MaverickM
20k Fleet Admiral
Du hast also Hersteller Mischbestückung? Dann ist das ja quasi kein Wunder...7H0M45 schrieb:Meines Wissens nach unterstützt AVM aber auch nicht alle Mesh-Standards.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast also Hersteller Mischbestückung? Dann ist das ja quasi kein Wunder...7H0M45 schrieb:Meines Wissens nach unterstützt AVM aber auch nicht alle Mesh-Standards.
Es war nie und ist kein echtes Mesh. Es gibt bisher keine übergangslose unterbrechungsfreie Verbindung bei AVM. Leider. Daher ist mein Mesh deaktiviert. Mein TV im Obergeschoss (als nächstes schlechtes Beispiel) loggt sich bei Mesh regelmäßig im Erdgeschoss ein, obwohl der Repeater um die Ecke steht.MaverickM schrieb:Was habt ihr denn für Probleme mit Mesh?
Zugegeben das habe ich auch beobachtet, dass der wechsel zw den AP etwas verzögert ist, aber beim Streaming wäre mir das nicht aufgefallen..one schrieb:Es war nie und ist kein echtes Mesh. Es gibt bisher keine übergangslose unterbrechungsfreie Verbindung bei AVM. Leider. Daher ist mein Mesh deaktiviert. Mein TV im Obergeschoss (als nächstes schlechtes Beispiel) loggt sich bei Mesh regelmäßig im Erdgeschoss ein, obwohl der Repeater um die Ecke steht.
Das ist einiges, aber ganz sicher kein Mesh.
Hieß es letztes Jahr von meiner 7430 auch und plötzlich gab es im September noch ein Update auf 7.31. Nichts ist unmöglich.cee_en schrieb:Die 7560 ist EOS - End of Service.
Kann man natürlich machen. Ist aber ganz sicher nicht der Sinn bei einem Mesh. Sendeleistung verringern fällt aus, dayahlov schrieb:Eventuell kann man das etwas feintunen, so habe ich zB die Signalstärke vom Router selbst aufs Minimum (6%) gestellt.
Bei meiner Familie habe ich einen ähnlichen Aufbau wie du ihn beschreibst und zwar mit zwei fritz.box 7490 und das funktioniert super..one schrieb:Mein TV im Obergeschoss (als nächstes schlechtes Beispiel) loggt sich bei Mesh regelmäßig im Erdgeschoss ein, obwohl der Repeater um die Ecke steht.
Sehr freundlich, danke. Hast deinen Beitrag auch schnell bearbeitet..one schrieb:Lesen, verstehen. Kann nicht so schwer sein.
Das ist dann das Endgerät schuld. Die entscheiden letzten Endes womit sie sich verbinden - man kann sie nicht zwingen.7H0M45 schrieb:Außerdem springen die Geräte gerne mal hin und her und entscheiden sich nicht.
Willst du das technisch noch erörtern? Meinst du weil AVM kein 802.11r supportet?.one schrieb:Es war nie und ist kein echtes Mesh. Es gibt bisher keine übergangslose unterbrechungsfreie Verbindung bei AVM. Leider.
Nein, das hilft nicht. Ich hab da Jahre mit gekämpft und es aufgegeben. Wenn AVM "irgendwann" ein Mesh anbietet, gerne. Ansonsten verzichte ich darauf.bit_change schrieb:Ich würde also nicht nur den Fehler dort suchen sondern vielleicht an den anderen Geräten oder das Mesh einfach noch einmal neu aufsetzen nach dem Update. Ich weiß so etwas nervt, könnte aber helfen.
Sorry, bei der Fluktuation hier, wollte ich schnell sein und musste einiges hinzufügen. Alles gut und Frieden über uns. War nicht böse gemeint. *heiligenscheinaufsetz".DannyA4 schrieb:Sehr freundlich, danke. Hast deinen Beitrag auch schnell bearbeitet.
Das war der Port443-Patch, den hat sowohl die 7430 als auch die 7560 bekommen.Balikon schrieb:meiner 7430 auch und plötzlich gab es im September noch ein Update auf 7.31.
Meines Wissens nach können echte Mesh Systems genau das. Die zwingen das Gerät an einen anderen AP ohne dass das Gerät das überhaupt mitbekommt.gaym0r schrieb:Das ist dann das Endgerät schuld. Die entscheiden letzten Endes womit sie sich verbinden - man kann sie nicht zwingen.