Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWi-Fi-6-Endgeräte: AVM bringt Fritz!Box 6660, Lancom neue Access-Points
Wenn Router und Netzteil nur Handwarm sind, liegt wohl ein Messfehler des Energiekostenmessgeräts vor.
Das Netzteil hat üblicherweise bei den AVM Kabelroutern 2,5 Ampere bei 12 Volt, was einen Stromverbrauch von maximal 30 Watt ermöglicht.
Prinzipiell natürlich möglich, aber ich messe damit schon seit ~2 Jahren alle möglichen Geräte und die Ergebnisse sind eigentlich immer plausibel (entsprechen grob dem, was man in der Beschreibung/Tests ließt oder was andere Geräte anzeigen). Habe gleich danach meinen Router von Voderfone getstet und der hat nur 11W angezeigt.
Das Easybox Netzteil hat 15 Volt. Hätte es auch 12 Volt mit mindestens 2,5 Ampere, hätte ich damit mal gemessen an der Fritzbox.
Womöglich liegt dem Energiekostenmessgerät nicht jedes Netzteil.
Wie schon gesagt, absolut möglich und ich bin auch schon am überlegen, wie ich das evtl. anderweitig verifizieren kann. Aber ich wollte eben schon mal fragen, ob andere vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Andere Möglichkeit wäre ein Defekt der Box oder des NTs.
Mal ne Frage, wieviele Leute haben die 6660 eigentlich schon bekommen?
Im Preisvergleich war sie kurzzeitig als "Verfügbar - erwartet in 1-2 Tagen" gelistet. Und jetzt ist eher wieder von einigen Wochen die Rede.
Kann es sein, dass AVM leichte Lieferschwierigkeiten hat?
Vermutlich gibt es da auch schon leichte Corona Einflüsse... denke mal das wird noch ganz andere treffen. AVM legt ja auch bekanntermaßen am Anfang nur kleine Chargen auf und macht dann ein langsames Ramp-Up (man könnte es auch schelmisch Produktreife beim Kunden nennen)
Bei Ebay ist gerade jemand unterwegs, der die 6600 für 29,99 und den Repeater 3000 für 19,99€ + 2€ Versandkosten aus den USA anbietet.
Davon wurden bereits 61 und 118 Stück verkauft. Lieferung ca.: 9. Mai–3. Juni.
Das Ebay Konto ist vermutlich gekapert worden.
Für mich als Noob übersetzt heißt das?
Aktuell 7590 kaufen um nen WLAN Router mit erträglichem Technologiestandard zu haben?
Ich glaube mit dem was bei mir anliegt (10 Mbit/s maximal) und dem was ich davon nutze ist das wohl eh völligst Wurst, bei mir steht aber bald ein Refresh an von der Fritzbox 3490 die ich im Mai 2015 geholt hatte.
Ich fürchte mein Steckdosen-Repeater müsste dann auch ersetzt werden