Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

#NvidiaGeForceRTX

Das HP Victus 16 würde für mich einen XMG A704 aus 2014 ersetzen. Damit könnte ich mich auch unterwegs endlich wieder an aktuelle Spiele wagen, was ich lange nicht getan hab. Auch wäre es möglich Hunt: Showdown und Deep Rock Galactic mit Freunden vor Ort statt nur über Discord zu zocken! Für das Studium würde mir das Notebook für Matlab einen riesen Leistungssprung verschaffen, das ist auf meiner aktuellen Maschine wirklich zäh.

Für die Schule kann ich es gut benutzen falls ich eine weitere Ausbildung machen werde, dazu gelegentliches Programmieren, Zocken und Stream's schauen ist es genau richtig.
Mein derzeitiger Laptop der eine GTX 1050 TI besitzt ist nicht all das beste.

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Vor ein paar Tagen machte der Laptop für die Uni nicht mehr mit und der Desktop zum Zocken ist auch schon in die Jahre gekommen. Wären zwei Fliegen mit einer Klappe, vielleicht hauts ja hin :-)

Zum Wintersemester 2010/11 wurden an der Uni Paderborn Netbooks an alle Immatrikulierten GESCHENKT. Das waren kleine Windows 7 Rechnerchen, die WIRKLICH Unirechner waren. Man konnte damit schön in den Kalendersystemen der Uni browsen, seine Präsentationen abrufen und via HDMI an die Wand schmeißen, schnell die Mails checken oder die Hausarbeit korrigieren.

Weil die Teile so schwach waren hat der Akku verdächtig lange gehalten. 10 Stunden und mehr bei Dauerbetrieb, kein Thema.

Wozu in aller Welt ein Student eine Gamingmaschine braucht ist mir ein Rätsel. Außer er ist ein IT-Student und hat ein AAA Game mit Raytracing entwickelt das er vorstellen möchte. Aber da wäre er an einer Uni eher falsch damit.

Reines Marketing also um den Zockern ne Zockerkiste anzudrehen, meiner Meinung nach.

R O G E R schrieb:
Also für mitschleppen ist das Ding zu schwer und zu groß
Für Uni und Schule sind 14 Zoll und unter 1,5kg perfekt.
Ich hatte während des Studiums ein 15,6"-Notebook im Einsatz. Aktuell habe ich ein 17"-Notebook und würde dies auch beibehalten, würde ich nochmal studieren. Ein großer Bildschirm erhöht meine Produktivität ungemein, da trage ich auch gern 2,5kg durch die Gegend.
Außerdem fehlt bei 14"-Geräten fast immer der Nummernblock, bei Studiengängen mit Laborarbeit ein absolutes NoGo.

#NvidiaGeForceRTX

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir würde der als Desktop Ersatz zum Einsatz kommen.
Und beweisen könnte er sich direkt im Dezember bei unserem seit 25jährigem Wintercamping. Nix anspruchsvolles: Musik steuern - Sportübertragungen auf Leinwand bringen und sich gegen Kälte behaupten.

#NvidiaGeForceRTX

Der Laptop würde mir einige Zeit bei der Berechnung von Datensätzen für meine Doktorarbeit ersparen - momentan werkelt da ein kleiner i5-6200u dran.
Außerdem würde er für die Videobearbeitung mit Davinci Resolve benutzt werden, wofür die RTX3060 natürlich perfekt geeignet wäre. Wenn denn noch Freizeit vorhanden ist, natürlich zum nachholen von bereits gekauften Steam Spielen, die mangels potenter Hardware auch erstmal nur "verstaubten".
#NvidiaGeForceRTX

Also für so manch 3D-Anwendung wäre er genau richtig :)
Dazu natürlich auch für alle Office-Sachen etc.

#NvidiaGeForceRTX

Willkommener Ersatz für mein altes Surface zum Studium in Wirtschaftsinformatik also Programmierung aber auch Abseits dessen für anstehende AoE2 Turniere.

#NvidiaGeForceRTX

Es käme zur Ausfürhrung von OBS, Games, substance 3d Stager, DaVinci Resolve. Fotosachen etc. dazu paßt dann auch das IPS Display.
Streamen mit veränderbarem Fokus bzw. Hintergrund find ich auch nicht schlecht.

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

In absehrbarer Zeit soll mein PC rausfliegen und durch etwas kleines ersetzt werden. Da würde der Laptop reinpassen. Aushalten müsste der Laptop dann vor allem F1 und Project Cars.
Mein Arbeitsgerät wird es allein aufgrund des Gewichts voraussichtlich nicht ersetzen, vielleicht für vereinzelte Aufgaben daheim.

#NvidiaGeForceRTX

Desktopersatz mit allem was dazu gehört. (Office, Zocken, Streaming, Bildbearbeitung und etwas Videoschnitt)

Mein Notebook ist zwar noch recht leistungsfähig hat aber die besten Tage hinter sich und ist vor allem sehr laut mittlerweile. zum Einsatz kommt es eigentlich überall.

Arbeit, Workshops, Gaming.

Das HP Victus 16 würde vorraussichtliuch eher stationär eingesetzt werden.

#NvidiaGeForceRTX

Könnte ich meine Sachen in Inventor oder Siemens NX bequem in der Mensa machen :)
#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Mit diesem wunderbarem Notebook könnte ich endlich mal anspruchsvollere Titel spielen.
Manchmal geschehen ja Wunder. ;-)
Liebe Grüße

Bei mir käme es vorwiegend im Bereich embedded Entwicklung zum Einsatz. Daneben dann halt noch Spielereien und Basteleien mit Foto-/Videobearbeitung, 3D-Modeling und Rendering, MachineLearning und SmartHome. Auch die ein oder andere Runde zum Zocken dürfte natürlich auch dabei sein.

#NvidiaGeForceRTX

Zurück
Oben