Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

#NvidiaGeForceRTX

Ich bin seit circa 10 Jahren Nutzer von Macs und seit langem krabbelt es bei mir in den Fingern wieder auf einen Windows Laptop umzusteigen - dann könnte ich meinen Mac an meine Nichte abgeben, die den Mac sicherlich für die Schule gut gebrauchen kann.

Ich selbst würde das Notebook zum Programmieren, Office Anwendungen, Netflix, Gaming, Trading und für Videoschnitt Anwendungen benutzen wollen.

Das Notebook käme bei mir im Studium unter anderem für Berechnungen und Simulationen mit Matlab und Simulink, LT Spice, Netzberechnungen und zum Programmieren zum Einsatz, da ist das große Display natürlich super, um auch vor Ort an der Hochschule komfortabel coden zu können. Privat interessiere ich mich aktuell für AutoCAD, und natürlich käme das Notebook auch mal für eine schöne Runde Anno 1800 oder GTA V oder Cities Skylines am Abend zum Einsatz.

Vielen Dank für das Gewinnspiel, viel Glück an alle :)

#NvidiaGeForceRTX

Das Ding könnte ich tatsächlich fürs Studium nutzen, Matlab, CAD Software beides sicherlich gut mit dem Teil machbar und natürlich Office und Surfen wie immer :)
#NvidiaGeForceRTX

Ein neues Notebook würde bei mir zur effektiveren Recherche von verschiedensten Entertainment Themen führen. Daddeln geht natürlich auch immer

#NvidiaGeForceRTX

Mein altes Notebook ist schon etwas langsam. Würde es fürs Studium und zum Zocken verwenden ;)

#NvidiaGeForceRTX

Zum Verarbeiten von Daten und berechnen von Modellen/Simulationen in Matlab/Python sicherlich angenehmer als ein i5 der vor-vorletzten Generetation ^^

#NvidiaGeForceRTX

Würde ich abseits der üblichen Uni-Nutzung zum Daddeln unterwegs verwenden, mit der dedizierten GPU ja sehr gut aufgestellt dafür.

#NvidiaGeForceRTX

Das Notebook würde in der 2ten Oberstufe eingesetzt werden. Für die Schule also hauptsächlich Word, Excel, Powerpoint. Und fürs Vergnügen wird alles gezockt was sich Leistungsmäßig ausgeht ;-)

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Abgesehen davon dass ich beruflich gerade in einer Fortbildung sitze und ein Laptop gut gebrauchen könnte, würde ich das Laptop hauptsächlich für die Bildbearbeitung in Lightroom und Photoshop verwenden.

Würde endlich ein eigenes Notebook für die Tochter bedeuten.... und ein wenig Spielen für den Papa am Abend.

#NvidiaGeForceRTX

Würde es wahrscheinlich benutzen um zu Streamen und für Bild-, Video- und Fotobearbeitung, wenn es denn in allem schneller als mein aktuelles Macbook ist. Und natürlich zum spielen, unterwegs oder auch zuhause.

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX
Mein Desktop PC ist uralt.
Hauptziele wären surfen, youtube und hin und wieder Videoschnitt.
Und vielleicht könnte ich dann wieder vernünftig PC Games spielen und mein Pile of Shame abarbeiten. damit könnte ich auch wieder Gameplay videos machen ;)

Würde bei mir zum Zocken (40%) - wenn ich denn mal dazukomme, Videos bearbeiten (30%) und zu 30% für Streaming und Office laufen. Der Haswell i5 mit der GTX970 ist halt doch schon ein/e Opa/Oma und mag manches halt nicht mehr so recht ...

#NvidiaGeForceRTX

Perfekt für Mediendesign und Filmschnitt, dazu noch ne Priese daddeln nach der Uni und das Paket ist perfekt! Würd mir gefallen das Teil 🤓

#NvidiaGeForceRTX

Ein bisschen Office was halt so anfällt sowie youtube und streaming. Ganz selten mal eine VM drauf laufen lassen.
Also nicht sonderlich viel seit man Familie hat. 😅

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Arbeiten für meine Schüler erstellen, bisschen surfen natürlich und das eine oder andere Spiel zwischendurch geht dann wohl auch.

Zurück
Oben