• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Homeworld 3] baldige Ankündigung?

Und genau einer dieser Punkte hat mich davon abgehalten: Schwierigkeit nämlich. Ich spiele ungeheuer gern Weltraumspiele, was zu grauer Vorzeit mit Wing Commander angefangen hat, hat über Freelancer, Dark Star One im Augenblick bei Starwolves II geendet. X3 Reunion hab ich mir gerade noch als Vollversion geholt, aber Homeworld hat mich aufgrund des damals schon immer erwähnten hohen Schwierigkeitsgrades abgeschreckt. Ich finde, dass Gelegenheitsspieler oder Leute, die halt nicht so gut sind auch ohen Cheats eine faire Chance haben sollten, jedes Spiel zu Ende spielen zu können.

Auf leichter Schwierigkeitsstufe schafft das jeder, der nicht völlig neu im Strategiesektor ist. Man muss sich nur davon lösen können, ein Spiel mindestens auf "normal" schaffen zu wollen ;

Davon habe ich mich schon lange gelöst - insbesondere bei Shootern, das ist daher nicht mein Problem.

Ich hatte wohl nicht mehr im Gedächnis, dass es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt bzw. gibt es für mich auch Spiele, die auf "leicht" kaum zu lösen sind und bei Homeworld schwang für mich immer so ein wenig das Damoklesschwert "Schwierigkeitsgrad" mit - deswegen habe ich es nie gespielt. Würde es sich noch heute lohnen (bin kein Grafik-Fetischist)?

Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere und es doch nur einen Schwierigkeitsgrad gibt, kannst Du es ruhig mal versuchen. Da Dir die Grafik nicht überaus wichtig ist sollte es da keine Probleme geben; mit Homeworld 2 sowieso nicht.

Und selbst wenn es nur den einen Schwierigkeitsgrad gibt, so lässt sich Homeworld durch einfallsreiches Austricksen der Skripte trotzdem von jedem schaffen. Es ist beispielsweise nicht sinnvoll, unbedingt möglichst viele Schiffe mit ins nächste Level zu nehmen - umso mehr Schiffe erhält der Computergegner. Ein paar wenige, stärkere sind hier die bessere Wahl.

Obwohl der Flyer mit den unkenntlich gemachten Screenshots stark "Homeworld 3 " schreit, kommt inzwischen eine weitere Meldung das Relic definitiv an Dawn of War 2 arbeiten würde. Da in der verlinkten Meldung aber auch von "other exiting stuff" geredet wurde, und ich mir sicher bin, dass THQ nicht einfach die Homeworld Rechte von Vivendi abkauft um dann nichts mit diesen zu machen, lass ich mich nicht von dieser Meldung beirren.

Homeworld 3 kommt auf uns zu!

Bis HW3 rauskommt möchte ich euch ein Spiel empfehlen, das meiner Meinung nach "fast" an Homeworld rankommt. Ich habe auch alle Weltraumspiele von Wing Commander über Starwolves bis X3 gespielt, aber keines kam auch nur annähernd an Homeworld ran.

Bis ich zufällig über "Sins of a Solar Empire" gestolpert bin. (man beachte die Bewertungen der Reviews!)
Bei diesem Spiel kam endlich wieder dieses "Weltraum-Gefühl" auf, das ich seit HW1 nicht mehr hatte.
Des weiteren wurde keine Begrenzung bei den ohnehin schon riesigen Sternensystemen "hardcoded". Nur die Rechenleistung deines Computers begrenzt diese.
Wer Fan von Homeworld ist wird dieses Spiel lieben, dafür kann ich wirklich garantieren! :)

Nebenbei verkürzt es die Wartezeit auf HW3 ungemein.

Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
Ich kann mich noch besonders gut an die Mission aus dem ersten Teil (?) erinnern, wo man sich einer übertriebenen Übermacht sphärisch angeordneter Korvetten gegenüberstand. Zum Glück hatte ich da keine Cordless-Maus ;)

Ich hoffe, dass Homeworld vorallem in puncto Story, Atmosphäre, Musik (!) und Schwierigkeit an die alten Teile anknüpfen kann. Genau diese Punkte sind für mich die Auszeichnungen von Homeworld.

lach.. ja die Mission war genial. Der Reiz für mich bestand darin, soviel Korvetten wie möglich zu kapern.. Übrigens auch eines der Vorzüge von Homeworld 1 ...dass die Anzahl der Schiffe nicht limitiert war

..na da.. fröhliches Warten..

Konnte man die Mission überhaupt anders als durch Kapern lösen? Zu Anfang erstmal eine anlocken und übernehmen, dann noch eine und so weiter.

Schiffe vom Gegner klauen war im ersten Teil eh das Wichtigste! :D
(und manchmal auch das Schwierigste!)

System Requirements:

Minimum - Windows XP SP2/Vista, 1.8 GHz Single-Core Processor, 512 MB RAM (1 GB for Windows Vista), 128 MB DirectX 9 3D Video Card (Radeon 9600 / GeForce FX 6600 and above), DirectX 9.0c Compatible Sound Card, DVD-ROM Drive, 3 GB Hard Drive Space, Keyboard and Mouse, DirectX 9.0c

Recommended - 2.2 GHz Dual- or Quad-Core Processor, 1 GB RAM (2 GB for Windows Vista), 256 MB DirectX 9 3D Video Card (Radeon X1600 / GeForce 7600 and above)

Läuft auf älteren Rechner einwandfrei :)

Für Genrefans sicherlich empfehlenswert, aber so ganz ohne Kampagne?

Also Sins of a Solar Empire gefällt mir schon ganz gut - nur wie gesagt so ganz ohne Kampagnen oder Story könnte es etwas eintönig werden. Ich mag es weniger, wenn man einfach so alleingelassen wird ohne etwas konkretes tun zu müssen. Dadurch mutiert das Spiel ja einfach zu einem x vs. x Multiplayer-Spiel (wenn auch gegen den Computer).

Muss mich damit nochmal näher beschäftigen, denn allein die Umgebung "Weltraum" macht es ja schon sehr interessant :D

Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich Homeworld 3? Die ersten beiden Teile waren ja einfach nur göttlich. :)

ich befürchte das es nie ein homewold 3 geben wird:( weil die rechte dafür soweit ich weis liegen bei sierra und nicht bei relic, also den machern der homewoldteile.

Dann nimmt man eben einen anderen Titel und verschiedene Namen für die alten Fraktionen. An sowas sollte es kaum scheitern.

ja, macht ein heimatwelt draus.. oder ein world of home oder sowas *lol*

könnt natürlich sein:)
aber ich denk jetzt ist erst mald dawn of war 2 dran, wenn dafür das erste addon draußen ist wird relic denk ich wieder was neues ankündigen. vll mal ein ww3 spiel oder halt irgendwas im weltall oder was ganz anderes. bei der engine von denen würde ich aber auf was in richtung ww3 tippen. für coh kommt ja auch nix mehr, außer ein addon denk ich mal, bin da nicht so ganz informiert.

habe alle homeworld teile durchgespielt...aber vor allem der erste teil ist von der atmosphäre unübertroffen...(trotz urknackigem schwierigkeitsgrad) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

hach wie herrlich wär ein homeworld 3??

aber nochmal zurück zu den namensrechten...soll das heissen, dass diese bei sierra und nicht bei relic sind??? :eek::eek::eek: