B350-Plus mehr min FPS durch schnelleren Ram?

xJAMESx schrieb:
Was sollte Yaab bringen wenn ich 20 FPS bei vollen Koth Servern habe?
Gerade bei Arma 3 bringt die Single Core performance enorm viel.

Also erstmal ist IPC ist etwas Anwendungsspezifisches. Sonst bräuchtest Du nur einen Benchmark machen um auf die Performance der gesamten Produktreihe in allen Anwendungen schließen zu können. Weiters ... Wenn du die Performance bei Koth auf den Server zurueckführst, dann brauchst du auch keine andere CPU. Wenn Du sie auf die CPU zurueckführst, dann wäre ja vieleicht interessant zu wissen wo du stehst und wo du hin könntest.

Konkret hab ich noch keinen i5 gesehen der bei 3.8GHz ~56-57 FPS im gepackt hat. Insofern glaube ich schon, dass die Ryzen sehr viel Potential in ArmA3 haben. Das aber nur so am Rand....

Wenn du aber keinen Bock auf Hilfe hast, dann lass es.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kaffee/Intel CPUs sind bei ARMA III schon im Vorteil was Mini FPS angeht.

Und mit welchem RAM Settings sind die da getestet worden?

Ich hab beispielsweise 37.8 - 48.2 FPS im YAAB @ Standard Settings je nachdem ob ich den RAM mit 2400MHz oder mit 3200MHz betreibe. ArmA3 ist in erster Linie ein Speicher Latenz Benchmark erster Güte. Dazu zählt aber auch der Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mit mehreren Kontakt gehabt die auf den selben Koth Servern 50-60 fps erreichen mit einem 7700k. Ryzen packt dort eben nur 20-30.
Intel Performt deutlich besser bei den schlecht optimierten Games wie z.b. Arma 3 oder auch Ark.

Zuletzt bearbeitet:
x-polo schrieb:
3600 mhz Ram genau -> G.Skill TridentZ DDR-3600 4 × 8 GB F4-3600C16Q-32GTZR

:freaky:

Weil 4x8gb auf Ryzen Systemen ja auch typischerweise mit 3600MHz läuft. NOT! Es ist nicht interessant was die reinbasteln, sondern wie er läuft.

@ JAMES

Willst du jetzt hilfe beim RAM optimieren oder nicht. Falls nicht, kein Prob. Aber dann nörgel doch nicht über schlechte ArmA3 performance.

Auf Intel sieht das übrigens kein Stück anders aus. Hier ist die RAM Skalierung von ZeroZerp hier aus dem Forum.

ramvsfps.JPG

Zuletzt bearbeitet:
xJAMESx schrieb:
Ich lasse heute Abend den Bench laufen und berichte dann.

Dann poste am besten einen Ryzen Timing Checker Auszug gleich mit.

Nicht dass Dir das jetzt noch etwas nutzt, da Du ja bald Deinen 8700K hast, aber die tRDRDSCL und tWRWRSCL Werte solltest Du auf 4 reduzieren, wenn Du Hynix MFR Chips hast und auf 2, falls es AFR Chips sind. Das gibt einen ordentlichen Leistungssprung.

Zurück
Oben