Back to Gaming (Gaming-PC für max. €4.200)

Nickel schrieb:
Hab mal gerade aus interesse bei denen geschaut und sehe das anders.
Also ich habe mir die 32GB Kit mit 3600Mhz angesehen, ich habe da nur CL18-22-22-42gefunden und das ist so ziemlich der unterste Bereich bei 3600Mhz.

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich für die vielen Feedbacks bedanken. Ich kann auch die Kritik hinsichtlich der fehlenden Nutzung der Suchmaschine und fehlenden Tiefe in der Hardware-Thematik selbst verstehen. Bitte fasst es nicht falsch auf: aktuell fehlt mir einfach die Zeit, um tiefer einzusteigen - folglich komme ich in dieses Forum, um euren Rat einzuholen.

Basierend auf eurer Rückmeldung meiner Vorliebe für bequiet!-Produkte, habe ich meine Konfiguration angepasst.

Case: be quiet! Pure Base 600 schwarz mit Glasfenster
CPU: Intel i7-11700KF (8 x 3.6GHz, 25MB Cache)
Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Mainboard: MSI Z690 TOMAHAWK WIFI DDR4
Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
Speicher: 1TB SAMSUNG 970 EVO-PLUS M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
Grafikkarte: 12GB MSI RTX 3080Ti VENTUS 3x
Netzteil: 850W be quiet! Straight Power 11

Ergeben sich Vorteile mit einer WaKü von bequiet!?

Welches Feedback könnt ihr mir zur "12GB MSI RTX 3080Ti VENTUS 3x" geben?

Da ich zukünftig ggf. auch moderne Titel spielen möchte, treffe ich hier vielleicht die Mitte?

Sicher dass du knappe 200€ Aufpreis für die Ti ausgeben willst, bei wenigen % Mehrleistung?

Würde ich mir gut überlegen

Drewkev schrieb:
Wie kommt denn jetzt der 11700KF da rein?

Der passt auch gar nicht auf das ausgewählte Board.

Im dubaro-Konfigurator passt er?! Ich bin überfordert. Sollte ich beim i7-12700KF bleiben?

CB-dubaro.PNG

Fehler gefunden. 690/590 ... entschuldigt.

Ok. Was haltet ihr von einem Wechsel auf das Corsair 4000D Airflow in Kombination mit dem Corsair H150i Elite Capellix?

Wie fällt euer Feedback zur GraKa aus?

Zurück
Oben