News Baden-Württemberg pro Vorratsdatenspeicherung

Bl4ckbeard schrieb:
Die Stasi war im Vergleich zu der momentanen Regierung ein Campingverein.

Mich würde mal dein Alter interessieren, dass du sowas von dir geben kannst. :rolleyes:

CroniC schrieb:
Mich würde mal dein Alter interessieren, dass du sowas von dir geben kannst. :rolleyes:

Vorratsdatenspeicherung schließt natürlich Geruchsproben und unbefristete U-Haft auf Verdacht ein :p

CroniC schrieb:

Ich frage mich eher, wie man die Parallelen überhaupt noch ignorieren kann!

Es ist wohl schwer vorstellbar für dich, das in einem Jahrzehntelang friedlichen Deutschland die Demokratie von innen (nicht von außen) heraus in die Brüche gehen könnte. Du meinst, es kommt schon darauf an, welcher Sorte von Staat man solche Befugnisse zugesteht und warum. Unsere BRD ist doch kein Unrechtssystem wie die DDR, sondern eine Demokratie!

Voila - Zirkelschluss.

Das hier ist NOCH eine friedliche Demokratie, solange wir engagiert dafür Sorgen, dass sie es bleibt. VDS ist weiterer Schritt in der kompletten Demontage unseres Rechtsverständnisses eines freien Bürgers.

Ich hoffe ich kann hier meine Meinung sagen!

Die Politik von heute ist einfach nur verblödet, außer die Piratenpartei.

Wenn die Regierung wieder für Vorratsdatenspeicherung ist und das so schnell wie möglich wieder einsetzen will wegen gegen den terror usw....kann ich das nicht verstehen!

Weil die Regierung mach ja selbst alles schlimmer das die Kriminalität hier bei uns immer schlimmer wird.

1. Die Regierung hat früher die Grenzkontrollen abgeschafft, so können alle Osteuropäer einfach oft unkontrolliert nach Deutschland kommen und den Drogenhandel weiter hier bei uns ausbreiten!

2.Viele Illigale Einwanderer leben hier und sind meist kriminell

3. Deutschland will die Einwanderung nach Deutschland erleichtern, kein wunder das immer mehr kriminelle Ausländer rein kommen (die nur wegen unseren Geld nach Deutschland kommen wollen) Und wir Steuerzahler bezahlen die auch noch:grr:

4. Kriminelle Ausländer bekommen nur Bewährungstrafen, egal wie oft die schon Deutsche auf die fresse geschlagen haben und egal wie dick die Strafakte ist

5. Wenn ein Deutscher auf ein Ausländer schlägt, der bekommt 3 oder mehr Jahre Haft

6. Deutschland will die Zuwanderung noch erleichtern wegen neue Arbeitnehmer aus den Ausland, statt an uns zu denken, denken die nur zuerst an die Ausländer!

7. Kriminelle Ausländer werden noch nicht mal abgeschoben, obwohl die schon gefährlich für unser Land sind!

Also nach meiner Meinung, habe ich das Gefühl, das unsere Regierung nur an die Ausländer denkt und nicht mehr an uns Deutsche und das mach mich traurig :(

Wie einer hier schon sagte, Deutschland schafft sich ab und da hat er recht!

Und dann will die Regierung gegen Gewalt, Drogenhandel usw....kämpfen? Ich kann mich nur kaputt lachen.

Ich hoffe das ich hier meine Meinung sagen dürfte, ich habe nicht gegen Ausländer, die sich hier anpassen und auch selbstständig hier arbeiten!

Und ich sage NEIN zu Vorratsdatenspeicherung

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre mal dafür das das Web mal seine Macht unter Beweis stellen sollte und Bewegungsprofile von unseren Abgeordneten erstellt. Um mal zu sehen wie ihnen die eigene Medizin schmeckt.

esbinich schrieb:
Ich wäre mal dafür das das Web mal seine Macht unter Beweis stellen sollte und Bewegungsprofile von unseren Abgeordneten erstellt. Um mal zu sehen wie ihnen die eigene Medizin schmeckt.

Dürfte ohne Zugriff auf TK- und Standortdaten von Kommunikationsprovidern schwierig werden, außer du willst eine 24/7 - "Reallife"-Beschattung durchführen :D

ganz ehrlich wir haben in endlich Bawü mal Regierungswechsel geschafft, aber geändert hat sich nix. Aber was soll man auch erwarten.

Der mündige Bürger weiß ja gar nicht was gut für ihn ist.....

@Thommy86

Jaja, die Ausländer, ne? Du wirfst hier mit Verallgemeinerungen und Halbwissen um dich. Meinst du ehrlich ohne Osteuropäer wäre der Drogenhandel hier nicht existent? Viele Illegale Einwanderer, soso. Zahlen hast du aber keine? Ich würde sagen die Zahl ist zu vernachlässigen. Ohne Belege ist meine Aussage so gut wie deine.
Warum sollte Deutschland die Einwanderung auch nicht erleichtern? Nur weil du das Glück hattest hier geboren zu sein sollst du Vorteile haben? Im Übrigen glaube ich nichtmal, dass die Einwanderung durch die deutsche Regierung vereinfacht wird... Klingt eher nach Bildzeitungswissen.
Der Deutsche kriegt genausoviel Haft wie der Ausländer, bei gleichem Vergehen. Woher kommen diese Schauermärchen von der Kuscheljustiz?

Und überhaupt: Von Vorratsdatenspeicherung auf Ausländerkriminalität schwenken um hier deine Theorien zu verbreiten...

maxpayne80 schrieb:
Dürfte ohne Zugriff auf TK- und Standortdaten von Kommunikationsprovidern schwierig werden, außer du willst eine 24/7 - "Reallife"-Beschattung durchführen :D

Ohja stimmt. Da war doch was. Von all diesen wunderbaren, drigendst benötigten "Terrorbekämpfungsmaßnahmen", sind Abgeordnete grundsätzlich nicht betroffen.

Politiker sind tatsächlich schlau, sie legen Wert auf ihre Privatsphäre.

Wie gesagt ist meine Meinung und jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen! ich sage einfach nur was ich denke!

Und ich habe dir gesagt was ich über deine Meinung denke.

ja ich weiß, aber du solltest lieber aufwachen was in Deutschland schon viele Jahre passiert aber keiner dagegen was unternimmt!
Ich bin sogar selbst Opfer von Ausländergewalt

Und ist das jetzt was anderes, als wenn dir ein Deutscher Gewalt angetan hat? Ist doch das gleiche.

Was passiert denn in Deutschland durch die Ausländer so schlimmes? Ist nicht viel eher unsere wunderbare Deutsche Regierung und unsere wunderbaren Deutschen Konzerne das Problem?

ich wohne auch in BaWü, ich hab zum glück piraten gewählt :D
naja ich habe auch gedacht dass grün-rot zumindest mal eine veränderung bewirkt, aber dem scheint nicht so
anfang SCHIEN es so als ob der Kretschmann etwas verändert, aber er ist eben doch ein politiker :D

ich finds schade dass nur so wenig leute (wobei es insgesamt ja eig schon viele sind^^) die Piraten gewählt haben, oder ihr nur eine so geringe chance geben
ich hör oft "ja wenn ich piraten wähl is des ne verlorene stimme", oder "ja als ob die piraten es richten würden"
die piraten sind die EINZIGE partei die mangel an kompentenzen in bereichen zugibt von denen sie nen scheissdreck verstehen
ich finde, ehrlichkeit sollte belohnt werden, und wenn deutschland im chaos versinkt isses mir immer noch lieber als wenn ich i-welchen pissern ihre diäten in den hals stopfen muss

in jeden land gibt es gewalt, aber wenn die ausländer noch hier mitmachen und einmischen mit gewalt, steig die Gwalt gewaltig als ohne die Ausländer! Versteht du was ich damit sagen will?

Aber ich will hier nix weiter sagen, will mich ja keiner verstehen hier

milliardo schrieb:
Ohja stimmt. Da war doch was. Von all diesen wunderbaren, drigendst benötigten "Terrorbekämpfungsmaßnahmen", sind Abgeordnete grundsätzlich nicht betroffen.

Politiker sind tatsächlich schlau, sie legen Wert auf ihre Privatsphäre.

Doch, sie sind durchaus betroffen.

Aber der normale Bürger hat auf die erhobenen Daten keinen Zugriff, darauf wollte ich hinaus.

Nur noch ein Jahr, dann bin ich in Australien und dort kann mir ohnehin vieles egal sein, da der Lebensstil sich dort komplett ändern wird ;)

Es wird hier einfach immer schlimmer.
Auch die Sache, die thommy86 angesprochen hat. Immer mehr Ausländer finden den Weg zu uns.
Ich bin selbst quasi Ausländer und habe dementsprechend nichts gegen bestimmte Nationen.
Das Problem ist das, was ich selbst vor der Türe sehe. Menschen kommen hier her mit viel Hoffnung, am Ende bekommen sie keine Arbeit, weil sie komplett unvorbereitet herkommen und wohl keine Lust mehr haben sich erneut anzustrengen, die Sprache richtig zu lernen etc.
Die Folge ist dann, dass viele Ausländer am Ende keinen Job haben und vom Staat Geld bekommen, damit sie überleben. Wenn man schon Ausländer einwandern lässt, dann sollte man auch überprüfen, dass diese auch fähig sind hier eine gescheite Arbeitsstelle zu finden.

So wie ich mit sehr guten Englischkenntnissen und als Student nach Australien gehe, oder mein Cousin vor mir mit seinem Abitur rüber ist und sich sehr antrengt, jetzt auch dort beginnt zu studieren etc.

@Topic, Ich habe schon bald das Gefühl, dass die Politiker in diesem Land jeden für einen potenziellen Verbrecher halten.

"Gegner beklagen die Verletzung der Grundrechte, darüber hinaus hat die Vorratsdatenspeicherung nach den Statistiken des Bundeskriminalamts (BKA) bislang keine nennenswerten Auswirkungen auf die Aufklärungsrate."
Ich schließe mich diesem letzten Satz der News an.

Zuletzt bearbeitet:
@topic

War ja auch irgendwie klar, dass es so kommt. Solange man in der Opposition ist wird gemeckert, aber am Ende macht man den Mist dann selbst. So ist das wohl mit der Macht.

@thommy86: Nein, verstehe ich nicht.

Zurück
Oben