Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeBack to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]
Natürlich würde das Notebook neben intensiven Programmier- Kompilier-Aufgaben auch zum Zocken verwendet.
Was auch noch interessant sein könnte, dass man mit dem Notebook und der RTX-Karte auch einige AI-Modelle trainieren könnte.
Für mich wäre es ein Ersatz für meinen aktuellen Tower. Ich wohne in Berlin, wo Wohnraum mir sehr teuer kommt. Dann kann ich andere Dinge in meinee „Kemenate“ unterbringen 🤣. Zudem kann ich damit locker meine Arbeiten schreiben, mobil auf einem großen Bildschirm Recherchen durchführen und immer noch dem Gaming frönen. Das Gewicht stört mich persönlich nicht.
Es müsste schon mal einen Browser mit 25 tabs handeln können, Streaming, etwas Bildbearbeitung und vielleicht den ein oder anderen Videoschnitt bewerkstelligen.
Gaming muss natürlich auch drin sein.
Nun mit Kids müsste es Fotobearbeitung, ab und zu Videoschnitt und ab und zu ein Game a'la Witcher 3, Cyberpunk 2077 o.ä. bewältigen. #NvidiaGeForceRTX
Mein Junior hat den Surface3 geschrottet. Hauptaufgabe wäre der Informatik-Unterricht.
Aber wie ich ihn kenne wird auch das ein oder anderer Spiel seinen Weg auf die SSD finden
Mein Sohnemann würde damit in der Schule einen super Einstieg in den Informatik Unterricht haben. Und wahrscheinlich würe er damit heimlich zocken, ganz der Papa...
Glasklare Anwendung; Standard Familienthemen, Surfenm EMails, für Frau ab und zu als CAD Programm; für den Herrn dann gegebenfalls mal eine gemütliche Runde Gaming. Die Kids ab und zu Netflix schauen wenn der Fernseher belegt ist. Idealerweise kann der PC auch direkt als CAD/CAM tool für CNC Bearbeitung herhalten
#NvidiaGeForceRTX
"bin ich blöd oder is das formular nicht zu finden von dem die regeln sprechen?" dann müllen wir erstmal den thread hier zu:
zocken, streaming, und v.a. office... und homescholling fällt mir auch noch ein - ist ja abseits der schule.
gibt ne menge tolle sachen auch auf steam, die ein schüler mit der entsprechenden hardware machen kann.
ich hab für meine nichte - die ich "trainiere" - schon ein arsenal an lernspielen angeschafft.
klassenbeste und gymnasium haben wir derzeit erreicht. wenn sie ein bessere abi als ich macht,
was nicht leicht wird, dann bekommt sie von mir ein auto oder etwas gleichwertiges.
Für mich wäre die Power eines solchen Notebooks ideal. Man hat die Tragbarkeit für den Unterricht/Vorlesungen und die Power für die Freizeit Zuhause, wenn man abends nach einem harten Uni-Tag zocken möchte. Finde besonders den 144Hz Bildschirm für den Zweck top.
Gerade für IT- oder Mediendesign-Studenten, die auch mal etwas rendern müssen, ist die Extra Power in dem kleinen Formfaktor wirklich Gold wert! Es hat ja keiner Lust, stundenlang drauf zu warten, bis mal ein Video durchgerendert ist.
Diese Diskusion ist mitlerweile auch so alt wie die ersten Gaming Notebooks. Für die einen Luxus für die anderen Unsinn, jeder wie Ihm beliebt.
Im grunde würde das Notebook bei mir die Standardaufgaben machen, Zocken, Mediakonsum, Bissel Streamen bissel Office. Gllückwunsch vorab an den/die Gewinner/in
Vom einfachen Surfen und Officeanwendungen bis hin zur Bild- und Videobearbietung. Auch zum Spielen, für die Hausaufgaben der Kids oder für so mancher CAD-Konstruktion. Für diese Anwendungen ist die Hardware ideal. #NvidiaGeForceRTX
in meine Augen ein sinnvollerer Laptop als die Kombination aus Desktop und surface. Mit dem Laptop kann man entspannt mitschreiben und beispielsweise bei Auswertungen von Messdaten die ersten Schritte mit Künstlicher Intelligenz machen. Für Blender sollte es in den meisten Fällen auch reichen.
Hätte ich zur Schulzeit so ein Notebook gehabt, hätte ich eher gezockt als geschlafen im Unterricht. In der Hochschule mag das anders sein.
Privat neben zocken, verwende ich verschiedene Grafik Programme für Fotogrammetrie um 3D Modelle für den 3D Druck zu prooduizeren. Manchmal noch etwas Video Schnitt, aber eher selten.
Für mich würde es als Streaminggerät, zur Unterhaltung bei Bahnfahrten und Programmierung zusätzlich dienen, dafür eignet sich das Gerät sicherlich super