User007
Vice Admiral
- Registriert
- Feb. 2008
- Beiträge
- 6.403
Hmm...
Wilhelm14 schrieb:Aber dann wieder der Empfang? Nur die Antennen nach außen legen? Mein Bekannter hat dann entschieden.
Man hätte es auch drauf ankommen und die Hauptfritzbox E-Mail Nachrichten bei neuen Clients absetzen lassen können.
Na ja, es dreht sich doch "nur" um eine FeWo - vllt. muß man da auch nicht allgemein so skeptisch Gästen eine "selbstsüchtige Motivation" unterstellen.
Und m. E. n. benötigt's an so Gastzugängen auch keine zwingenden Durchsatzraten im höheren drei- oder sogar vierstelligen MBit-Bereich, oder?
Und m. E. n. benötigt's an so Gastzugängen auch keine zwingenden Durchsatzraten im höheren drei- oder sogar vierstelligen MBit-Bereich, oder?
norKoeri schrieb:Du richtest in diesem FRITZ!Repeater dann nicht dessen Gast-WLAN sondern dessen Haupt-WLAN ein.
Was nicht negativ ist/sein muß, weil ja trotzdem eine logische Trennung aufgrund des IP-Subnetzbereiches zum Heimnetz durch den Gastzugang der LAN-Verbindung besteht.
Btw.:
Btw.:
norKoeri schrieb:Für die WLAN-Abdeckung sinnvoller wäre ein Decken-WLAN …
Njääh... man kann auch durchaus mit ein wenig Kreativität die AVM-"Repeater" auf eine - für sicherlich gutes Abstrahlverhalten - günstigere und somit im Heimbereich standardmäßig ausreichende Positionierungshöhe platzieren. Solche "Decken-Ufos" befördern dann auch doch eher noch das optische Erscheinungsbild, denn wenn natürlich aus technischer Sicht das Abstrahlverhalten grundsätzlich optimaler erscheint, hängt doch eben auch viel von den jeweiligen Vor-Ort-Gegebenheiten ab.