Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeBack to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]
Das Notebook wäre für meinen jüngsten Sohn, leichter Autist, der gerade eine berufsvorbereitende Maßnahme macht und neben der Nutzung dafür seine sozialen Kontakte in erster Linie in der virtuellen Welt mit Menschen aus aller Herren Länder hat, weil ihm das wesentlich leichter fällt als „in echt“. Und der alte PC mit RX580 und i7 3770 ist mittlerweile für VR Anwendungen einfach echt schlapp auf der Brust.
Das Königsmodul Konstruktionslehre 3 ist der Knackpunkt jedes Studi-Notebooks an meiner Uni. Komplexe Baugruppen zu erstellen und flüssig wiederzugeben, kostet immens Rechenpower. Hier würde sich das Notebook sicher gut schlagen! Und abseits von der Uni könnte man endlich im Garten zocken #NvidiaGeForceRTX
Das HP Victus 16 würde im Studi Umfeld hauptsächlich als mobile Workstation zum Entwickeln von Games mit Unity zum Einsatz kommen. Das Notebook hat zum Glück eine dedizierte Grafikkarte und würde mich so unabhängig von Pool-Rechnern in der Uni machen.
Im privaten Umfeld würde es für Photographie und Bearbeitung, sprich Photoshop und co. eine perfekte Verwendung finden. Häufig dort auch via Dockingstation angeschlossen.
Das Notebook käme im Studium zum programmieren zum Einsatz. Vor allem für die Module Computergrafik wäre die GPU interessant, da wir dort auch mit Raytracing arbeiten.
Außerhalb der Schule würde dieses zum zocken genutzt wenn ich bei Freunden oder Familie zu Besuch bin.
#NvidiaGeForceRTX
Fernstudium, Homeoffice und als Sahnehäubchen Co-Op Spiele mit meiner Liebsten. Bisher muss ich entweder den Rechner frei machen, oder wir können nur Ausgewähltes spielen, was Splitscreen oder Ähnliches unterstützt. Mit diesem Notebook könnten wir endlich etwas "Richtiges" zusammen spielen. Das wäre toll!
Sieht nach einem guten Gerät für meinen Use Case aus.
Ich arbeite mit Lightroom, Photoshop und InDesign und einigen weiteren Spezialanwendungen für Typografie. Das Gerät hat alles, was ich an Konnektivität brauche (SD-Buchse wird leider immer seltener). Mit DisplayPort via USB-C und HDMI komme ich an der Uni an den farbkalibrierten Monitor und zuhause ans Dock.
Ich will aber nicht leugnen, dass auch Steam und insbesondere Dota 2 ihren Weg auf das Gerät finden würden.
Da ich nur noch unter OSx unterwegs bin aber beruflich auch Windows nutze, würde es meine Arbeitsmittel ergänzen als vollwertiger Client anstatt einer VM.
#NvidiaGeForceRTX
Ich finde das Notebook eigentlich nicht schlecht. Zumindest wäre es ideal da ich mehrmals in der Woche lange unterwegs bin und weitaus mehr platz für meine wichtigen Unterlagen hätte, als auf einem USB Stick den ich auf dem schwachen Laptop eines mitpatienten aufrufen darf. Zudem könnte ich natürlich mobil meinen Hobbys, den spielen und der Videobearbeitung nachgehen.
Das Notebook würde ich erstmal meinem Neffen geben der noch zur Schule geht und gerade so im richtigen Alter ist um Tippen zu lernen und in seiner Freizeit wäre es halt seine Daddelkiste.
Die üblichen Verdächtigen, CAD, Virtualisierung, Compiler, Transcoder.. und natürlich zocken.. wäre spannend zu wissen ob man mit der Maschine die RTX an die VM Tunneln könnte und über den HDMI ausgeben während der Rest die Chipsatzgrafik und den internen Monitor nutzt.
Verwendung unter Linux mit Open Source Treibern (die hoffentlich bald Gestalt annehmen) zur Softwareentwicklung und für virtuelle Maschinen (dazu ist gut, dass der RAM aufrüstbar ist).
Schade ist, dass noch kein USB-C Extended Power Range möglich war, sondern wieder nur ein Hohlstecker zur Stromversorgung verwendet wird.
Ich finde den Laptop einen super allrounder. Die 1,5 KG Gewicht würden mich garnicht stören, egal ob auf der "Schulbank" oder dem Schoß daheim. Finde auch die Tastaturbeleuchtung zum Schreiben wirklich gut und vorteilhaft. Für mich sehe ich den Einsatz im Bereicht von Videobeartbeitung, 3D Modellierung aber natürlich auch fürs Gaming und als Desktop Ersatz für zu Hause auf der Couch als wunderbar geeignet.
Das Notebook würde von mir als Desktop und Uni Pc genutzt werden, da es einfach deutlich stärker ist als mein Hauptrechner Anwendungsfälle wären ganz klar neben Office Tätigkeiten, CAD Programme wie Fusion 360 und aktuelle Spiele die ich aufgrund meiner schlechten Hardware momentan nicht spielen kann
Bin zwar fertig mit Schule und Studium, aber ich benötige für die üblichen Office Arbeiten daheim ein neues Laptop. Da wäre dieses hier ziemlich gut geeignet.
Obwohl vieles sicherlich eher auf einem Server berechnet wird, ist es für kleine
Workloads im AI Bereich oder zum erstellen und benutzen von komplexeren 3D
Modellen kein Nachteil, wenn das auch lokal auf einer dedizierten GPU laufen kann.
In der Schule kann man z.B. ein Video von Physik/Bio/Chemie Experimenten machen
und dann mit der dedizierten GPU schneller transcodiern / optisch auwerten / schneiden.
In diesen Fällen wäre es besser, #NvidiaGeForceRTX zu haben, als es zu brauchen.