B450 Carbon AC - ryzen 3700x - RAM ursache für CPU LED DEBUG?

• Ersteller Ersteller Dortmunderjungx
  • Erstellt am Erstellt am
da laeufts aber auch nicht rund... würde wenn zum 570er greifen.. bin auch grad am überlegen

Asus ROG Strix B450-F Gaming gibt es auch noch günstig. Von Asus problemen lese ich fast nichts, da scheint alles zu laufen

Zuletzt bearbeitet:
@Dortmunderjungx wie sieht's aktuell aus? Kannst du mal eine Wasserstandmeldung abgeben?

Würde mich interessieren ob sich die Problematik so weiterzieht.

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen deshalb, war der PC schon komplett vom Strom? Also der Netzteilstecker gezogen?

DIMMs einzeln getestet? In allen RAM-Bänken? Anderen RAM zum gegentesten da?

Aktuell laeuft der rechner, hab jetzt nur die SSD von meinem altem pc genommen und die eingebaut, damit ich nicht windows komplett neu installieren muss für den alten pc,falls der neue pc nicht laeuft (hab leider nur 1 SSD). Installiere jetzt gerade die ganzen treiber usw.

Verrückt, hab ich in der Konstellation auch noch nicht gesehen. :)

Ich auch nicht... aber anscheind hat es geholfen den Ram auf 1.35 V zu packen er war immer "undervolted"

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Gib mal Bescheid ob's stabil bleibt oder du wieder Probleme hast.

Mach ich! Aktuelles PRoblem: bluescreen, irgendwas mit treiberkonflikt nachdem ich probiert habe meine bluetoothkopfhörer zu verbinden, aber ist klar hab ja auch noch ganz alte treiber drauif alles von dem alten system, ich mach jetzt mal ne cleane windows installation.

Einmal clean drüber bügeln. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dortmunderjungx
Jupp mach ich.

Mache grad nur noch paar backups aufm Stick. Melde mich später =)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Habe die Bootprobleme vom Tomahawk behoben, konnte schon 30mal Booten im ersten versuch. Muss noch kurz testen woran es lag^^

Stand jetzt jetzt laeuft es alles, musste gerade nur 10 mal an und aus machen bis er gebooted hat, wenn ich hochgefahren bin laeufts flüssig soweit.

Hab grad nur probleme mit win10 aktivierung -.- lässt sich net aktivieren obwohl ich ne digitale lizenz habe..

Ja bei mir auch, haste einen 5€ Key von eBay? Denke die funktionieren nicht mehr bei Mainboard wechsel

Steht auch im Handbuch, aber dort wo du die Power LED, den Power Button und den Reset Button angeschlossen hast. Waren bestimmt viele kleine Kabel, wahrscheinlich unten rechts auf dem Board.

Handbuch hilft ;)
Ist ein Kabel das mit Reset SW oder so beschriftet ist.

Damit kann ich dann nur nicht mehr resetten aber imme rnoch ab und ausmachen, oder ?

Dortmunderjungx schrieb:
Damit kann ich dann nur nicht mehr resetten aber imme rnoch ab und ausmachen, oder ?
Hast ja dann noch den Power Switch, also ja.

Zurück
Oben