Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

#NvidiaGeForceRTX
Dieses Notebook wäre ein super Allrounder, da mein bisheriges Notebook mit seiner internen Grafik leider selbst bei kleinsten Grafiklasten an seine Grenzen kommt.
Neben Vorlesungsvor- und Nachbereitung wäre dann endlich auch Gaming (z.B. CS:GO) mit Kommilitonen möglich.
Foto- & Videobearbeitung sowie Streaming mit OBS würden sicherlich auch ab und an als Last für das Notebook dazukommen.

#NvidiaGeForceRTX
Es wäre schön, wenn der Laptop auch noch einige Jahre Spiele auf annehmbaren Grafikeinstellungen darstellen könnte. Dann wäre es schön, wenn der Lüfter angenehm von der Lautstärke, oder zumindest vom Geräusch ist, sodass es nicht störend wirkt.

#NvidiaGeForceRTX
Da meine Frau aktuell selbst dem PC-Gamer-Fieber verfallen ist, kann ich den nicht mehr Nutzen :heul:. Ich würde also von den Notebook erwarten, das es mich (und meine Ehe) retten kann! Daher meine letzten Worte: S.O.S! :schaf:

Als Nebentätigkeit gebe ich (Corona-konforme) Fitness- und Gesundheitskurse für Jugend- und Seniorengruppen, um sie nach den Corona-Monaten und der Folgeträgheit wieder in die Bewegung zu bringen. Das steigert das Körpergefühl, Selbstvertrauen und allgemeine Wohlbefinden der Teilnehmer.
Ich greife hierbei auch computergestützt auf Videoaufnahme und -analysetools zurück, um Techniken und vor allem Leistungserfolge besser erfassen und visualisieren zu können. Ein potenter Laptop wäre gerade für multiple Aufnahmevektoren und anschließende Bearbeitung eine große Hilfe, da mein jetziges Modell damit schlicht überfordert ist.

#NvidiaGeForceRTX

(Danke an NBB und Nvidia, dass sie mit CB dieses Gewinnspiel veranstalten, um einen CBler damit glücklich zu machen. Und ich tippe mal, bei dem betreffenden Laptop wäre so ziemlich jeder glücklich. Viel Glück in die Runde!)

#NvidiaGeForceRTX

Wäre für mich ein toller Begleiter auf Dienstreisen. Denn neben der Arbeit reicht die Leistung des bisherigen Rechenknechts gerade so für Solitär. ;-)

#NvidiaGeForceRTX
Auf der Dachterrasse meine Lieblingsspiele zocken, schließlich soll man ja auch manchmal an der frischen Luft sein!

Ansonsten werden hier CAD und Multimedia Programme den Laptop auslasten.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre das perfekte Notebook für meine Frau im Homeoffice und für mich der ideale Partner um auf der Couch ein wenig zu zocken.
#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX
Ideal für Gaming auf Dienstreisen und um das 8 Jahre alte Notebook meiner Freundin endlich in Rente zu schicken :)

#NvidiaGeForceRTX
Dann beteilige ich mich mal für meinen 12-jährigen Sohn, der diesen Laptop sehr gut für die Schule nutzen könnte. Unter anderem zur Recherche zum Lernstoff und um komplexe Sachverhalte durch z.B. interaktive/grafisch aufbereitete Themen besser zu verstehen. Sei es über Programme oder Web-Anwendungen. Home-Schooling kommt hoffentlich nicht wieder(!), aber auch hier wäre er dann im Notfall bestens gerüstet.

Abseits vom Schulischen kommt in letzter Zeit des Öfteren der Wunsch nach einem eigenen "Gaming-PC" bei ihm auf. Er spielt u.a. gerne Fortnite und unterhält sich währenddessen mit seinen Freunden in Discord. Dazu geht er im Moment dann entweder an Mamas oder Papas PC. Abgesehen davon, interessiert er sich aber auch für die (PC)-Technik dahinter und wir würden diese dann abseits eines Desktop-Computers im Bereich Laptop weiterführen.

#NvidiaGeForceRTX

Bei den jetzigen Strompreisen würde mir so ein Notebook gerade recht kommen quasi als Desktop-Replacement meines betagten Rechners. Die Aufgaben wären abseits vom Programmieren und von Matlab, der Unreal Engine Editor, Streaming und natürlich Spiele wie Warframe, Cyberpunk 2077, Doom Eternal, Dying Light 2 und Metro Exodus Enhanced Edition möglichst mit RTX und DLSS.

Zuletzt bearbeitet:
#NvidiaGeForceRTX

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt das Victus zu kaufen, um in der Abendschule für die Matura (Abitur in Österreich) für das 3D Zeichnen in Autocad und generell zum Mitschreiben gewappnet zu sein.
Das eine oder andere Spielchen zuhause dürfte damit auch zufriedenstellend laufen :cool_alt:

Als Gewinn wäre es natürlich noch viel feiner :heilig:

#NvidiaGeForceRTX

Als derzeitig pflegender Angehöriger einer demenziell erkrankten Mutter würde ich das Notebook für die schier erdrückende Korrespondenz mit Pflegekasse, Hausarzt, Facharztpraxen, den Leistungserbringern sowie - nicht zu vergessen - den bürokratischen Monstern der öffentlichen Verwaltung nutzen wollen.

Und wer weiß, vielleicht geht es - dank RTX - bisweilen tatsächlich schneller ... Ironie /off

:pcangry:

#NvidiaGeForceRTX
Würde das Notebook als Travelcompanion verwenden, wenn ich mal wieder mehrere Wochen nicht Zuhause bin kann ihh so wenigstens zocken und streamen.

#NvidiaGeForceRTX

im Alltag würde es mein Low-Budget Laptop (~ 300€) ersetzen 😄,
denke dass ich es überwiegend zum täglichen surfen nutzen würde
🤔vielleicht ab und zu noch CS wieder spielen :)

#NvidiaGeForceRTX
Das Gerät würde bei mir als Multitalent eingesetzt werden und sich bei allen möglichen Aufgaben beweisen müssen.
Das wären Gaming, Bildbearbeitung, Serveradministration sowie Standardsachen wie Textverarbeitung, E-Mail und Surfen.

Zurück
Oben