich gesagt Reiner: bei Avast Free hab ich danach auch noch nicht gesucht Aber wenn du weißt wo ich das dort finde, verrate es mir gerne
Was aber generell das Problem ist: die Leute wollen ein Freeware AV, nichts dafür zahlen, klicken die empfohlene installation und wundern sich dann wenn Toolbars oder nicht gewollte funktionen mitinstalliert wurden obwohl man die mit der benutzerdefinierten Installation hätte abwählen können.