News AVM bringt neue Firmware für 7270 und 7240

@Complication
Nochmal ganz laaangsam:
hier gehts NICHT um CAPI Treiber. Die bringt Vista/Win7 x64 bereits für die PCI Karte mit!

Es ging vorab um die FRITZ! SOFTWARE zur Karte (FAX,etc), die bis zum genannten Zeitraum NICHT für 64bit verfügbar war. Übrigends, ganz nebenbei: steht eine Version FRITZ! Software Version 03.07.04 mit Datum vom 17.12.2009 als neu Online. Blöd nur das ich die Datei mit gleicher Versionsnummer schon Anfang des Jahres downloaden konnte.

Zur TAPI Geschichte: AVM stellt bis heute entgegen deiner Behauptung TAPI Software für 32bit zu Verfügung, ABER und das habe ich bemängelt, nicht für 64bit!!.
 
Sag mal bist du eigentlich nicht im Stande zu lesen?
Das hast doch DU geschrieben
Boombastic schrieb:
Finde ich nicht!
Über ZWEIEINHALB Jahre nach Erscheinen von Vista x64 stellte man die passende FRITZ! Software für die ISDN-PCI-Card bereit. Echt Klasse Leistung.
ISDN-PCI-Karte Treiber sind CAPI-Treiber - und das hab ich dir verlinkt für 64-bit Vista. Die bringt nämlich nur Windows 7 mit.

Ich habe nicht behauptet AVM stelle KEINE 32-bit TAPI zur Verfügung, sondern dass sie die einzigen weltweit sind die das überhaupt tun!

Ich finde bemerkenswert dass AVM als einziger weltweit überhaupt 32-bit Treiber kostenlos zur Verfügung gestellt hat. AVM ist der einzige Hardware Hersteller weltweit der überhaupt kostenlose TAPI-Treiber für Windows anbietet - das funktioniert nicht nur mit AVM Hardware.
Erzähl nicht so einen Käse und 2 Beiträge das Gegenteil.

Deine Chewbacca-Argumente kannst du stecken lassen.

Edit:
steht eine Version FRITZ! Software Version 03.07.04 mit Datum vom 17.12.2009 als neu Online.
Die letzte Softwareversion für FritzFax wurde am 15.10.2009 veröffentlicht Version: 03.07.04 Build: 09.10.16
Neue Features (Build): - Unterstützt Betriebsystem Windows 7
Wann ist Windows 7 erschienen? Ach ja genau 1 Woche später am 22.10.2009

Changelog:ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/info.txt
Download:ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/
Betriebssystem: Windows 7, Windows 7 (64bit), Windows Vista, Windows Vista (64bit), Windows XP, Windows XP (64bit)
Du musst dir die Sachen nur abholen. Am besten in deiner Fritzbox unter dem Menüpunkt "Programme" Da wird immer alles schön einfach aufbereitet so das man nicht mal googeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 64bit Version für den Fernanschluss steht wohl kurz bevor. Zumindest sagte mir das der Support von AVM! Zumindest wird daran gearbeitet!

Die 7170 ist fertig, was will man an einem Top-Ausgereiften Produkt noch erweitern? Es gibt eine Labor-Version von April. jetzt wo die Finale der 7270 draussenist, dauert es nicht mehr lange da wird sicher nochmal was für die 7170 nachgeschoben.
 
Ich beneide jeden Fritzbox besitzer ohne ende...Leider reichte mein Geld vor 3 Jahren nur für einen Netgear RP614v3 für 50€...3 Jahre hat er nun aufm Buckel und fängt schon an zu zicken in der Form das er ab und an alle ausgehenden Ports blockt außer Port 80 und 8080. Das ist schon so weit das ich teilweise alle Stunde den Router resetten muss.

Ich überlege momentan mir die 7270 zu Kaufen aber ich hab da ein paar fragen zu, naja eigentlich nur eine. Ersetzt das teil auch den Splitter oder muss der immer noch dran bzw. davor hängen?
 
Ersetzt das teil auch den Splitter oder muss der immer noch dran bzw. davor hängen?
Das hängt in erster Linie von deinem Anschluß ab. Oft wird er nicht mehr benötigt, bringt aber ein besseres Signal wenn er verwendet wird und die Signaltrennung durchführt. Das kann zu weniger resynchs und höherer Datenrate führen.
 
kann das teil eigentlich VPN/ipsec? ich meine so was anständiges ohne gefummel mit irgendwelchen ominösen konfigtools des herstellers?

bis denne
 
@baFh

ja das kann die 7270.





In der Hoffnung das jemand von AVM hier liest, ich will Fritz auf meinem Fritz!Fon!
 
Ja kann sie und das mit hervorragendem Guide und Service.
AVM hat ein eigenes Service-Portal wo du dir das mal vorab anschauen kannst: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=VPN

Nicht dass ihr denk ich arbeite bei AVM -:evillol:
Nein, ich habe bisher nur noch nirgends erlebt, dass ein Hersteller von irgendeiner Hardware nicht nur die Technik-Brille für seine eigenen Produkte auf hat, sondern sich auch so intensiv mit den Anwendungsszenarien beschäftigt und Unterstützung bietet.
Daher begeistern mich die Produkte immer wieder aufs neue :)

Wer ein Beispiel braucht sollte mal auf diese Laborseite schauen und sich anschauen wie AVM alte WLAN-Sticks recycled: http://www.avm.de/de/Service/Servic...reaming_stick/labor_start_streaming_stick.php
Der FRITZ!WLAN USB Stick (11g) wird per Software zum AVM Streaming Stick umfunktioniert. So lassen sich Inhalte kabellos an technische Geräte mit USB-Anschluss übertragen, die eigentlich nicht netzwerkfähig sind.
Hab das mit meinem alten 50 € DVD-Player vom Lidl probiert und einen WLAN-Mediaclient aus ihm gemacht der alles von einer USB-Platte oder meinem 1&1 Onlinespeicher streamt die an der Fritzbox angeschlossen ist. Wahnsinn :king:
 
@Complication

es ist im Grunde schon richtig, was AVM alles so in seiner Firmeware verbaut.

Aber kannst du mir mal erklären, warum es AVM nicht auf die Reihe bringt, Für Anwedungen wie zum Beispiel USB Fernanschluß, den VPN Fernzugang,.. die Unterstützung für 64 Bit System zu realisieren. Dies von mir genannten Punkte gibt es immer noch nur für 32 bit.

Erst seit kurzem ist die FritzFax Software unter 64 Bit lauffähig.
 
Leon schrieb:
Die 64bit Version für den Fernanschluss steht wohl kurz bevor. Zumindest sagte mir das der Support von AVM! Zumindest wird daran gearbeitet!

Die 7170 ist fertig, was will man an einem Top-Ausgereiften Produkt noch erweitern? Es gibt eine Labor-Version von April. jetzt wo die Finale der 7270 draussenist, dauert es nicht mehr lange da wird sicher nochmal was für die 7170 nachgeschoben.
Das wird auch keine Final geben, da in der Labor die Einstellung der DSL-Parameter manuell möglich ist. Es wird also immer eine Labor geben ohne Garantie die nicht zur Final wird, damit die Leute an Funktionen schrauben können die normalerweise nicht für Endkunden vorgesehen sind.

@rolandm1
Weil das kein Produkt von AVM ist und die Prioritäten anders liegen. Die ganze Software die AVM kostenlos zur Verfügung stellt, dazu gehören Fernanschluß, TAPI, VPN, Fax Software etc.. ist auch mit Windows Boardmitteln zu machen oder eben mit Software anderer. Hier wird nur eine bessere Oberfläche und Treiberintegration von AVM gemacht - also das was der Hersteller von OS und Endgerät nicht kostenlos machen wollen.

Letzte Info im September von AVM war, dass sie nicht wissen ob sie überhaupt Fernanschluß-Software für 64-bit machen werden.
Hier findest du beschrieben wie du ohne die Clientsoftware trotzdem den Fernanschluß auf 64-bit verwenden kannst - allerdings hängt es von deinem Druckerhersteller ab on bei AiO Geräten alles funktioniert:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155873&highlight=Fernanschlu%DF
 
Ein wenig traurig ist die 64-Bit-Geschichte dennoch...

Ich habe zu AVM ein etwas gespaltenes Verhältnis. Einerseits ist es ein Hersteller mit GUTEM Helpdesk und relativ langer Zeit der Firmwareupdates, die auch neue Features nachrüchsten, die original nicht vorhanden waren. Für die letztendlich gebotene Gesamtleistung ist die Box keinesfalls zu teuer. (Wer sonst noch einen UMTS-Stick-fähigen Router für 150 Euro kennt, der die Features der Fritz!Box hat, möge sich bitte melden...)

Andererseits...
Warum bekommt die 70er-Generation, die technisch heute immer noch ausreichend schnell ist, keine (Sicherheits-)Updates mehr? (Ich spreche hier nicht von neuen Features, einfach von Fehlern die die Box hat.)
Warum braucht es mitunter JAHRE, bis Features, die für das Gerät angepriesen wurden, dann per Firmwareupdate letztendlich auch laufen?
AVM war mal führend, frühzeitig auch für etwas "andere" Plattformen zu unterstützen (Linux z.B.). An 32-Bit-Treibern/Software für 64-Bit-Systeme habe ich mir allerdings auch schon mehrfach die Zähne ausgebissen... Muss das denn sein?

Regards, Bigfoot29
 
Da geb ich dir recht Bigfoot - ich bin auch gerade dabei ein neues System auf Windows 7 Basis zusammen zu stellen und bin froh über den XP-Modus ;)

Ich bin sicher das ist ein Mitgrund warum das als nicht so dringend angesehen wird, da gerade SOHO/Business User mindestens die Professionell Version nutzen sollten.
bei Vista habe ich das Gefühl haben die irgendwann gesagt "was sollen wir uns denn damit rum schlagen" und haben sich auf ihr eigenes Geschäft konzentriert.

Ist ja nicht so als ob AVM keine Probleme hätte mit dem Release der neuen FritzBox 7390 und FritzMedia 8260. Die werden schon seit Wochen verkauft von 1&1 und maxdome und können nicht geliefert werden. 1&1 kann keine VDSL Anschlüße schalten deswegen.
 
Ich bin auch im Besitz einer 7270 und eines Fritz!Fons, die neuen Features sind echt nicht verkehrt. Leider ist es sehr bitter, dass es immer noch keine 64-Bit-USB-Fernanschluss-Software gibt, obwohl die Community das seit Jahren fordert.

Ansonsten - AVM top!

Gruß,
[sauba]
 
Ich kann mich hier nur beteiligen indem ich Euch zustimme.
Für das geld bekommt man selten einen solchen Router, aber andere Hersteller
sehen eine 64Bit Technik auf dem Markt, erkennen das Segment und bringen einen Treiber.
Vista 64 Bit ist ja so neu auch nicht mehr.
Bei AVM? Kein Reaktion ausser einer für Kunden unbefriedigen Antwort Zitat:

"Installation und Einsatz des USB-Fernanschlusses unter Windows XP Professional x64 Edition, Windows Vista x64 Edition oder Windows 7 x64 Edition sind derzeit leider noch nicht möglich.

Ob und ggf. wann das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss für Windows 7 x64 Edition, Windows Vista x64 Edition oder Windows XP Professional x64 Edition zur Verfügung gestellt werden kann, steht derzeit noch nicht fest."


Das ist mehr als arm. Diese Antwort scheint nicht persönlich geschrieben sondern eine Vorlage zu sein. So viel zum Interesse.
Ich nutz(t)e ein Multifunktionsgerät am 7270.
 
@Complication

Mache ich irgendwas falsch oder warum kann ich die ftp Seite von AVM nicht öffnen.
Wollte mir das Update des Fritz!Fax laden.
 
@Complication

mit dem "USB Fernanschluß" scheinst eventuell etwas falsch verstanden zu haben.

Die Software, um ein USB Gerät, dass am USB Port der FFb hängt unter Windows als USB Gerät nutzen zu können soll nicht von AVM sein.

Wäre mir neu.

Und die Software FritzBox-Fernzugang (plus einrichten) soll auch nicht von AVM sein.

Auch dass wäre mir neu.

Und genau für diese 2 gibt es derzeit keine 64 Bit Unterstützung.
 
thomaso schrieb:
@Complication

Mache ich irgendwas falsch oder warum kann ich die ftp Seite von AVM nicht öffnen.
Wollte mir das Update des Fritz!Fax laden.
ichn komme grade auch nicht auf den Server - scheint grade wohl überlastet - versuchs einfach später nochmal.

@rolandm1
Also ich kenne nur die Programme von AVM, da ich deren Lösungen unter XP derzeit nutze:
Fernanschluß:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14361.php3

Fernzugang:
Auch für Fernzugang habe ich bisher das AVM eigene Tool verwendet.
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=VPN
Aber in diesem Portal findest du auch HowTos zu anderen Herstellern von Zugangssoftware, (Screenshot)

Aber wenn du nicht die Software von AVM nutzen willst, dann frage ich mich was das mit deren 64-bit Support zu tun hat? Die Fritzbox interessiert dein OS nicht.

http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/start_windows_7.html

Treiber gibt es offensichtlich für alle Produkte die im Desktop eingesetzt werden auch in 64-bit.
Die Software sollte eigentlich auch als 32-bit Version überall laufen. Ich verstehe nicht so ganz wo das Problem ist und was bei euch nicht funktioniert - es gibt nicht mal ein MS Office in 64-Bit für Windows ;)
 

Anhänge

  • AVM_VPN_Portal.png
    AVM_VPN_Portal.png
    130,8 KB · Aufrufe: 542
Sobald die Installation der Fernwartung abgeschlossen ist kommt die Frage von Win7 ob ich Sie erneut installieren möchte da die Installation nicht korrekt beendet wurde.
Dann folgt der Vorschlag der Onlinesuche nach Lösungen.
Das wars. Die kann nicht gestartet werden.

Hat hier einer eine Idee wie man sie trotzdem installieren kann?
 
Mit dem kostenlosen Shrew geht es wohl:
http://www.heise.de/ct/hotline/Fritz-VPN-mit-Windows-7-x64-884491.html

Hier auch die Anleitung dazu von AVM:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...l/VPN_Interoperabilitaet/15729.php?portal=VPN

Voraussetzung:
Für das Erzeugen der VPN-Konfigurationsdatei für die FRITZ!Box muss ein Computer mit Windows Vista, XP oder 2000 zur Verfügung stehen.

Im VPN-Portal sind weitere VPN Zugangslösungen und deren Einrichtung beschrieben. einfach dem Link folgen den ich weiter oben gepostet habe (mit Screenshot)
 
Zurück
Oben