Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

Für Homeschooling mit Webcam und zum Bearbeiten von Aufgaben. Nach Schulschluss darf dann auch gezockt und gestreamt werden.

#NvidiaGeForceRTX

Also mein alter 17 Zoll Laptop wurde auch vor Coronazeiten immer in die Uni geschleppt, nur war für andere Sachen dann irgendwann die Leistung zu schwach, sodass dann doch auf einen Desktop zurückgegriffen wurde.
Allerdings vermisse ich wirklich die Möglichkeit von überall verschiedene Sachen zu machen. Sei es Videoschnitt oder auch zu streamen (hier würde die RTX mit dem Nvenc-Encoder super helfen),

#NvidiaGeForceRTX

z.B. aus der Küche oder anderen Räumen. Das gestaltet sich mit einem Desktop wesentlich aufwendiger bis unmöglich.
Auch mal eben schnell auf dem Sofa oder im Bett etwas bestellen, finde ich mit einem Laptop wesentlich angenehmer als mit dem Handy.
Chillig wäre es auch sonntags morgens das Notebook im Bett aufzuklappen und dort einfach etwas Netflix o.ä. zu gucken.
Anwendungsmöglichkeiten gibt es also en masse.

Zuletzt bearbeitet:
#NvidiaGeForceRTX

Für mich würde es ein täglicher Begleiter werden um meine Fotos unterwegs zu sichten und oder auf Reisen meine Bilder schon zu Bearbeiten. Unter anderem könnte sich auch noch das ein oder andere Computerspiel drauf verirren.

Das wäre doch ein schöner Begleiter für die Meisterschule und nach Feierabend darf das Gerät dann auch Mal zeigen was es neben Office und verschiedenen VM's im stande ist zu leisten.
Photoshop und Steam werden sich freuen ;-)
#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Für die Berufsschule wäre es bei mir gut und ebenfalls in der Ausbildung, um VMs oder ähnliches darauf laufen zu lassen oder zur Programmierung und für Datenbanken.

Ich würde ein so potentes Notebook auch für Gaming & 3D-Modellierung nutzen. Ansonsten natürlich die üblichen Verbrecher wie Office-Arbeiten, Präsentationen und Co.

#NvidiaGeForceRTX

Für unterwegs ist der doch nicht Schlecht für mich im besser und Schlechter geht auch und dem Entsprechen ist auch dann der Preis. kurz gefast Wäre für mich unterwegs als Allrounder.
#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Wäre für mich Perfekt zum zocken am Schreibtisch oder Bett per Controller, sowie unterwegs und an der Uni.

Besonders Interessant sind neben dem Raytracing, auch der Wifi 6e Support und Bluetooth 5.2.
Wifi 6e ist nicht nur schneller und hat eine bessere Abdeckung, sondern es ermöglicht mir auch längere Akkulaufzeiten unterwegs ohne Kompromisse bei der Performance!

Eine gute Batterielaufzeit gekoppelt mit einer RTX-Leistung wäre ideal um meinen alten Laptop zu ersetzen. Der Laptop muss sich auf CAD, CFD, Spiele und Surfen gefasst machen.

#NvidiaGeForceRTX

Macht sich gut für ein Studium in Industriedesign.
Nach Feierabend wird natürlich darauf gezockt.

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Das wäre ein guter Ersatz für meinen alten Laptop, das erst kürzlich seinen Dienst quittiert hat.
Würde als Allrounder benutzt werden.

#NvidiaGeForceRTX

Das Gerät sollte sich super für die Uni eignen um ein paar Mitschriften machen zu können und auch die ein oder andere Präsentation halten zu können. Zuhause oder auch auf dem Weg nach Hause würde ich mit dem Gerät ein wenig streamen oder auch das ein oder andere nicht so leistungsanspruchsvolle Videogame zocken.

#NvidiaGeForceRTX

Für mich wäre es ein perfekter Begleiter für die Schule - allerdings auf der anderen Seite. Bin Lehrer und würde mich über ein performantes Gerät sehr freuen. Das wäre ein ordentlicher Leistungsschub im Vergleich zu den "Bildungsgeräten"!

Abseits davon hätte meine Frau dann endlich ein anständiges Gaming-Notebook, um am Abend mit mir gemeinsam Warzone oder Fortnite im Coop zu spielen ;)

#NvidiaGeForceRTX

Also bei mir würde es definitiv zum Gamingeinsatz kommen, da viele Räume zum Gassparen kühl bleiben könnte ich damit dann im Wohnzimmer im warmen spielen :D

#NvidiaGeForceRTX

Würde das über 10 Jahre alte Notebook meiner Frau ablösen :)
Und ich könnte es zum zocken und ab und zu zum Lernen nutzen.

#NvidiaGeForceRTX
Meine Frau studiert VWL und würde mit dem Notebook viel in R Studio und Excel programmieren.
Außerdem wird die Masterarbeit auf diesem Gerät geschrieben, falls wir gewinnen sollten.
Und in der Freizeit zocken wir dann gemeinsam Co-Op Spiele aus dem Gamepass, die das Crossplay zwischen PC und Xbox unterstützen.
Viel Glück an die Gewinnspiel-Teilnehmer :)

Zuletzt bearbeitet: (Hashtag hinzugefügt)
Zurück
Oben