Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnzeigeBack to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]
Das wäre das perfekte Gerät für meine Ausbildung sowie Berufsschule. Mache eine Ausbildung zum ITler und muss oft mit Virtualisierungssoftware arbeiten sowie viel Software coden die weit mehr als tausende Zeilen Code enthalten. Dies zwingt mein aktuelles Notebook was schon über 9 Jahre alt ist ordentlich in die Knie und es gibt merkbare Leistungseinbußen.
Office-Anwendungen stellen die gängigen mobilen Geräte heute ja nicht mehr vor Herausforderungen. Da ist eine solche (potente) Lösung, natürlich ein Hingucker. Vor allem die Möglichkeit, die CUDA-Api von NVIDIA mit der Geforce GTX 3060 direkt anzusprechen um die CPU bei intensiven Berechnungen zu entlasten, dürfte für das Studium interessant sein. Und wenn dann, nach getaner Arbeit, die wohlverdiente Zockerrunde mit Freunden im Videocall/Stream ansteht - hat das Laptop auch dafür genügend Power. Das breite Grinsen beim Zocken mit aktiviertem Raytracing dürfte dann die Teilnehmer im Videocall neidisch machen ;-) Insgesamt ein schickes Gerät dieses HP Victus 16, das würde man definitiv gerne sein Eigen nennen!
#NvidiaGeForceRTX
Zum einen würde es mein jetziges Lenovo Yoga 710-14IKB (~2017) ersetzen, dessen rechtes Scharnier durch das viele Auf-/Zuklappen sich vom Deckel gelöst hat und nur noch ca. 2/3 des Akkus nutzen kann, zum anderen würde ich auch damit wieder in den Windows Insider Developer Kanal wechseln und wie bisher auch Software Tests / Bug Reports machen. Zudem könnte ich Programme wie NVIDIA Canvas nutzen und Spiele wie A Plague Tale, Tomb Raider, MSFS 2020, Syberia 4, Life is Strange True Colors, ... spielen, was derzeit nur zum Teil per GeForce NOW geht. Im Winter dann auch damit bei World Cummunity Grid / Folding@Home teilnehmen. Anstatt 14" dann 16" zu haben ist dann auch besser für Grafikprogramme wie Krita.
Unterwegs arbeiten müsste damit gehen, meine letzte Erfahrung mit Laptops vor zu vielen Jahren war in der Hinsicht nicht so gut, aber mittlerweile haben sich ja einige Sachen geändert (RAM, SSD, etc). 😬
Da der HP Victus 16 mehr gaming Leistung als mein Desktop PC hat, würde ich ihn hauptsächlich dafür nutzen. Aber natürlich auch für's surfen und mobilen Anwendung zu Hause.
Also es hat eigentlich den gesunden Mix aus Akkulaufzeit und Performance im Alltag. Genug Laufzeit um den ganzen Tag Vorlesung mitschreiben zu können und abends noch mit den Kumpels ne runde zu daddeln. Darauf lege ich wert.
Außerdem sieht es nicht zu aufregend aus. Guter mix aus wertig und gutem Design #NvidiaGeForceRTX
Ein toller Begleiter auf allen Wegen. Im Urlaub, Schulungen und nicht zu letzt mit einer Docking Station ein
Top Ersatz für meinen aktuellen Desktop.
Damit könnte ich mir endlich mal die aktuellen AAA Titel genauer anschauen und Virtualisierung für die
Arbeit weiter ausbauen.
#NvidiaGeForceRTX
Würde mein Macbook Pro 2010 ersetzen damit ich endlich zocken und stylisch Youtube schauen kann. Ich glaube besser geht es nicht. Mit der 3060 soll damit genug Leistung vorhanden sein.
Würde es neben dem Einsatz für Adobe Produkte auch zum Musik produzieren nutzen mit Ableton und für Serato DJ Pro. Dann könnte mein Mac 2011 endlich in die verdiente Rente geschickt werden.
#NvidiaGeForceRTX
Für mich wäre es perfekt wenn ich bei meiner Laufbahnprüfung, trotz der Entfernung zur Familie, jeden Tag bei ihr sein könnte. Dort würde es für meine Unterlagen als Speicher dienen und natürlich wenn ich fleißig gelernt habe, könnte man Abends gemütlich was zocken.
Ich würde das Notebook als "Gerät für alles" nutzen.
Sprich von Office über Medienkonsum bis hin zum Gaming wäre alles dabei; von der Leistungsfähigkeit kann mein jetztiges Notebook da definitiv nicht mithalten.
Dank GeForce RTX 3060 kann dann auch mal der echte Gaming-Rechner aus bleiben; spart gleich noch etwas Energie...
Ich würde das Teil primär als Ersatz für den Desktop einsetzen um weniger vor dem Schreibtisch sitzen zu müssen. Bleibt natürlich fraglich wie viel gemütlicher, geschweige denn gesünder die Couch ist. Vielleicht macht es sich auf dem Bartisch ganz gut, da kann man sich wenigstens hinstellen.
Ansonsten auf jeden Fall auch für die Arbeit sofern es zulässig ist, denn dort haben wir über 10 Jahre alte Rechner rumstehen und die laufen leider immer noch einigermaßen rund. Langsam, sehr langsam, aber Arbeitszeit ist Arbeitszeit Kappa #NvidiaGeForceRTX
Ich bin CAD Konstrukteur und brauche brutale Rechenleistung, da wir mittlerweile 100% 3D planen. Bisher bin ich im Homeoffice immer an mein Tower gebunden, aber mit dem Laptop könnte ich auch ausserhalb durchaus arbeiten.
Und natürlich darf dann nach der Arbeit auch gezockt werden, da ich eher auf Indie Games stehe, wie Astroneer oder Hardspace Shipbreaker, wäre das halt richtig passend.
Gerade fange ich ein Studium an, da darf heutzutage ein Notebook natürlich nicht mehr fehlen. Für die private Nutzung in der Wohnung wird es meinen Desktop PC nicht ersetzen, aber zumindest meinem 2. Monitor. Aus Erfahrung habe ich aber dass lernen am Notebook in der Küche in einem neutralen / ablenkungsfreien Raum zu schätzen gelernt. Und mit genug Gaming-Leistung wird ein Notebook sicherlich öfters auch auf dem Sofa im Wohnzimmer genutzt.
Bei mir würde das Notebok vermutlich hauptsächlich zum Konstruieren, Simulieren und Rendern in meinem CAD Programm Fusion360 zum Einsatz kommen. Gelegentlich auch mal ne Runde zocken vermute ich startk xD. #NvidiaGeForceRTX