@skylan Du betrachtest das ganze zumindest von mehreren Seiten - selten geworden in Foren 🙂
Devops ist ein Fluch und ein Segen. Komplexer aber viel Potential Arbeitsabläufe effektiver zu gestalten.
Ich glaube viele admins wettern auch deshalb so gegen Cloud Lösungen weil die durchaus realistische Chance besteht dass man nicht mehr gebraucht wird wenn diese skills fehlen. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus weniger admins aber höher qualifiziert.
Das ich nicht ernst genommen werde nur weil ich kein Megakonzern bin sehe zumindest bein technischen Support nicht. Ich habe eher den Eindruck dass es (zu sehr) auf den Techniker auf der anderen Seite ankommt. Bei MS ist es auch je nach Produkt unterschiedlich. Da ist in der Tat noch sehr viel Luft nach oben.
Wir sind zwar die Kunden allerdings habe ich auch etwas Verständnis. Ich habe vor kurzem die Supportanfrage eines Kollegen übernommen. Das war mir wirklich peinlich wie unqualifiziert unsere Supportanfrage war. Abgesehen davon wäre die Lösung mit einer Google Suche auch lösbar gewesen (wenn man vorher 5 minute über die Fehlermeldung nachdenkt)
@Trefoil80 und was hindert dich daran bei AwS oder Azure Verschlüsselung zu verwenden? Cloud act hin oder her dann wird es schwierig. Abgesehen davon ist das ein gern benutztes Totschlagargument. Nicht alle workloads gehen überhaupt mit sensiblen Daten um.
@Sun_set_1 Als du deinen Firmenaccount angeben hast wurdest du mit Sicherheit darauf hingewiesen dass dadurch Firmenrichtlinien angewendet werden
Devops ist ein Fluch und ein Segen. Komplexer aber viel Potential Arbeitsabläufe effektiver zu gestalten.
Ich glaube viele admins wettern auch deshalb so gegen Cloud Lösungen weil die durchaus realistische Chance besteht dass man nicht mehr gebraucht wird wenn diese skills fehlen. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus weniger admins aber höher qualifiziert.
Das ich nicht ernst genommen werde nur weil ich kein Megakonzern bin sehe zumindest bein technischen Support nicht. Ich habe eher den Eindruck dass es (zu sehr) auf den Techniker auf der anderen Seite ankommt. Bei MS ist es auch je nach Produkt unterschiedlich. Da ist in der Tat noch sehr viel Luft nach oben.
Wir sind zwar die Kunden allerdings habe ich auch etwas Verständnis. Ich habe vor kurzem die Supportanfrage eines Kollegen übernommen. Das war mir wirklich peinlich wie unqualifiziert unsere Supportanfrage war. Abgesehen davon wäre die Lösung mit einer Google Suche auch lösbar gewesen (wenn man vorher 5 minute über die Fehlermeldung nachdenkt)
@Trefoil80 und was hindert dich daran bei AwS oder Azure Verschlüsselung zu verwenden? Cloud act hin oder her dann wird es schwierig. Abgesehen davon ist das ein gern benutztes Totschlagargument. Nicht alle workloads gehen überhaupt mit sensiblen Daten um.
@Sun_set_1 Als du deinen Firmenaccount angeben hast wurdest du mit Sicherheit darauf hingewiesen dass dadurch Firmenrichtlinien angewendet werden