News Badaboom 1.0: Video-Transcodierung mittels CUDA

Cat schrieb:
Meinst du den Threadhersteller?
Wohl kaum, zumal der Ersteller nur ne News posten wollte ;)
Der Link war schon für dich gedacht.
 
MKV ist natürlich das beste!!!

Der Samsung P1500 (der billigste und wohl auhc dadurch sehr verbreitete Blue Ray Player) spielts (indirekt) ab.

Seid neuster Firmware kann man keine DVDs mit Blueraystruktur mehr abspielen.
Aber dank einem Trick muss ich einfach eine ganz stink normale MKV per TSMuxer innerhalb von sekunden (der ganze film) ummuxen und die daraus gewonnenen Daten kopiere ich mir in einen Musterordner den ich dann ganz normal brenne und schwupps wirds abgespielt.

D.H. MKV lässt sich rasendschnell demuxen und brennen.

Wollte mir fast ne Nvidia Karte kaufen aber wenns immer noch kein gescheites Programm gibt.

Ich sags euch:

Die Firma die als erstes gescheites HD Umwandeln per GPU hinbekommt macht so die dicke Kohle...
 
Guten Tag,

ja ich weiss dieser Thread ist schon etwas älter aber trotzdem möchte ich etwas dazu sagen.

Ich wollte mal erwähnen das der Badaboom Media Converter in der Version 1.1.0 der bisher schnellste Media Converter ist den ich bisher gehabt habe.

Der ist mindestens 40% schneller als Super(c) und ich fand Super(c) als letzteres als schnellsten Converter.

Ich wandle mit Badaboom alle Videos in mein PS3 Format um und das passiert sehr schnell und Problemlos.

Eine 44,5 MB große Datei wandle ich in Super(c) in ca. 2 Min um.
In Badaboom in ca. 30-40 Sek.

Qualität wird meiner Meinung nach auch erheblich verbessert, vorallem der Sound.
Bei .mkv Dateien hat man meist das Problem das die Synchronstimmen leise aber die Effekte laut sind, da erschreckt man sich schon meist mal beim Film schauen.

Badaboom hingegen bringt alle Sounds auf gleicher Höhe und das finde ich persönlich klasse.

Der Vorteil ist halt man kann den PC beim Konvertieren auch noch anderweitig ausser dem Spielen nutzen da die Transkodierung ja fast komplett auf dem Grafikchip ausgeführt wird.

Ich selbst benutze eine GeForce 8800GT, ich frage mich wenn ich eine GeForce GTX275 oder gar GeForce GTX295 benutze ob es dann noch mehr beschleunigt wird da diese ja mehr Stream-Prozessoren zur Verfügung haben.

Ich hoffe mit diesem Post alle Unklarheiten bereinigt zu habe und ich möchte noch erwähnen das dieser Post noch zur Badaboom Version 1.1.0 zählt und mittlerweile schon Badaboom in der Version 1.2.1 verfügbar ist.


Mit freundlichen Grüßen
Martin ( scheischmanfred )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben