Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

#NvidiaGeForceRTX
Mit dem Notebook könnte ich zukünftig das Homeoffice direkt am Strand der Ostsee machen - zumindest im Sommer bei schönem sonnigen Wetter.
Aber auch im Winter käme das Gerät täglich zum Einsatz, zum Arbeiten und sicher auch öfters mal zum Spielen.

#NvidiaGeForceRTX

Ich habe alle möglichen Anforderungen an so einen Laptop. Das fängt bei Powerpoints und Tabellenkalkulation an, geht über (einfache) FEM Simulationen und CAD Modellierung und hört dann (in der Freizeit) beim Zocken und Filme schauen auf.
Ich könnte die Liste noch sehr viel länger machen. Im Prinzip muss ein Laptop nur groß, sparsam und leistungsfähig sein :)

#NvidiaGeForceRTX

Zocken unterwegs natürlich auch mal, aber ansonsten wäre eine Nvidia-Karte mit CUDA nett für Dinge wie Stable Diffusion. Mit meiner aktuellen AMD-Karte ist das leider etwas fummelig.

#NvidiaGeForceRTX

Da mein Lenovo 13' (2017) mittlerweile eine feste Beziehung mit der Steckdose eingegangen ist, versuche ich mich auf diesem Wege in eine neue Partnerschaft mit einem weitaus jüngeren Modell zu begeben.

Neben meinem Studium würde das Laptop ebenfalls mein Spielerlebnis verbessern, da es bessere Hardware als mein bisheriger PC besitzt. Ebenfalls könnte ich endlich mal vernünftig unterwegs spielen, da ich beinahe täglich zu meiner Uni pendele und der Weg 2h lang ist.

Grüße aus Bremen

Anhänge

• PXL_20220929_114508385.jpg
    PXL_20220929_114508385.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 142
#NvidiaGeForceRTX

Damit hätte ich endlich mal wieder etwas potenteres zum spielen. Dass dann auch CAD besser läuft ist natürlich ein schöner Nebeneffekt aber dafür reichte bisher (gerade so) auch die Intel HD Graphicsgurke.

Gamen (z. B. MS FS, Rennspiele), Video-Schnitt und -Konversionen. Rippen/Konvertieren von Analogaufnahmen (z. B. Video 8).

#NvidiaGeForceRTX

Gaming, Rendering, wissenschaftliche Arbeiten tippen.

Geht bestimmt alles besser als auf meiner alten Möhre :D

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Das Geräte müsste natürlich tägliche Zock-Sessions von mir und meinem Junior überstehen. Das tolle daran wäre, wir könnten das Gerät mobil in der Wohnung plazieren und könnten somit mal hier und dort zocken oder das Gerät mit zu einer "Old-School-LAN-Party" nehmen ohne dann noch Monitor und Co mitschleppen zu müssen. Zusätzlich wäre das Gerät bei mir auf Dienstreisen dabei, dann könnte ich auch Unterwegs wieder bisschen mehr Zocken ;)

#NvidiaGeForceRTX

Würde mobiles Zocken und Editing ermöglichen und sich natürlich auch für anderen Medienkonsum und Office-Arbeiten anbieten. 🙂

#NvidiaGeForceRTX

Ich würde mich riesig über den lappy freuen, zum im Bett noch eine Runde zocken, auf dem Sofa surfen, oder auch für das home Office. 😁

mein framework laptop leistet unterwegs zwar gute dinge (mini projekte lassen sich mit einschränkung gut schneiden), aber ich warte seit geraumer zeit auf die AMD aufrüstoption. ansonsten wäre dieses genannte notebook auch ein guter begleiter
#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Ich mag Geräte, welche ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten bieten. Dieses hier gehört mit seiner leistungsfähigen Hardware sicherlich dazu und wäre daher ein willkommener Begleiter für meine Weiterbildung. Abseits davon mache ich gerne Fotos und bearbeite diese oft an Ort und Stelle nach; hier kommt mein Acer mit Jahrgang 2017 schon deutlich an seine Grenzen.

#NvidiaGeForceRTX
Ich bin Lehrer und unterrichte u.a. Informatik.
Für den Info-Unterricht ist das vom Land geförderte Gerät völlig unterdimensioniert und zum Programmieren recht lahm. Viele notwendige Programme werden auch erst gar nicht installiert, etwa IntelliJ, VSCode, Hyper-V, WLS2, u.a. auch, weil die Festplatte nur 128 GB hat. Für Vieles muss ich daher doch auf meinem heimischen Privat-PC zurückgreifen.

Für die Arbeit, aber auch für interessierte SchülerInnen außerhalb des Unterrichts, drehe ich Videos, für die ich unterschiedliche virtuelle Maschinen aufsetze, um Dinge testweise zu installieren und zu erläutern (Windows 10, 11, Linux, macOS), damit die SchülerInnen etwa unterrichtliche Programme auch selbst zu Hause installieren können und damit alles nachvollziehbar ist.
Für den privaten Bereich würde ich testen, ob Arch Linux läuft, wobei auch hier VMs mit qemu / libvirt installiert werden. Ansonsten code ich auch privat sehr gerne, und das Laptop müsste hier auch herhalten.

Bei mir würde es vor allem zum Desktop-Publishing/Textgestaltung und Fotobearbeitung zum Einsatz kommen. #NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Zum schauen und nacharbeiten von Onlinevorlesungen, erstellen von Präsentationen fürs Studium und nachher die Arbeit sowie Multimedia und Gaming in der Freizeit.

#NvidiaGeForceRTX
Für mich wäre das Gerät für mein Fernstudium das ich bald starte Ideal, da ich beruflich auch immer wieder auswärts bin. Dazu kann ich dann auch endlich unterwegs endlich mal vernünftig spielen 😋
Ansonsten nutze ich natürlich noch streaming, Filme, Serien und Musik Dienste, derzeit aber alles mit einem Tablet 😅
Jedenfalls ein tolles Gewinnspiel @computerbase. Es muss nicht immer gleich super high end sein 😊

#NvidiaGeForceRTX
Ich bin viel im Zug unterwegs und könnte die Stunden, die ich dort sinnlos irgendwas am Handy schaue damit verbringen mit z.B. in Anno ein blühendes Imperium aufzubauen :D

Zurück
Oben