Anzeige Back to School 2022: Gewinne ein Notebook mit Nvidia GeForce RTX [Anzeige]

#NvidiaGeForceRTX

Zum zocken und stromsparende Alternative zum Desktop.

#NvidiaGeForceRTX

Zum Testen von ML-Pipelines, ab und an Fotos bearbeiten und zum gelegentlichen Zocken natürlich auch :-)

Das Posting muss den Hashtag #NvidiaGeForceRTX enthalten.

Tasks in der Schule( und bald Uni) finden zum Großteil auch daheim statt. Was mein Kind da nutzt? Recherche, Präsentationen, Foto- und Videobearbeitung, Videocalls, simple Officetasks, Matheprogramme (großartig dass hier ein Numpad direkt integriert ist), Nachhilfe online per Video, teils Gruppenarbeiten abseits der Schule per Videocall.

Tasks die abseits der Schule auftauchen: Gaming, hauptsächlich Multiplayer inklusive gegenseitigem Streaming (zugangsbeschränkter Discordserver privat), durch die Portabilität würde das Gerät sicher auch mal mit zu Freunden wandern. Ansonsten fallen die gleichen Tasks in der Schule auch daheim ein. Im Gegensatz zu so Bürohengsten wie mir gibt es da ja noch Hausaufgaben und keine so klare Trennung von Arbeit und privatem.

Es soll in erster Linie als ein Zocker Gerät dienen. Aktuell bin ich nur auf der PS5 unterwegs. Um Entsprechend Games detailreicher und "FPS reicher" zocken möchte wäre es für mich das optimale Zocker Desktop ersatz.

#NvidiaGeForceRTX

Es soll fürs Lernen, Spielen und Arbeiten am PC sein und hoffentlich einige Jahre ausreichen.

Wäre das allererste Laptop, sogar der erste eigene PC für meinen Sohn.
Ich als alter PC-Hase würde ihn langsam an dieses Kracher-Laptop ranführen, damit nicht gleich was kaputt geht :)

Vielen Dank für den tollen Gewinn!

immortuos schrieb:
Und wie viele davon wurden von den Schülern wirklich mit selbst verdientem Geld bezahlt? Vermutlich liegen die im niedrigen einstelligen Prozentanteil.

Wenn Schüler und Studenten arbeiten gehen müssen, läuft Grundsätzlich etwas falsch. Schule und Studium sind jeweils Vollzeit ausgelegt. Damit Kinder den Wert von Geld und den Umgang damit erlernen gibt es eine Menge adäquatere Mittel als Sie neben der Schule noch in einen Mindestlohnknechtjob zu drücken.

Knapp 1k für ein mobiles Arbeitsgerät ist jetzt auch kein Betrag der selten oder unangebracht wäre.
Klar kann man diskutieren ob ein Gerät mit einer dGPU, den Maßen und dem Gewicht sinnvoll für Schule und Uni ist, einen vernünftigen portablen Rechner wird man aber nicht für wesentlich weniger Geld bekommen.

Für mich würde das Notebook die klassichen Aufgaben des Studiums übernehmen.
  • In Seminaren/Vorlesungen: Darstellung von reading material, Notizen, schnelle Internetrecherche nebenbei, ggf. Darstellung von Präsentationen.
  • In der Blibliothek: Literaturrecherche, Notizen, Schreiben von Hausarbeiten, und natürlich auch Prokrastination durch Surfen im Internet ;D
  • Zuhause: Darstellung von reading material für das nächste Seminar, Vorbereitung von Präsentationen usw., Schreiben von Hausarbeiten.
Freizeitaspekte wären für mich vor allem Medienkonsum unterwegs (z.B. im Zug) und hin und wieder mal ein bisschen Gaming, wenn ich z.B. meine Eltern besuche.

#NvidiaGeForceRTX

#NvidiaGeForceRTX

Wäre mein erstes Laptop!

Neben den üblichen Anwendungen würde der Laptop für:
3D-CAD/CAM,
Office und Filme schauen verwendet werden.

Meine Partnerin musste leider aufgrund vom Job wegziehen, ergo Fernbeziehung und Laptop schleppen ist angesagt.
Mein aktuelles Notebook ist von 2012 (XPS Precision m6700 ca. 4kg), man merkt wie schwer das Teil ist und an die Leistungsgrenzen kommt. Eine mobiles, leichteres und leistungsstarkes Arbeitsgerät wäre nice :). Anwendungen wären Filmschnitt, Administration von meinem privaten Server, Gaming / Streaming.

#NvidiaGeForceRTX

Zuletzt bearbeitet:
#NvidiaGeForceRTX
Neben den typischen Aufgaben würde ich mit dem Gerät natürlich auch zocken, sowie meine Film und Seriensammlung verwalten und konsumieren.

#NvidiaGeForceRTX

Das Notebook könnte mir bei der Bearbeitung meiner Masterarbeit nächstes Semester behilflich sein. Das aktuell verwendete Surface Pro ist leider bei großen Daten und R aufgrund mangelndem Arbeitsspeicher schon etwas überfordert :D

Auch Privat würde ich gerne mal wieder etwas mehr zocken, was in letzter Zeit zu kurz gekommen ist. Vermutlich Forza und Anno, beides dann aber zuhause am externen Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
#NvidiaGeForceRTX

Würde als Allrounder genutzt werden.

Ich würde das Gerät wohl hauptsächlich zum zocken und surfen nutzen.
Eventuell auch Foto und Videobearbeitung, mit der Größe sollte das schon Recht gut klappen.

#NvidiaGeForceRTX

Zurück
Oben