• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldige Ankündigung von Crysis 3 fast sicher

Tja, weiss nicht, Crysis 2 fand ich um längen schlechter als Crysis 1.
Ein Shooter lebt von der Grafik, Inszenierung und der Rahmenhandlung.
Die Grafik fand ich in Crysis 2 deutlich schlechter als in Crysis 1, den Rest fand ich ebenfalls schlechter.
Wenn jetzt das New Yorker Setting wieder aufgewärmt wird, würde ich mal vermuten, das es wieder bergab geht.
Wenn ein Shooter heute überzeugen soll, dann braucht es schon wirklich etwas besonderes, da reicht nur eine Umgebung wie z.B. eine Stadt nicht mehr aus. Aber erst einmal müsste die Grafik besser als Crysis 1 werden und dann könnte z.B. der Weg aus einem dichten Dschungel über z.B Mond und Mars führen, und dort über und unter der Oberfläche mit vielleicht einer Stadt unter der Marsoberfläche in der ein Fluss fliest mit einem Wasserfall.
Was ich damit eigentlich sagen will, das ich vom Setting überrascht werden möchte, wenn ich auf einmal aus einer Umgebung gerissen werde und in einer neuen Umgebung lande.

SILen(e schrieb:
Ich würde mir ja wünschen, dass sie erstmal einen zweiten Teil von Crysis herausbringen, bevor sie etwas von einem dritten Teil reden.

Crysis war wirklich ein schönes Spiel, schade, dass es davon nie einen zweiten Teil gab, nur das Addon Warhead.

:D seh ich ähnlich!

Wohl eher ein Crysis 2: Episode 1
Wenn sich das Setting nicht verändert, ist es doch zu nah an Crysis 2 angelehnt, vor allem, weil ich keine großen Grafikverbesserung auf den Konsolen erwarte.

Mal sehen welchen weg die Entwickler dieses mal gehen. Den Schritt den sie bei Crysis 2 eingegangen sind fand ich sehr gut.
Mich fesseln gute Story und coole Inscenierungen eher als eine schlechte story und offene Welt wo man im endefekt eh den direkten weg zun nächsten ziel wählt.

Für mich Crysis ala call of duty bitte. Und ne grafik techdemo brauche ich auch nicht, hauptsache gameplay passt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Teil auch für die aktuellen Konsolen erscheint, braucht sich das niemand antun.

Die Chance, dass Story, Setting und Charaktere fesseln, ist im Grunde nicht vorhanden. Was bleibt, blieben Gameplay, Grafik und Handling. Das Gameplay ist bekannt und uninteressant, das Handling seit Crysis 2 ebenso und die Grafik kann und wird dank der Konsolen definitiv keine Maßstäbe setzen, so vielversprechend etwaige Trailer und nachbearbeitete Screenshots dann auch wieder aussehen mögen.

Mit 99%iger Sicherheit ein Spiel, welches nur durch seinen Namen noch Aufsehen erregen wird.

na dann bin ich mal auf die Verkaufszahlen für den PC gespannt, viele haben ja, wie man auch hier liest, über teil zwei gemeckert.

Interessant sind nun zwei Punkte haben die Entwickler die Kritik registriert und werden die Käufer Teil 3 für abstrafen.

Ich fande Crysis 2 langweilig!
Mir hat der Teil keinen Spaß gemacht!

... abgesehen davon, dass ich grundsätzlich kein Freund von Ego-Shootern bin und mir Third-Person-Kracher um ein Vielfaches lieber sind, wird Crysis 3 sicherlich wieder als Konsolen-Port für den PC-Markt kommen.

Und wenn das Ganze dann auch nur noch auf der Origin-Plattform spielbar ist, dürfte ein "No-Go" noch geschmeichelt sein, um es einmal vorsichtig auszudrücken ...

was wird es wohl schon sein?

es wird ein konsolen crysis wie teil 2 sein, ohne große inovationen, ggf. von anfang an dx 11 und co für pc und wieder hässlich codierte renderscenen dank der konsolen. die story wird fortgesetzt und ende. da es von ea kommt wird es auch eine verbindung mit origin haben.

um das zu wissen muss man nun wirklich kein hellseher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorher mal die Lebensgeschichte von Cevat Yerli auf Wikipedia nachgelesen.
Was mir nicht in den Kopf will ist die Tatsache, dass drei Brüder einen Technikkracher wie Far Cry entwickeln konnten. Wie ist so etwas möglich ohne ein riesen Team, jahrelange Erfahrung und viel Geld für Engines, Programme, ...? Vor allem auch deshalb, da Cevat Yerli nicht mal Informatik studiert hat, sondern Betriebswirtschaft. Ausserdem gehörte zu seiner Zeit Far Cry technisch ja zu den ausgereiftesten Spielen. Dass einer Minecraft entwickelt, verstehe ich ja noch, aber Far Cry?

Wäre toll, wenn es hier Leute geben würde, die ein wenig mehr Hintergrundwissen haben.

Verhsteh garnicht warum hier crysis 2 immer als schlechtes spiel apgestempelt wird.

Crysis 2 hat von Spielemagazinen duchweg sehr gute Wertungen bekommen. Auch von den Verkaufszahlen her ist das Spiel ein großer erfolg fast 3mil. verkaufe exemplare, selbst die Pc version kommt fast an Crysis 1 ran.

Kommt mir eher vor das die ganzen Highend-Pc freaks ihren Enttäuschung zum ausdruck bringen weil das Spiel keine Grafiktechdemo ist der ihre Rechner an die Grenzen bringt. und neidisch sind weils auf ner 150€ Konsole genausogut aussieht wie auf ihrer 1000€ pc...

Nur weil crytek damals grafisch neue maßstäbe gesetzt hat mit Farcry und crysis, müssen die das nicht für immer so machen. Finde es sogar besser das sie mehr ins spielerische investiert haben. Letztendlich kommtes bei einem "Spiel" auch darauf an und nicht die anzahl der Polygone.

Crysis 2 hat von Spielemagazinen duchweg sehr gute Wertungen bekommen. Auch von den Verkaufszahlen her ist das Spiel ein großer erfolg fast 3mil. verkaufe exemplare, selbst die Pc version kommt fast an Crysis 1 ran.
Das trifft auf CoD MW3 auch zu. Trotzdem finden viele, dass es ein schlechtes Spiel ist. Auch Spielemagazine haben einen persönlichen Geschmack, der nicht immer den aller Leser treffen muss.

Baumschule schrieb:
Verhsteh garnicht warum hier crysis 2 immer als schlechtes spiel apgestempelt wird.

Sehe ich genauso. Ich fand Crysis 2 eigentlich sehr gut. Mit dem nachgereichten DX11 Patch finden auch HD7970/680 ihre Bestimmung. Obwohl es auch schon beim Release sehr ansprechend aussah und auch auf schwächerer Hardware sehr gut lief, was mal der positive Effekt eines Konsolenports ist. Das ist doch nichts Schlechtes.

Zudem kam Crysis 2 mit einer für heutige Zeiten wirklich ansprechenden Länge des Singleplayers. Multiplayer war schon bei Crysis nicht so mein Ding, da macht ein BF3 schon deutlich mehr Spaß. BF3 ist dafür allerdings beim Singleplayer ein Fail und lächerlich kurz.

Dass die Konzepte mehr von einem (fast) Openworld ala FarCry immer mehr weggehen ist eher Geschmacksache. In sich fand ich Crysis 2 etwas ausgewogener als Crysis und WH, aber auch deutlich leichter.

Leider hätte man aus der Story etwas mehr machen können. Schon bei WH fehlter mir der Bezug zum ersten Teil, das hätte man besser als Parallelgeschichte mit Psycho als Alter-Ego spielen können. Oder vielleicht mal eine freie Charakterwaqhl (Nomad, Psycho, Prophet) mit unterschiedlichen Handlungssträngen.

Die Story von Crysis 2 fand ich schon sehr krude. Aber wenn Crytek mit Crysis 3 einen Titel mit ähnlicher Qualität abliefert, bin ich sicher dabei.

Crysis 3 würde ich mir ebenfalls gönnen, 1 war sehr gut , 2 war vom Gameplay her auch toll, allerdings hätte ich mir etwas mehr Weitläufigkeit in den Levels gewünscht, nun gut New York bietet halt weniger Freiraum als die Shin-Lang Inseln im Indopazifik:D Die Grafiksteigerung imo war in Ordnung, die Lichteffekte im 2. Teil sind nochmal ein gutes Stück aufwendiger als in Teil 1, lediglich die Texturen haben insgesamt keinen großen Fortschritt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt wohl einfach darin, das von Erfolg gekrönte Dinge in der heutigen Zeit immer mit einem Nachfolger für die Masse bedient werden müssen.
Man hört nicht auf wenn es am besten ist, nein man verschandelt und melkt es bis es ausgelutscht ist.
Das Schlimme daran, es ist wie bei Fischschwärmen, einer geht voran und die Masse folgt.

Ich habe Crysis 1 und Warhead im Regal stehen und gespielt und es hat richtig Spaß gemacht, nachdem ich aber Videos zu Crysis 2 sah wusste ich direkt, Crysis 2 wird niemals den Weg in mein Regal finden.
Leitender Grund war hier, wie bei fast allen Spielen heut zu Tage es gibt überhaupt keine Spieltiefe mehr, Stories sind 0815 Groschenromanen empfunden und die Spielzeit ist um 3/4 geschrumpft.

Ich gehe davon aus das Crysis 3, da es nach so kurzer Zeit schon angekündigt wird, an seinen Vorgänger Crysis 2 anknüpfen wird und ich keine 60€ für 8 Std ausgeben werde, bevor mir nicht bewiesen wird, das man zu seinen guten Anfängen zurück kehrt und diese doch bitte ausbaut und ich rede nicht von einer Grafikdemo für HighEnd Rechner.
Gerade die Freiheit in Crysis 1 hat das Spiel interessant gemacht.

Ich bekamm eine Gänsehaut bei dem Gedanken, bald ein neues Crysis in den Händen zu halten :D

t4ub3 schrieb:
Das trifft auf CoD MW3 auch zu. Trotzdem finden viele, dass es ein schlechtes Spiel ist. Auch Spielemagazine haben einen persönlichen Geschmack, der nicht immer den aller Leser treffen muss.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Darum gehts mir auch nicht. GIbt auch Menschen die mögen kein Brot:D

Ein Spieletester macht das Beruflich, meist haben die sich auf ein genre spezialisiert und schreiben Seitenlange berichte in dem sie versuchen so objektiv wie möglich zu sein (ganz geht nicht). Das machen die argumentativ und zählen stärken und schwächen auf und wägen ab. Die wertung am ende gibt die persönliche meinung des testers wider, richtig. Deswegen sollte man sich mehrere tests anschauen, nur sind die wertungen meist nah beieinander.

Von miraus kann jeder seinen geistigen dünnfiff verbreiten, der sollte aber versuchen zu argumentieren.
Ich sag ja auch nicht "Herr der Ringe" ist scheiße nur weil ich keine fantasyfilme mag....