Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß was ein RAID ist und daher frage ich mich, was mir ein RAID 1 bringen soll, wenn dort nur das Backup liegt. Wenn das Backup weg ist wird einfach ein neues erstellt... Wozu brauche ich die Sicherheit eines RAIDs in dem Fall?
Ich weiß was ein RAID ist und daher frage ich mich, was mir ein RAID 1 bringen soll, wenn dort nur das Backup liegt. Wenn das Backup weg ist wird einfach ein neues erstellt... Wozu brauche ich die Sicherheit eines RAIDs in dem Fall?
Das "Backup" wird dann mit dem Austausch der defekten Platte erfolgen, wenn der raid wieder aufgebaut wird. Es kommt somit zu keiner downtime. Im privaten Umfeld also nicht so wichtig wie bei Firmen
Was wenn die Platte in einem PC dir abschmiert, du bist auf das Backup angewiesen, dumm nur dass du jetzt erst merkst das mit dem Backup/Der Backupplatte was nicht nimmt.
Was man will und brauch muss jeder selber entscheiden.
Wenns wirklich sehr wichtige Sachen sind würde ich sogar ZFS und damit Selbstbau vorschlagen.
Ohne ZFS haste auch kein Schutz vor Bitrot und solche Sachen. Sprich erkennst erst das was nicht stimmt wenn du aber auf die Kopie drauf angewiesen bist.
"Brauchen" tut man aber letztendlich nix von dem. Man muss es selber wissen.