Hallo zusammen. Ich bräuchte mal etwas Erklärung.
Kleines Beispiel:
Wenn ich bei ner Grafikkarte die Spannung runterregle, also undervolte, dann spare ich pro Jahr xx€ bei kleinem Verlust der FPS. Damit kann ich was anfangen, gerade weil es ja auch immer hier thematisiert wird.
Jetzt zum Router bzw WLAN. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es nächstes Jahr die 7690 geben wird. Offensichtlich wurde das ja durch die AX Versionen der 75er Boxen erstmal nicht angedacht. Nun überlege ich, ob ich gar auf eine 7530 wechsle. Und da kommen wir zu meinem Problem.
Wie muss ich die Angaben der WLAN raten beurteilen? Klar, höher ist besser und schneller, aber wieviel macht es aus?
Aktuell habe ich noch ne alte 7390, die ich mit ner 7690 in Rente schicken wollte. Dann dachte ich, nimmst du halt die 7590AX. Dann dachte ich mir, die 7530AX reicht von den Anschlüssen auch aus, aber da kamen mir Zweifel mit dem WLAN.
Ich weiß also nicht, wie ich es bewerten muss, wenn ich z.B. 7590 und 7530 vergleiche, was es im Endeffekt ausmacht, wenn ich geringere WLAN Werte habe. Wenn ich bei der kleinen Box zwei Zehntel Sekunden länger auf den Seitenaufbau warten muss, dann kann ich damit noch leben, spare aber Anschaffungskosten.
Ist es verständlich, was ich meine?
Grüße