Engaged
Fleet Admiral
Nee ich brauche schon gute Einstellungen wie kindersicherung, priorisierung, und hundertprozentig auch alles auf pi hole umbiegen, meine Google telefonbücher, usw.Wilhelm14 schrieb:Warum die 7590 verkaufen, wenn sie mit dem 3000er Repeater top läuft? Aus Trotz, weil sie kaputt gegangen ist? Welche Elektronik hält denn ewig? Es gibt sogar Produkte, die DOA sind.
Wenn du bei der Telekom bist wäre ein Speedport Smart 4 eine Alternative.
Am besten wäre noch mehr einstellungen als in der sogenannten expertenansicht von AVM, bloß nicht so ein speedport Kram wo man gar nichts machen kann, das feintuning möchte ich lieber selber machen.
Und ja wenn die 7590 überhaupt nicht haltbar sind dann möchte ich die nicht mehr, falls ich eine neue bekomme und der Repeater ist ja auch noch nicht so alt kann ich das ja noch teuer verkaufen, zumindest wertstabil ist der AVM Kram ja.
Nur sieht es mit echten Alternativen irgendwie mau aus, zb speedport 3 nur als Modem (geht das?), und dann nach einem ordentlichen Router schauen könnte noch eine Option sein, was wäre denn da das beste was es bis sagen wir 300€ gibt, oder kostet sowas mehr?
Ich sag nur meine in Not gekaufte gebrauchte 7362 SL die gerade läuft, wie alt mag die wohl sein, soll ich mal die Herstellung an Hand die seriennummer* googeln, und ich wette meine alte 7490 läuft auch noch bei denjenigen der sie von mir in kleinanzeigen gekauft hat, dagegen hören sich die ausfallraten der 7590 über die man hier zufällig stolpert auf jeden Fall jämmerlich an, und von der AX Version hört man ja auch nichts Gutes. 😅
*30.06.2015
Zuletzt bearbeitet: