Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AVR und 5.1-System für 2.500 bis 3.000 EUR?
- Ersteller hifiking
- Erstellt am
Ich würde sagen 60% Musik, 20% TV und 20% Filme. Wozu zählt ihr Konzert DVDs/Blurays?
Besteht zwischen dem Canton AS650.2 und dem Canton Sub 12 bis auf die Optik und 5 Hz größeren Übergangsfrequenz des 650.2 noch ein Unterschied? Von der Optik wenn ich mich für das Canton System entscheiden sollte würde das ja eigentlich besser passen.
Also mit den Standlautsprecher als Rear würde gehen und ist letzt endlich entscheidet sich das dann über den Preis. Von der Fläche die ein KLS + Stativ einnimmt in etwa auch das gleiche wie ein kleiner SLS.
Besteht zwischen dem Canton AS650.2 und dem Canton Sub 12 bis auf die Optik und 5 Hz größeren Übergangsfrequenz des 650.2 noch ein Unterschied? Von der Optik wenn ich mich für das Canton System entscheiden sollte würde das ja eigentlich besser passen.
Also mit den Standlautsprecher als Rear würde gehen und ist letzt endlich entscheidet sich das dann über den Preis. Von der Fläche die ein KLS + Stativ einnimmt in etwa auch das gleiche wie ein kleiner SLS.
schon mal hier vorbeigeschaut ?
http://www.audiovideoforum.de
Preis/Leistung unschlagbar
( hatte mal Canton Karat vorher, kein Vergleich... )
( man kann da auch fertige von den Usern kaufen, mann muss nicht selbst bauen )
http://www.audiovideoforum.de
Preis/Leistung unschlagbar
( hatte mal Canton Karat vorher, kein Vergleich... )
( man kann da auch fertige von den Usern kaufen, mann muss nicht selbst bauen )
Zuletzt bearbeitet:
(ergänzung)
4badd0n
Lt. Commander
Ich glaube es wäre erstmal gut, wenn du mal in einen richtigen HiFi-Laden gehst und da probehörst. Die von dir gehörten LS sind nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was es so an LS in dem Preissegment gibt.
Solltest du dich übrigens für die Cantons entscheiden, rate ich dir dazu die Gle-Serie ohne .2 am Ende zu nehmen, die klingt identisch, sieht auch fast gleich aus aber kostet die Hälfte weils Ausläufer sind!
Solltest du dich übrigens für die Cantons entscheiden, rate ich dir dazu die Gle-Serie ohne .2 am Ende zu nehmen, die klingt identisch, sieht auch fast gleich aus aber kostet die Hälfte weils Ausläufer sind!
diRAM
Großinquisitor a.D.
Das würde ich bei dem Budget und des doch - prozentual gesehenen - Übergewichts von Musik in der Nutzung auch dringend empfehlen. Es gibt so viele Hersteller von Lautsprechern, die ebenfalls qualitativ hochwertig bauen, dass eine Auswahl rein zwischen Canton, Nubert und Heco zu schade wäre.
Was ist beispielsweise mit:
- KEF
- B&W
- Klipsch
- Focal
- Dynaudio
- Elac
- Monitor Audio
- Wharfedale
- etc. pp.
CDs schnappen, einen Hifi-Fachhändler aufsuchen und probehören! AVR kannst du wie DerBaya schon erwähnte den nehmen, der dir von der Menüsteuerung, der Optik und den Anschlüssen am ehesten zusagt. Preissegment 300-450/500€. Z.B. der von dir genannten Yamaha.. (wobei der 671 sicherlich auch ausreichen würde)
Was ist beispielsweise mit:
- KEF
- B&W
- Klipsch
- Focal
- Dynaudio
- Elac
- Monitor Audio
- Wharfedale
- etc. pp.
CDs schnappen, einen Hifi-Fachhändler aufsuchen und probehören! AVR kannst du wie DerBaya schon erwähnte den nehmen, der dir von der Menüsteuerung, der Optik und den Anschlüssen am ehesten zusagt. Preissegment 300-450/500€. Z.B. der von dir genannten Yamaha.. (wobei der 671 sicherlich auch ausreichen würde)
vielen dank nochmal für eure rückmeldungen.
Ich hab gerade nochmal auf der nubter seite geschaut.
Was haltet ihr von folgender nuline konfiguration?
2x nuline 82
2x nuline 32
1x nuline cs-72
1x nuline aw-560
macht zusammen 2431 euro plus avr 2900. Dann wäre noch so 100 euro für kabel drin.
Würde ich damit besser fahren als mit den größeren Nuboxen 681?
Also ich glaub B&W fällt schon raus. ich glaub dann bräuchte ich ein größeres budget. Die "einfachste" (600) schlägt ja schon bei den standlautsprechern ordentlich zu.
martin logan ebenfalls.
Ich hab gerade nochmal auf der nubter seite geschaut.
Was haltet ihr von folgender nuline konfiguration?
2x nuline 82
2x nuline 32
1x nuline cs-72
1x nuline aw-560
macht zusammen 2431 euro plus avr 2900. Dann wäre noch so 100 euro für kabel drin.
Also ich glaub B&W fällt schon raus. ich glaub dann bräuchte ich ein größeres budget. Die "einfachste" (600) schlägt ja schon bei den standlautsprechern ordentlich zu.
martin logan ebenfalls.
Zuletzt bearbeitet:
pinhead138
Ensign
Damit solche Threads nicht immer so ähnlich sind hier im Forum, empfehle ich mal mein Monitor Audio Setup
Verstärker: Marantz SR-5005
Wenn du viel Stereo Musik hörst würde ich unter AV-Receivern einen Marantz vorziehen(dafür sind diese dann meist etwas weniger gut ausgestattet mit Video Features je nachdem was du halt benötigen würdest).
Den gibt es zurzeit für 499€
Front: Monitor Audio RX 8
Ich habe viele verschiedene Lautsprecher Probe gehört und nur die Monitor Audio konnten mich bei allen Musik Richtungen voll überzeugen. Sehr fein auflösend und vor allem niemals nervend (deswegen mag ich Klipsch überhaupt nicht). Von Canton kann ich dir auch nur abraten da mich diese beim Probehören am meisten enttäuscht haben.
Wenn gefordert auch enorm Bass stark. Ich konnte in dieser Preisklasse nichts besseres finden.
Die Verarbeitungsqualität ist auch äußerst hochwertig (Echtholz Furnier...). Die Gitter werden magnetisch fest gehalten so dass man von vorne keine Löcher in den Lautsprechern hat.
Kostenpunkt: Paar 1340€
Subwoofer: XTZ 99W12.16
Mein Geheimtipp unter den Subwoofern stammt von der hierzulande recht unbekannten Firma XTZ und ist eher als Musik denn als Film Subwoofer anzusehen. Trotz allem macht er auch bei Filmen eine sehr gute Figur kommt aber nicht ganz so tief wie manch anderer.
Kostenpunkt: 430€
Das restliche Setup
Center: Monitor Audio RX-Center
Kostenpunkt: 480€
Back:
Monitor Audio RX-1
oder für mehr Film Effekte bei guter Aufstellung die RX FX Dipole
Kostenpunkt: Paar 600€
Aber wie immer gilt, vor dem kaufen selber Probe hören und vor allem seine eigene Musik mitnehmen und sich viel Zeit lassen.
Grüße Pinhead138
Verstärker: Marantz SR-5005
Wenn du viel Stereo Musik hörst würde ich unter AV-Receivern einen Marantz vorziehen(dafür sind diese dann meist etwas weniger gut ausgestattet mit Video Features je nachdem was du halt benötigen würdest).
Den gibt es zurzeit für 499€
Front: Monitor Audio RX 8
Ich habe viele verschiedene Lautsprecher Probe gehört und nur die Monitor Audio konnten mich bei allen Musik Richtungen voll überzeugen. Sehr fein auflösend und vor allem niemals nervend (deswegen mag ich Klipsch überhaupt nicht). Von Canton kann ich dir auch nur abraten da mich diese beim Probehören am meisten enttäuscht haben.
Wenn gefordert auch enorm Bass stark. Ich konnte in dieser Preisklasse nichts besseres finden.
Die Verarbeitungsqualität ist auch äußerst hochwertig (Echtholz Furnier...). Die Gitter werden magnetisch fest gehalten so dass man von vorne keine Löcher in den Lautsprechern hat.
Kostenpunkt: Paar 1340€
Subwoofer: XTZ 99W12.16
Mein Geheimtipp unter den Subwoofern stammt von der hierzulande recht unbekannten Firma XTZ und ist eher als Musik denn als Film Subwoofer anzusehen. Trotz allem macht er auch bei Filmen eine sehr gute Figur kommt aber nicht ganz so tief wie manch anderer.
Kostenpunkt: 430€
Das restliche Setup
Center: Monitor Audio RX-Center
Kostenpunkt: 480€
Back:
Monitor Audio RX-1
oder für mehr Film Effekte bei guter Aufstellung die RX FX Dipole
Kostenpunkt: Paar 600€
Aber wie immer gilt, vor dem kaufen selber Probe hören und vor allem seine eigene Musik mitnehmen und sich viel Zeit lassen.
Grüße Pinhead138
Baya
Fleet Admiral
hifiking schrieb:Dann wäre noch so 100 euro für kabel drin.
Ich hoffe du hast meinen Link mit dem Fake-test gelesen!
Kabel reichen immer stinknormale 2,5mm² Kupfer Kabel!
Egal, was irgendwelche Hifi-Voodooisten sagen!
Und vorallem hör Probe und kauf nicht einfach Nubert, nur weil alle das sagen!
Azdak
Lt. Junior Grade
Ich wiederhole es auch noch mal: Geh probehören!
Akustik:
Die nuLine haben ein merklich besseres Auflösungsvermögen. Wenn es zum Beispiel mal etwas "voller" auf der Bühne zugeht, kann man bei der nuLine jedes einzelne Instument klar heraushören und räumlich zurordnen. Bei der nuBox endet das relativ schnell bei einer Einteilung ála links, mitte links, mitte, mitte rechts, rechts. Ist jetzt etwas plakativ überspitzt, aber ich denke du weißt was ich meine.
Der Unterschied ist im Direktvergleich wirklich recht deutlich. Wenn zwischen dem Hören der beiden Boxen aber mehr als ein paar Minuten vergehen wird man, wenn man ehrlich zu sich ist, keinen Unterschied mehr beschreiben können.
Die von dir genannte 681 hat zwar mehr Tiefgang, aber einen guten Sub wirklich tief angekoppelt... Ich habe das Gefühl, die nuBox ist auf Tiefgang und Pegel getrimmt.
Haptik:
Die nuBox ist eine Box. Also Box wie Kiste. Sie ist sauber gearbeitet, aber Scharfkantig mit richtig spitzen Ecken. Wie es beim Echtholzfurnier der nuLine aussieht weiß ich nicht, aber die mehrschichtlackierte Variante ist sehr edel, wo jede Kante und Ecke abgerundet ist. Dazu kommt ein Stoffschutz bei der nuBox oder ein Metallgitter bei der nuLine.
Es wird wohl sehr schwer eine Frau zu finden, die die nuBox mag. Die nuLine hat schon fast einen WAF.
Bei der Aufstellung sollte, egal was es wird (das probehören verschiedener Lautsprecher hab ich schon angesprochen - oder?) genug Platz da sein. Auch eine Bassreflexöffnung nach vorne heißt nicht, dass man den Lautsprecher an die Wand schieben soll. Wie weit muß man ausprobieren. Aber 30cm-50cm sollte man nach Möglichkeit haben. Dabei geht es auch nicht nur um die Tiefenanhebung oder Luftgeräusche sondern auch um die Ortbarkeit(Bühne).
Zwei Punkte zu nuLine vs nuBox oder genauer die nuBox381 vs nuLine32, da ich beide besitze.hifiking schrieb:2x nuline 82
2x nuline 32
...
Akustik:
Die nuLine haben ein merklich besseres Auflösungsvermögen. Wenn es zum Beispiel mal etwas "voller" auf der Bühne zugeht, kann man bei der nuLine jedes einzelne Instument klar heraushören und räumlich zurordnen. Bei der nuBox endet das relativ schnell bei einer Einteilung ála links, mitte links, mitte, mitte rechts, rechts. Ist jetzt etwas plakativ überspitzt, aber ich denke du weißt was ich meine.
Der Unterschied ist im Direktvergleich wirklich recht deutlich. Wenn zwischen dem Hören der beiden Boxen aber mehr als ein paar Minuten vergehen wird man, wenn man ehrlich zu sich ist, keinen Unterschied mehr beschreiben können.
Die von dir genannte 681 hat zwar mehr Tiefgang, aber einen guten Sub wirklich tief angekoppelt... Ich habe das Gefühl, die nuBox ist auf Tiefgang und Pegel getrimmt.
Haptik:
Die nuBox ist eine Box. Also Box wie Kiste. Sie ist sauber gearbeitet, aber Scharfkantig mit richtig spitzen Ecken. Wie es beim Echtholzfurnier der nuLine aussieht weiß ich nicht, aber die mehrschichtlackierte Variante ist sehr edel, wo jede Kante und Ecke abgerundet ist. Dazu kommt ein Stoffschutz bei der nuBox oder ein Metallgitter bei der nuLine.
Es wird wohl sehr schwer eine Frau zu finden, die die nuBox mag. Die nuLine hat schon fast einen WAF.
Bei der Aufstellung sollte, egal was es wird (das probehören verschiedener Lautsprecher hab ich schon angesprochen - oder?) genug Platz da sein. Auch eine Bassreflexöffnung nach vorne heißt nicht, dass man den Lautsprecher an die Wand schieben soll. Wie weit muß man ausprobieren. Aber 30cm-50cm sollte man nach Möglichkeit haben. Dabei geht es auch nicht nur um die Tiefenanhebung oder Luftgeräusche sondern auch um die Ortbarkeit(Bühne).
Guyver1988
Lt. Commander
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...baum-wie-neu-mit-aw-1000-+-onkyo-609/40675976
leider muss ich mich davon trennen
leider muss ich mich davon trennen
Cokocool
Admiral
@Guyver 1988
Kleiner Tipp: Ich würde auf deine Anzeige nicht reagieren, weil Zeichensetzung, Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung fürchterlich sind
Ich will hier keinen Grammatiknazi spielen, aber bei Inseraten würde ich da schon drauf achten. Das ist ebend kein Forum
Kleiner Tipp: Ich würde auf deine Anzeige nicht reagieren, weil Zeichensetzung, Rechtschreibung und Groß/Kleinschreibung fürchterlich sind
Ich will hier keinen Grammatiknazi spielen, aber bei Inseraten würde ich da schon drauf achten. Das ist ebend kein Forum
Guyver1988
Lt. Commander
jo stimmt , blöde ist ich bin italiener ... ich habe es ein bissel verbessert
G
gh0
Gast
Hey Guyver, du warst doch total begeistert von dem System, was ist passiert?
So ein geiles Zimmer und dann muss man sowas lesen! Bin schockiert.
So ein geiles Zimmer und dann muss man sowas lesen! Bin schockiert.
Invader Zim
Lieutenant
Aber du musst auch bedenken, dass bei 30m² Wohnzimmer schon einiges an Lautsprecherkabel zusammenkommen. Plus HDMI und andere Kabel ist man mit den 100€ schon gut im Budget (bei normalen Kabeln).DerBaya schrieb:Ich hoffe du hast meinen Link mit dem Fake-test gelesen!
Kabel reichen immer stinknormale 2,5mm² Kupfer Kabel!
Egal, was irgendwelche Hifi-Voodooisten sagen!
Und vorallem hör Probe und kauf nicht einfach Nubert, nur weil alle das sagen!
Baya
Fleet Admiral
100m Lautsprecherkabel 2,5mm² kosten allerhöchstens 40-50€
2m HDMI Kabel vielleicht 5-10€
mehr sollte man nicht ausgeben!
Irgendwelche LS-Kabel welche den Bass verstärken oder mehr Details bringen sind nur Quatsch!
Also keine HiFi-Voodoo-Kabel kaufen für 150€, so war das gemeint
2m HDMI Kabel vielleicht 5-10€
mehr sollte man nicht ausgeben!
Irgendwelche LS-Kabel welche den Bass verstärken oder mehr Details bringen sind nur Quatsch!
Also keine HiFi-Voodoo-Kabel kaufen für 150€, so war das gemeint
Guyver1988
Lt. Commander
von freundin getrennt , jetzt eine neue wohnung und ,,, muss leider erstmal mein system verkaufen ....
so gesehen steh in einer lehren wohnung nur mit elektro und hifi sachen , habe kein bett , keine küche usw...
deswegen muss ich mein heimkino verkaufen
so gesehen steh in einer lehren wohnung nur mit elektro und hifi sachen , habe kein bett , keine küche usw...
deswegen muss ich mein heimkino verkaufen
G
gh0
Gast
Na das ist natürlich weniger schön.... wünsch dir einen guten Verkaufspreis, dass du alles zusammenbekommst.