Sw@rteX schrieb:
ziehmlich lustiges tool, hätte garnicht gedacht das es so gut ist.
Gut?Ich mein, ok es rechnet schneller als Echtzeit, was aber kein Wunder ist. Wo Du im Mittel 54frames mit deiner Graka hast, hatte ich im ersten Durchlauf ~41 (8600GTS).
Ich habe gestern mal probeweise die erste .vob von Battle Royale 2 durchgejagt. Einmal auf Minimal (Bild 500Kbits, 640x360, Ton 128kbits) und einmal mit hoher Quali (5100kbits, 720x404, Ton bei 192kbits).
Die Quelldatei lag in PAL 16:9 (1024x576) MPEG2 vor mit DTS 5.1 Ton (24bit, 96khz und 768kbits). Typische Größe: 0,99GB.
Der erste Durchlauf dauerte ~17min (41frames) und ergab ne grottige Bildquali sowie schlechten Ton. Bei der Bildquali hats mich nicht überrascht (is für die Auflösung zuwenig), nur hat Badaboom den Ton einfach in 64kbits (AAC) runtergedreht. Endprodukt hatte 132MB.
Der zweite Durchlauf dauerte ~23min (31frames), egab eine gute Bildquali (ganz selten noch Bauklötze) die fast an die DVD rankam -und das obwohl selbst die BR2-Produktion keinesfalls ein perfektes Bild abliefert. Nur der Ton blieb hartnäckig bei der Mittelwellequalität! Achja, die fertige Datei hatte 1,08GB, war also größer als die Quelle.
Weiterhin bekam ich beim einlesen des VOB ne Warnmeldung, das Mehrkanalaudio evtl nicht unterstützt würde. ging im endeffekt aber doch, nur die fertige Datei bekommt eben nur Stereo verpaßt.
Die CPUlast schwankte bei meinem 5600+ zwischen 20 und 35 Prozent. Meistens um die 30. Mir ist schleierhaft, warum das Ding den Ton bei 64kbits fixiert, egal was ich einstelle. Erinnert mich ein wenig an Videospin, nur das da die Bildquali immer schlecht und der Ton hingegen gut war.
Mein Fazit: Solange das Ding noch keine optimierte Bildquali ausspuckt und der Ton so schlecht bleibt, ist es uninteressant. Geschwindigkeitsvorteil hin oder her.
Graka: Geforce 8600GTS
Treiber: 178.24
Im Archiv sind Bilder von meinen verwendeten Einstellungen.