capitalguy
Commander
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& der sohn thomas conrad hatte in den 1980/90er jahren einen fetzigen radiosender in bozen.
der hieß auch radio c.
der hieß auch radio c.
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Dann hat es im Preiskampf mit Amazon und Co nicht gereicht, auch wenn Conrad „einer der allerersten“ gewesen ist. Das ist gnadenlose Marktwirtschaft nach den Wünschen der Konsumenten. Meine Sichtweise ist nicht „einseitig“, sondern ich beurteile die Entwicklung der letzten Jahre.Carrera124 schrieb:Conrad war hierzulande einer der allerersten, der auf den Online-Zug aufgesprungen ist...
Ansonsten finde ich es erschreckend, wie einseitig die Sichtweise hier größtenteils ist.
Conrad war und ist weit mehr als eine PC-Teile-Bude.
Modellbau, Meß- und Anlagentechnik, Haustechnik, Hi-Fi, etc.pp.
Was soll nicht gereicht haben? Die schließen die Filialen, um sich aufs Onlinegeschäft zu konzentrieren. Und das scheint zu laufen, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gelesen.AI94 schrieb:Dann hat es im Preiskampf mit Amazon und Co nicht gereicht, auch wenn Conrad „einer der allerersten“ gewesen ist
Schön, ich beurteile die Entwicklung seit Ende der 1980er.AI94 schrieb:Meine Sichtweise ist nicht „einseitig“, sondern ich beurteile die Entwicklung der letzten Jahre.
Ob es zu laufen scheint oder nicht, ist im Artikel nicht zu lesen. Dass Conrad sich jetzt vermehrt auf B2B fokussiert, das schon!Carrera124 schrieb:Was soll nicht gereicht haben? Die schließen die Filialen, um sich aufs Onlinegeschäft zu konzentrieren. Und das scheint zu laufen, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gelesen.
Ok, kannst du machen!Carrera124 schrieb:Schön, ich beurteile die Entwicklung seit Ende der 1980er.
Stimmt, aber das sagt nunmal nichts aus, was deine Sichtweise unterstützen würde.AI94 schrieb:Dass Conrad sich jetzt vermehrt auf B2B fokussiert, das schon!
gleich mal nachgeschaut, hatte bis eben nichts davon gehörtcrustenscharbap schrieb:Coolblue kommt.
Schaust du mal auf mikrocontroller.net, dort werden häufiger Sammelbestellungen bei Mouser durchgeführt. häng dich dort mit dran. Wer aus Berlin kommt und Elektronikteile sucht, dem kann ich Segor empfehlenWasserhuhn schrieb:Ich finde es eigentlich sehr schade.
Es kommt oft vor, dass ich eigentliche Cent-Beträge brauche. Erst vor ein paar Tagen eine Zener-Diode kaputt gemacht. Kostenpunkt 25 Cent.
Was mache ich da? Reichelt 6€ Versand, Mouser, Digikey und Farnell 50€ Mindestabnahme.
Das ist sehr lieb. Das habe ich schonmal.pacer schrieb:Schaust du mal auf mikrocontroller.net, dort werden häufiger Sammelbestellungen bei Mouser durchgeführt. häng dich dort mit dran.
Von 25 Cent Beträgen lebt so ein Laden halt nicht und alles was ein bisschen mehr kostet kauft jeder sofort im Internet weil es da günstiger ist. Die Portale im Internet haben keine teuren städtischen Verkaufsflächen und können dementsprechend viel günstiger operieren.Wasserhuhn schrieb:Ich finde es eigentlich sehr schade.
Es kommt oft vor, dass ich eigentliche Cent-Beträge brauche. Erst vor ein paar Tagen eine Zener-Diode kaputt gemacht. Kostenpunkt 25 Cent.
Was mache ich da? Reichelt 6€ Versand, Mouser, Digikey und Farnell 50€ Mindestabnahme.
Das ist eben auch das Problem. Mal ne Lüsterklemme kaufen oder nen ESD Schraubenzieher, damit kann man so einen Laden auf Dauer nicht finanzieren :-/.LauneBaer86 schrieb:Oh schade. Der Laden in München war echt praktisch, wenn man mal spontan was gebraucht hat. Und zum nerdigen Bummeln auch gut geeignet.
Karan S'jet schrieb:Naja … wie war das noch? Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. War daher absehbar.
Sas87 schrieb:Ich finde die preislichen Unterschiede bei Elektronik zwischen Internet und realen Läden aber auch wirklich meist extrem.
Keine Ahnung wie es in Conrad's agb geregelt ist, aber media markt konnte man auch bei Reklamationen das Gerät deutschlandweit in einer Filiale abgeben.Ltcrusher schrieb:Oder bei Reklamationsfällen. Beim Kauf können die Leute auf der Internetseite des Konzerns die Bestellung auslösen (wovon die Filiale gar nichts hat, da Trennung von Online und Filiale) und das Produkt per Post kommen lassen. Bei Reklamationen da wissen die Leute auf einmal, wo die Filiale und das Personal ist
Wenn man direkt in einem Onlineshop bestellt, hat der lokale Handel garantiert nichts davon.Ltcrusher schrieb:Lustig sind auch immer die Leute, die dann im Gespräch auch noch extra betonen, daß sie den stationären Handel unterstützen wollen, halten einem dann aber den Preis aus dem Internet vor die Nase...
Naja, lokaler Kauf bedeutet nun nicht zwingend auch bereitstehender Software- bzw. Bedienungssupport vor Ort, hängt wahrscheinlich von Mitarbeit/ Zeit/ Tagesform/ Problemumfang ab.Ltcrusher schrieb:Wenn ich keine Ahnung von einer Materie habe...natürlich kann ich mir 500 Youtube Videos reinziehen und im Internet kaufen. Nur dann muss ich auch "die Eier" haben, mit potentiellen Problemen selbst parat zu kommen.
Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder den Fall, daß jemand mit seinem im Internet gekauften Notebook nicht klar kam.