Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

Ein wenig Zocken muss sein, könnte da wohl leistungstechnisch meinen aktuellen stationären Computer beerben und deutlich übertrumpfen - ein i7-6700 non-k und eine Quadro M4000 sind da nicht mehr ganz auf der Höhe und so manches aktuellere Game wartet noch auf etwas mehr Leistung.

Zur Zeit müsste es sich, sofern es nicht eine Brüllmücke auf dem Schreibtisch ist, auch um etwas JS und Deluge kümmern, da sind in der letzten Zeit ein paar Aufgaben auf mich zugekommen.

Und last but not least - es darf auch zwischendurch einfach gut aussehen 😉

#NvidiaGeForceRTX

Da die GPU in dem gerät wohl deutlich stärker wäre, als die GTX670 in meinem TowerPC, wird wohl die ein oder andere Spielstunde damit durchgeführt. Evtl. kann es dann auch den Desktop bedingt ersetzen
#NvidiaGeForceRTX

Das Notebook müsste sich an Bildbearbeitung und Videoschnitt abarbeiten und dürfte zur Entspannung gerne auch mal ein Spielchen spielen.
#NvidiaGeForceRTX

Ich würde das Notebook meinem Sohn geben. Er wird dadurch den Einstieg in die digitale Welt bekommen. Werde darauf nebst Office-Anwendungen auch Malprogramme (habe noch einen Wacom hier liegen) und Lernsoftware installieren. Auch ein paar Spiele wie Lego Batman werden auch drauf Platz finden. ;)

#NvidiaGeForceRTX

Schönes Gerät! Ich würde dieses Gerät für Foto- und Videobearbeitung verwenden und meinen Desktop in Rente schicken.

#NvidiaGeForceRTX

Die sollen einfach mal den Vorteil eines closed Systems nutzen, wie es eben im Notebook zu finden ist. So wie es der Apple M1 Chip tut.

Wie krass wäre ein Ada Lovelace SoC mit Intel Meteor Lake kombiniert, auf einem riesigen Chip? Und als Speicher kann man es bis zu 128 GB austatten, womit man quasi bis zu 128 GB VRAM hat. Der M1 hat bewiesen, dass LDDRX Speicher schnell genug für eine leistungsstarke GPU sein kann.

Aber dazu müsste sich Intel mal mit Nvidia zusammensetzen. AMD wird dieses Konzept sowieso erst aufgreifen und damit den Laptop Markt auf den Kopf hauen. Ich rede nicht von den jetzt existierenden APUs wie den 6800H mit 680M level Performance, sondern von einem Chip der sagen wir RTX 3080 Performance bietet.

Nach der Arbeit kommt das Vergnügen und dafür wird der Laptop zum zocken genutzt und auch um mal gerne ne Runde Netflix im Bett zu schauen.
#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Neben den klassischen Alltagsaufgaben (surfen, mails etc) wäre das Notebook mein neuer Begleiter in der Uni. Mein bisheriger Laptop ist doch schon deutlich betagter, sodass so ein schickes Upgrade sehr willkommen wäre.. ich müsste auch nicht mehr von Steckdose zu Steckdose sprinten..

Abseits der Office Aufgaben würde er für Photoshop/Lightroom benutzt werden; für die ein oder andere Gaming-Session herhalten und ab und an ein Objekt in Blender rendern müssen. Also Zusammengefasst gibt es ein gutes Workout und dem Laptop wird nicht langweilig :evillol:

Dem Gewinner wünsche ich schon einmal viel Spaß mit dem Gerät!

#NvidiaGeForceRTX

Als Lokführer bin ich oft in Hotels, und mein aktueller Begleiter (ASUS Ultrabook) ist leider zu schwach um aktuellere Games zu spielen, daher wäre es schön einen kräftigeren Laptop zu haben.

Als zufriedener MacBook-User würde ich das Notebook ehrlich gesagt wohl an jemand anderen weiterreichen, oder verkaufen. 🤷‍♂️

#NvidiaGeForceRTX

Ich würde mit dem Notebook vor allem Fotobearbeitung betreiben (Lightroom und Photoshop). Aber zum mobilen Zocken würde es natürlich auch verwendet werden. #NvidiaGeForceRTX

Das Victus würde mein fast 10 Jahre altes Zenbook ablösen. Ich denke für Fusion360, Lightroom und The Long Dark sollte die neue Hardware ideal geeignet sein.

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX
Na vor allem der Akku sollte über den Tag halten....Videos schneiden, Bilder bearbeiten, Protokolle anfertigen, Seminararbeiten schreiben...da gibt`s schon etliches zu tun. Und nach dem Stress ne entspannte Runde zocken...

#NvidiaGeForceRTX

Meine Tochter hat gerade im Filmgymnasium angefangen. Zum Schwerpunkt Filmtechnik käme das HP Victus gerade recht zum Filmschnitt via Adobe Premiere und zum Rendern mit Blender.

Natürlich könnte der alte HP Pavilion mit GT940m in Rente gehen und nach der Schule würde Minecraft dank RTX 3050 mit Raytracing im neuen Licht erstahlen. Dann wäre das Töchterlein sicher happy ;-)

#NvidiaGeForceRTX

ich könnte mit dem Lapi endlich mal wieder zu einer Lanparty gehen.
In der Werkstatt würde ich ihn zur Fehlerdiagnose von Fahrzeugen nutzen und Zuhause zum Entspannen noch ne Runde Minecraft, CS oder Warzone2100 zocken. Bestimmt ist er auch aktuell besser dran meine Videos schneller zu rendern als mein Desktop PC. Das dauert sag ich euch.

Leute, zockt warzone2100! Bestes Spiel seid 1999.

Zurück
Oben